Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

Diskutiere Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen:

- haltet ihr eine Alarmanlage für sinnvoll und wenn ja, welche?

- da das Öffnen und Schließen des Softtop beim Wrangler etwas aufwändiger ist als bei den meisten anderen "Cabrios", möchte ich das Dach öfters offen lassen. Macht ihr das nur wenn ihr das Auto im Blickfeld habt?

Dank für eure Tipps!

Gruß
Jürgen
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
In meinem ALPINA ist eine ab Werk und funktioniert bestens. Auch wenn das Dach offen und die Scheiben unten sind.
Greift einer in das Auto, geht der Alarm los. Wenn Du im Café sitzt und die Karre in der Nähe steht, macht's richtig Spaß.

Gruß Hartmut
 

josefinesJK

Guest
Hallo,

da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen:

- haltet ihr eine Alarmanlage für sinnvoll und wenn ja, welche?

- da das Öffnen und Schließen des Softtop beim Wrangler etwas aufwändiger ist als bei den meisten anderen "Cabrios", möchte ich das Dach öfters offen lassen. Macht ihr das nur wenn ihr das Auto im Blickfeld habt?

Dank für eure Tipps!

Gruß
Jürgen

ich habe das Dach den ganzen Sommer unten , ohne Alarmanlage . Ein Jeep hat ein ähnliches Image wie ein Landy , da sucht niemand vergessene Amex- Platinkarten oder Damenhandtaschen mit Dupont-Feuerzeugen und Gucci Brillen . da unser Auto in den Augen der Mitmenschen ein "richtiger " Geländewagen ist vermutet man eher dreckige Schuhe im innern. Ausserdem ist der Faktor des " hochkletterns " um einsteigen zu können zumindest tagsüber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium . Ich lebe in einer Touri-Gegend und meiner steht im Sommer manchmal bis nachts um 12Uhr in Strandnähe . Ich war letztes Jahr 2 Wochen in der Bretagne , und dieses Jahr gehts guten Gewissens nach Sizilien. Gut ich gebe zu , ich werde in Palermo alle Fächer lehren und öffnen, aber um unseren Audi hätte ich dort mehr Angst, von meinem Bike ganz zu schweigen !!!
 

Anhänge

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
ich habe das Dach den ganzen Sommer unten , ohne Alarmanlage . Ein Jeep hat ein ähnliches Image wie ein Landy , da sucht niemand vergessene Amex- Platinkarten oder Damenhandtaschen mit Dupont-Feuerzeugen und Gucci Brillen . da unser Auto in den Augen der Mitmenschen ein "richtiger " Geländewagen ist vermutet man eher dreckige Schuhe im innern. Ausserdem ist der Faktor des " hochkletterns " um einsteigen zu können zumindest tagsüber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium . Ich lebe in einer Touri-Gegend und meiner steht im Sommer manchmal bis nachts um 12Uhr in Strandnähe . Ich war letztes Jahr 2 Wochen in der Bretagne , und dieses Jahr gehts guten Gewissens nach Sizilien. Gut ich gebe zu , ich werde in Palermo alle Fächer lehren und öffnen, aber um unseren Audi hätte ich dort mehr Angst, von meinem Bike ganz zu schweigen !!!

Bei uns (20 km bis Polen) wurde letzte Nacht ein 18 Jahre alter Passat vor der Sauna geklaut (innerhalb von zwei Stunden). Was ist schon Sizilien gegen den Osten :rofl:
Apropos Osten, meiner Frau wurde vor einigen Jahren bei Frankfurt/Main der 5er in einer Nacht komplett ausgeschlachtet (Schaden 8.500 €) :butbut:
Hoffentlich stimmt Dein Gefühl. Obwohl, ob eine „schreiende“ Alarmanlage dies verhindert hätte, steht auch in den Sternen :giveup:

Gruß Hartmut
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
1. Was will man bei nem Wrangler außer dem radio im Innenraum klauen?
2. Das Verdeck hat man am Reißverschluss in einer Minute offen. Mit nem Messer gehts noch schneller...

Was ist da dann der große Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Verdeck?
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Wrangler,
mit Alarmanlagen ist es wie mit Alarmanlagen zu Hause: Was nutzt es wenn der Wagen hupt und blinkt geht dann aus und und keiner geht hin. Ich habe jetzt serienmässig eine Alarmanlage aber wie die Vorredner schon sagten, wer in einen Wrangler mit Softtop will, der geht über die Reissverschlüsse (wenn er denn gnädig ist und Dir das Dach nicht aufschneidet). Meinen ersten Wrangler habe ich auch oft offen stehen lassen, das Einzige was da mal weggekommen ist, ist eine CD die ich im Seitenfach hatte und meine Zigarren. Das Beste ist, einfach nichts da drin lassen, was schwer ersetzbar ist. Ob sich da jetzt Diebe an dem MyGig vergreifen, das weiss ich nicht, aber das gönnen ich denen, wenn sie dieses Sch... Radio und die Mikey - Maus Darstellung im Navi verhökern wollen. Da sind doch nur Ferrarifahrer potenzielle Kunden (di haben den gleichen Müll verbaut). Oder Du baust Dir einen Safe hinten auf die Ladefläche :jester:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei uns (20 km bis Polen) wurde letzte Nacht ein 18 Jahre alter Passat vor der Sauna geklaut (innerhalb von zwei Stunden). Was ist schon Sizilien gegen den Osten :rofl:
Apropos Osten, meiner Frau wurde vor einigen Jahren bei Frankfurt/Main der 5er in einer Nacht komplett ausgeschlachtet (Schaden 8.500 €) :butbut:
Hoffentlich stimmt Dein Gefühl. Obwohl, ob eine „schreiende“ Alarmanlage dies verhindert hätte, steht auch in den Sternen :giveup:

Gruß Hartmut
Den haben se bestimmt nur geklaut um bald damit wieder irgendwo in Berlin nen Blitzeinbruch zu begehen.......


1. Was will man bei nem Wrangler außer dem radio im Innenraum klauen?
2. Das Verdeck hat man am Reißverschluss in einer Minute offen. Mit nem Messer gehts noch schneller...

Was ist da dann der große Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Verdeck?
Im Moment sind Festeinbau Navis und vor allen Dingen Airbags Trendi.......
Vor allen Dingen drehen die dann das ganze Armaturenbrett auf Links.......
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Im Moment sind Festeinbau Navis und vor allen Dingen Airbags Trendi.......
Vor allen Dingen drehen die dann das ganze Armaturenbrett auf Links.......
Da hält die aber auch ein geschlossenes Stoffdach nicht ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Frage zur Alarmanlage

    Frage zur Alarmanlage: Hallo zusammen   Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage. Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der...
  • Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen

    Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen: Hallo!   Bin gerade etwas angefressen.......weil mir am hellichten Tag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz beide Spiegelgläser incl...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Frage zur Alarmanlage

      Frage zur Alarmanlage: Hallo zusammen   Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage. Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der...
    • Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen

      Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen: Hallo!   Bin gerade etwas angefressen.......weil mir am hellichten Tag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz beide Spiegelgläser incl...
    Oben