Frage zum Grand Cherokee 3,7 Liter

Diskutiere Frage zum Grand Cherokee 3,7 Liter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @ all, ich habe vor mir im August einen GC aus den USA zu holen. Jetzt hab ich da ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgenoni

Guest
Hallo @ all,

ich habe vor mir im August einen GC aus den USA zu holen.
Jetzt hab ich da ein paar fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Kommen wir zu Frage eins:
Ich möchte mir ja den mit der 3,7l Maschine holen, da ich nicht so viel wert auf leistung, sonder eher auf den Verbrauch lege.
Jetzt ist es so in Österreich das seit 01.Juni die "Nova Neu" kommt (eine Öko Steuer). Bedeutet so viel das Autos die über 180g CO2 ausstoß haben eine Strafe zahlen müssen und zwar 25€ pro mehr gramm. (bis jetzt war es so das für diese Steuer max. 16% vom Einkaufswert verrechnet wurden).
Nun ist die Eigentliche Frage wie viel CO2 Ausstoß hat die 3,7l Maschine?
Finde keine Unterlagen darüber da diese Maschine ja in Europa nicht verkauft wurde.

Meine zweite Frage wäre:
Gibt es in Österreich/Deutschland Probleme mit den Werkstätten/Ersatzteilen, da wie vorher schon geschrieben diese Variante mit dem 3,7l Motor in Europa nicht verkauft wurde?

Die dritte Frage:
Ist es möglich die 3,7l Machine auf Erdgas umzurüsten. Hat jemand damit erfahrung gemacht?
Auf Erdgas deswegen da es in Österreich keine Autogas Tankstellen gibt und nur Erdgas subvenzioniert wird.
Kennt Ihr Umrüster bei denen ich nachfragen könnte.

Und meine Letzte Frage wäre:
Ist es möglich die Miles Anzeige beim Tacho auf KM und bei der Klima die F (Fahrenheit) auf °C (Celsius) umzustellen?
Wie schaut es aus mit der Tachoscheibe, kann man die tauchen und bekommt man eine mit km/h Anzeige?


Ich hoffe ich habe mit meinen Fragen nicht allzuviel genervt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus Österreich
Andy
 

the1ks

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
29
Danke
0
Moin,

ich lebe derzeit in den USA und fahre seit kurzem einen 2005er GC 5.7, von daher kann ich wohl zumindest deine letzte Frage beantworten:
Bei meinem Wagen kann ich die Anzeigen auf metrisch umstellen. Dann zeigt der Meilenzahler km an, die Temperatur wechselt auf Celcius und auch der Vebrauch wird in L/100km statt in mpg angegeben. Auf der Tachoscheibe ist neben den mph (in gross) eh schon km/h (kleiner) aufgedruckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Grand Cherokee 3,7 Liter

Frage zum Grand Cherokee 3,7 Liter - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

    Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
    • Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen

      Grand Cherokee Trailhawk 2017 - Fragen: Hat schon jemand Probe gefahren? Wie ist das Fahrwerk auf Feldwegen oder schlechter Straße? Soll angeblich mehr Federweg und mehr Verschränkung...
    Oben