Frage zur Alarmanlage

Diskutiere Frage zur Alarmanlage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage. Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der...

Jeepomat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Hallo zusammen
 
Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage.
Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der Alarmanlage.
Bei mir tut sich gar nix, weder beim Betätigen einer der Tür oder Kofferraumgriffe. Motorhaube, Innenraum, oder mit dem Schlüssel aufsperren nach dem scharf machen.
Nach dem drücken der Fernbedienung zum verschließen leuchtet die rote Diode am Armaturenbrett brav 16x schnell und danach in größeren Abständen und egal was ich mache es tut sich nichts.
Hab da schon gelesen das man sie über den OBD III deaktivieren kann davon wollten die Freundlichen aber nix wissen....
Fahrzeug ist ein WG "Vision" EZ 12.2004
 
Lg Michi
 

Jeepomat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Hi
Sollten da nicht auch die Blinker mitleuchten?
 
Lg M
 

Gruenschnabel

Member
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
83
Danke
7
Hi,

Blinker leuchten definitiv mit.
Die Hupe der Alarm Anlage ist extrem laut.
Bei mir wird sie sofort ausgelöst wenn die Karre abgeschlossen ist und man ruckartig am Kofferraum Hebel zieht...
bei sanften ziehen weis ich nicht.
Desweiteren war ich mal unterm Motor beschäftigt. Meiner Freundin war langweilig und hat ein bisschen rumgespielt. Motorhaube war offen, Auto abgeschlossen und rechts ist ein druckschalter wo erkennt ob die Haube offen ist oder nicht. Den hat sie getrückt und ein weiteres Mal ging die Alarmanlage runter... hab mich sehr erschrocken unter dem Auto

Hab auch schon im Auto gepennt und von innen mit dem Schlüssel abgeschlossen... erkennt das Auto auch... ist denk ich der Sensor auf dem amaturenbrett wo rot leuchtet. Falls ich drinnen schlafe schließ ich nur noch von innen an der Fahrer Tür ab!

Mein Freund hat auch den WG allerdings bj 1999. Bei ihm reagiert keiner der genannten Sensoren. Das Licht blinkt regulär bei ihm, genau so wie bei dir. Den Grund dafür wissen wir allerdings auch nicht.

Falls du es noch nicht gemacht hast, Probier doch mal alle Sensoren aus ...
Indianer abschließen und 15-30 Minuten warten und dann ausprobieren...
(Motorhaube offen lassen, fahrerfenster offen lassen)

Viele Grüße
Marc
 

Jeepomat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Hallo Marc
 
Alles schon ausprobiert.
Allerdings hab ich gesehen das es im DRB III eine Option Alarmanlage aktivieren gibt.
Vielleicht hat der Vorgänger sie darüber deaktivieren lassen.
 
Lg M
 
Thema:

Frage zur Alarmanlage

Frage zur Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen

    Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen: Hallo!   Bin gerade etwas angefressen.......weil mir am hellichten Tag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz beide Spiegelgläser incl...
  • Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

    Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen: Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben