Frage zum Bodylift

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Jumper

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Hallo Jeeper,

werde mir demnächst einen 2" Bodylift einbauen. Habe fast alle Threads dazu gelesen und auch die Einbauanleitungen studiert. Was ich bei allen nicht richtig herauslesen konnte ist die Frage, mit welcher Technik die Schrauben gelöst werden sollten. Ist es sinnvoll, mit dem Schlagschrauber zu arbeiten oder doch klassisch ranzugehen. Als ich damals bei meinem Patrol GR die Schrauben gelöst habe, war es mit Schlagschrauber ein Kinderspiel. Ob das aber beim Wrangler so einfach ist, weiss ich nicht. Habe ja viel von abgerissenen Schrauben gelesen. Um es gleich vorweg zu nehmen, seit 14 Tagen spühe ich regelmässig WD-40, wobei ich nicht weiss, wie das an die Gewinde vor allem in den verdeckten Bereichen ran kommen soll.

Für eure Kommentare wäre ich dankbar.

Grüsse


Heiko
 
MarkusYJ

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Machs von Hand. Um Abreissen verhindern soll ja auch helfen wenn man zuerst ein bisschen zu dreht und dann auf.
Mit den Schlagschrauber kannst genau so abdrehen wie von Hand. :)

Viel Spass beim Schrauben.
 

SittingBull

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und immer schön einsprühen. nach dem motto: Gib dem Luder Puder!!!
Bei mir hats trotz allem 3 Schrauben gekillt - hinten links + rechts sowie die unterhalb der Beifahrer-Sitzkonsole. Da musste von innen das Bodenblech aufgeflext werden und dann :biglaugh:
Habe alles versucht - von Hand, mit Schlagschrauber oder mit rein- und rausdrehen. Manchmal klappts - manchmal eben nicht. Ist wahrscheinlich Glückssache :)

Viel Glück!


Gruss :wave:
Ron
 
Masterfox

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Hallo,

Habe vor ca. 3 Monaten meinen Bodylift eingebaut. Die Schrauben habe ich vorher mit WD 40 jeden Tag eingesprüht. Dann beim bevor ich losgeschraubt habe, kurz mit dem Hammer darufgeschlagen (leichter Schlag) und die Ratsche angesetzt. kurz versucht reinzudrehen (bis die Schaube sich kurz bewegt hat und dann herausgescharubt.

Wunderbar geklappt und keinen Schraubenabriss.

Sebastian
 

Matthias - TJ

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Also bei meinem TJ habe ich einen tag vorher mit dem WD 40 angefangen. Obs was bringt graub ich nicht, da das ÖL ja nicht ins gewinde rein kommt, aber egal. Ich hab keine schraube abgerissen. Habs von Hand gemacht!

Gruß Matthias
 

Danieljetzt

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Und die Schrauben, die festsutzen, immer ca. eine viertel Umdrehung hin und her drehen und dann wieder pause machen, damit die Gewinde nicht zu warm werden.
 

Jeep42

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:)

Wichtig ist auch beim schrauben ordendlich WD 40 nachzusprühen!!!

Gerade wenn die schrauben etwas locker sind, also ein paar gew.gänge dann kann das öl ordenlich dahinkriechen wo es hin soll.
ausserdem vebrennt/verdampft WD40 schnell, und die schrauben werden richtig warm beim rausdrehen !!

nich geizen mit dem zeuch !!! :biglaugh:
 
2501ratte

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wd-40 ist bei dieser modi das allheilmittel
 
jakyj

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Auf den schlagschrauber haben wir beim BL einbau verzichtet, würde ich allen anderen auch empfehlen, was man mit der hand noch rausbekommt kann beim schlagschrauber schon abreißen (ist halt ein gewaltwerkzeug)
:)
 
heujo

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wir haben alles mit der ratsche rausgedreht. nach 17 jahren keine schraube abgerissen. ich habe vorher fleißig mit wd40 und ähnlichem genebelt...

gruß
maik
 
Jumper

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Hallo Jeeper.

ich habe vor, diese Woche mit nem Schrauber den geplanten 2" Bodylift einzubauen. Jetzt finde ich in den Anleitungen von ftec oder markus folgendes Teil nicht beschrieben und wo das eingebaut werden soll:



Alles andere ist mir eigentlich klar und hoffentlich können wir das ohne Probleme bewältigen.

Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar.


Grüsse


Heiko
 
MarkusYJ

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In meinem Bericht findes diese Foto. Da hab ich das Stück Metall dazwischen geschweisst. Dies ist die Stange, die beim Automaten, von der Lenksäule runter zu dem Umlenkhebel und dann zum Getriebe geht.
 
Jumper

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Hi Markus,

da ich keinen Automaten habe, ist das dann hinfällig? Ottmar hat auch nichts diesbezüglich beschrieben.


Gruss


Heiko
 
MarkusYJ

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Denk schon.

Hab mal was gelesen das welche den Bolzen als verlängerung in den schalthebel geschweist haben.

Du musst eventuell nur deinen etwas gerade biegen oder die Manschette drehen.
 
Jumper

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Jo danke,

werde Ottmar mal ne PN schicken und fragen.


Gruss

Heiko
 
heujo

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Hallo Jeeper.

ich habe vor, diese Woche mit nem Schrauber den geplanten 2" Bodylift einzubauen. Jetzt finde ich in den Anleitungen von ftec oder markus folgendes Teil nicht beschrieben und wo das eingebaut werden soll:



Alles andere ist mir eigentlich klar und hoffentlich können wir das ohne Probleme bewältigen.

Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Heiko
guude,

das teil war bei meinem 3" bl auch dabei. ist für den 4wd schalthebel (extension 4wd shift lever...), wird dazwischen geschweist...
wenn du kein fahrwerk mit getriebeabsenkung hast, kannst du ggf. darauf verzichten.
versuch macht klug.

gruß
maik
 

Eagle Eye

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versuch bloss nichts am schaltgestänge grade zu biegen.
bei nem 2" BL kommst du so hin.

wenn du schon mal dabei bist mit WD 40 zu sprühen, gib ordentlich was in die lenkstange, denn auch die MUSS gängig sein.

und versuch alle schrauben irgendwie von oben zu besprühen.
hau ruhig druff das zeug. eine dose kann dabei locker draufgehen.


:smilewinkgrin:
EE
 
Jumper

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Hallo Jungs,

nochmals vielen Dank für eure Tipps. :jester:

Werde nun aber den Einbau allein durchziehen müssen, da mein Kumpel krank geworden ist. :hmmm:

Da ja vorne links und rechts ein Vierkanteisen eingeschweißt werden muss (hab mir mal ein Bild vonn Ottmar geliehen, vielen Dank Ottmar) :



und ich kein Schweißgerät habe, ist das so schlimm, das später noch einschweißen zu lassen ?

Bin froh, wenn ich das am Wochenende über die Bühne bekomme.


Grüße


Heiko
 
MarkusYJ

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Des bekommst schon hin. Werds Morgen versuchen zu Kopieren. ( du weisst schon was :hmmm: )

Und wegen dem Vierkannt Stück, mein Kumpel fährt schon Zeit JAHREN ohne dieses rum. Sollte also gehen. Sonst zu ne Werstatt. Die werden das schon für ein paar € in die Kaffekasse das machen.
 
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