Frage zum Bremsenprüfstand

Diskutiere Frage zum Bremsenprüfstand im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab ich leider anders erlebt :( "Haben wir schon immer so gemacht, wenn es dir nicht gefaellt, dort ist die Ausfahrt" :banghead:
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
255
Danke
1.045
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Hier in Spanien beim ITV schieben sie Kästen mit Rollen unter die Räder der Achse die nicht auf der Rolle des Bremsenprüfstandes steht. So können diese mitdrehen. Finde ich eine perfekte Lösung.
Hab ich leider anders erlebt :(
"Haben wir schon immer so gemacht, wenn es dir nicht gefaellt, dort ist die Ausfahrt" :banghead:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.545
Danke
3.561
Standort
Selb in Oberfranken
Hab ich leider anders erlebt :(
Ich auch,
die ersten Male ok kein Prüfstand möglich, also mal auf die Bremse treten, geht ...........alles gut, na ja fand ich auch ok.
Dann mit richtigem SV der auch später H-NR. gemacht hat, jede Tüv (Prüfstelle hat das Gerät)
so ein "Beschleunigungs-Verzögerungs Messer" aufs Armaturenbrett gelegt, gefahren gebremst und seine Werte als ok gegeben (passte auch alles)

Warum machen dann die Anderen Deppen das nicht wenn sie das Gerät haben:confused:

egal aber trotzdem nicht ok, obwohl mir das ja egal ist da ich meine Bremsen mache wenn was nicht ok ist. Gibt aber sicher auch Andere, die es nicht mal merken oder ignorieren :shocked:

Wichtig ist trotzdem: Egal ob Pre (besonders anfällig wegen 50:50 Visco) aber auch FL auf dem Prüfstand für eine Achse sehr gefährtet was Visco abrauchen angeht!
soviel zum Thema SV :eek:
 

Hede64

Member
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
107
Danke
106
Ich hatte am Mittwoch HU. Der Prüfer wusste, dass der ZJ nicht auf den Prüfstand darf und hat die Bremse im Fahrversuch getestet.
 
Thema:

Frage zum Bremsenprüfstand

Frage zum Bremsenprüfstand - Ähnliche Themen

  • Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge

    Frage zum 5 gang-Automatikgetriebe im Wrangler bezüglich Schaltvorgänge: Guten Abend in die Runde. Ich würde mich riesig freuen über über eine Hilfestellung. Mir gehts ums Getriebe. Ich habe hier um Forum mal einen...
  • Frage wegen Diff

    Frage wegen Diff: Hallo alle, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe von euch Spezialisten. Ich habe einen XJ BJ.99 und möchte, da jetzt eh grad die Differenziale...
  • Frage zu Drosselklappenpoti Werte 4.0 Renix

    Frage zu Drosselklappenpoti Werte 4.0 Renix: Hallo, hat jemand mit nem Renix 4.0 mal die Möglichkeit mit einem Tester zu schauen wie die Werte für voll geöffnete Drosselklappe sind? Ich hab...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Jeep YJ Stoßdämpfer-Frage/Empfehlung/Ratschläge

    Jeep YJ Stoßdämpfer-Frage/Empfehlung/Ratschläge: Hallo liebe Leute, da ich hier noch ziemlich frisch bin und mich mit dem edlen Gefährt NOCH nicht so gut auskenne, bitte ich Euch hier quasi um...
  • Ähnliche Themen

    Oben