Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen

Diskutiere Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Bin gerade etwas angefressen.......weil mir am hellichten Tag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz beide Spiegelgläser incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Bin gerade etwas angefressen.......weil mir am hellichten Tag mitten in der Stadt auf einem Parkplatz beide Spiegelgläser incl. Grundplatte geklaut wurden :angryfire:
 
Leider hatte ich die Spiegel nicht angeklappt. Trotzdem habe ich keine Alarmanlage gehört ( ich war nicht weit weg).
Da ich das Auto jetzt schnell auf den überwachten Parkplatz bei meinem Büro abgestellt habe kann ich momentan leider nicht selbst testen.
 
Daher jetzt meine Fragen an Euch:
 
1. Sollte die Alarmanlage reagieren wenn bei verriegeltem Fahrzeug die Spiegel abgebaut werden?
 
2. Reagiert die Alarmanlage auf den Versuch angeklappte Spiegel manuell zu drehen um an die Gläser zu gelangen?
 
Vielen Dank!
 
Ich geh mich etwas abreagieren........
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Das Risiko wird trotz Alarmanlage bleiben. Auf die solltest Du ohnehin nicht zu viel Vertrauen haben, denn wenn das Ding blinkt und hupt interessiert das keine Sau. Nicht einmal die Polizei riskiert da ein Auge.
 
Mir hat vor längerer Zeit ein freundlicher Zeitgenosse die beiden Scheinwerfer aus meinem Pagoden-Benz geschraubt. Ich bin dann ganz schnell über die Polizei zur MB-Niederlassung gefahren und hab mir neue einbauen lassen. Die hatten die sogar da, da wird's wohl bei Deinen Gläsern länger dauern. Dann war der Ärger wieder weg. Versicherungsgedöns musste natürlich auch noch erledigt werden.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ja, da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Man sieht oft genug wie nicht auf blinkende Fahrzeuge reagiert wird.
 
Eigentlich hatte ich ja noch fast "Glück" das es nur die Gläser mit Grundplatte sind. Bei unserem Subaru wurden beide Spiegel mit Gehäuse abgetreten und die Kabel mit Gewalt rausgezogen........was doch für Spinner rumrennen......
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Du meinst die standardmässig verbaute Alarmanlage? Meine beim Limited reagiert nur auf Bewegungen im Fahrzeuginneren; die würde nicht losgehen. In der Waschanlage (Wagen steht, abgeschlossen und ohne Fahrer), wenn die Aussenspiegel von den Bürsten zugedrückt werden, reagiert sie nicht :).
 
Weiss nicht, ob deine beim SRT vielleicht auch auf Erschütterung reagiert?
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Mar5us schrieb:
Du meinst die standardmässig verbaute Alarmanlage? Meine beim Limited reagiert nur auf Bewegungen im Fahrzeuginneren; die würde nicht losgehen. In der Waschanlage (Wagen steht, abgeschlossen und ohne Fahrer), wenn die Aussenspiegel von den Bürsten zugedrückt werden, reagiert sie nicht :).
 
Weiss nicht, ob deine beim SRT vielleicht auch auf Erschütterung reagiert?
Also meine im Overland reagiert auch auf Erschütterungen: 

Waschanlage sofort, heute bin ich beim "Ums Auto laufen" gegen den Kotflügel gepoltert, hat auch sofort ausgelöst...
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Habe heute mal beim Freundlichen angerufen was denn diese klitzekleinen Spiegelgläser so kosten.........bin ja fast vom Hocker gefallen!!
 
Also ich lebe und wohne ja schon lange in Polen und hier sind wirklich viele Dinge deutlich günstiger als in D, aber kosten solche zwei Spiegelgläser in D beim offiziellen Händler auch gute 1000 Eur (!!!!) ??
 
Linke Seite ist dabei noch ca. 20% billiger als die rechte Seite. Verrückte Welt!
 
Aber hab zum Glück beim Firmenleasing das Rundum-Sorglos-Paket........was allerdings auch ne Stange Geld gekostet hat.
 
Sich so aber schon teilweise wieder gerechnet hat ;)
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es bleibt abzuwarten wie lange FCA dieses Nepp-Spiel noch durchhält. Dagegen sind echte Premium-Hersteller Billigmarken.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
2015GCSRT schrieb:
Also ich lebe und wohne ja schon lange in Polen und hier sind wirklich viele Dinge deutlich günstiger als in D, aber kosten solche zwei Spiegelgläser in D beim offiziellen Händler auch gute 1000 Eur (!!!!) ??
 
Jetzt weißt, warum sie dir jemand geklaut hat - Kann in der Bucht bestimmt "leicht" verkauft werden. :)
 
Ja, da hast Du wahrscheinlich leider Recht. Man sieht oft genug wie nicht auf blinkende Fahrzeuge reagiert wird.
Da hab ich ja "Glück" auf dem Land zu leben - war heute kurz in den Rewe gesprungen und hatte den Hund im Kofferraum. Da "Mr-Ich-bell-jeden-an" ja nicht 2 Minuten die Füße still halten kann, hat er die Innenraumüberwachtung getriggert.

Als ich aus dem Laden kam, standen 25 "wunderfizige" Leute um mein Auto rum. Sogar der, der Neben mir geparkt hat, hat gewartet, weil er dachte, er habe die Tür gegen mein Auto geschlagen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen

Frage zur Alarmanlage.......wenn Jemand versucht angeklappte Spiegel zu drehen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zur Alarmanlage

    Frage zur Alarmanlage: Hallo zusammen   Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage. Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der...
  • Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

    Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen: Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zur Alarmanlage

      Frage zur Alarmanlage: Hallo zusammen   Hab hier schon einiges gelesen über Probleme mit der Alarmanlage. Was mich jetzt speziell mal interessiert ist das aktiveren der...
    • Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

      Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen: Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
    Oben