frage zu tüv eintrag bei RE 4,5" fahrwerk

Diskutiere frage zu tüv eintrag bei RE 4,5" fahrwerk im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo ich habe mir ein RE 4,5" eingebaut und war damit heute beim Tüv der sagte mir das ich ein festigkeits gutachten haben muss kann mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
hallo ich habe mir ein RE 4,5" eingebaut und war damit heute beim Tüv der sagte mir das ich ein festigkeits gutachten haben muss kann mir da jemand einpaar nützliche Tipps geben? wäre echt toll




mfg julian
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hast du ihm auch gesagt, das du ein Blattfederfahrwerk hast.

Also manche Gutachter B)

Gruß Thomas
 

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
ne wieso ist das mit dem blattfederwerk einunter schied???
 

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
cool dan werde ich das mal versuchen
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Viel Glück.

Wenn er nicht will, such dir einen mit mehr Plan.
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Servus,

also ich habe mein 4,5 RE ohne große probleme eingetragen bekommen also wenn vllt en fahrzeugschein brauchst das er sieht das es schonmal eingetragen wurde meld dich kann ich dir zuschicken

gruß ausem murgtal B)
benjamin
 

julian87yj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei minden NRW
hi war heute mal wieder beim tüv um das fahrwerk einzutragen und der wollte doch tatsächlich die federschäkel und BL nur mit den original federn eintragen und für die federn will er ein gutachten sehen
also die frage hat jemand ein gut achten fur das RE4,5" das hier oder eine gutachten nr ??? irgent was was mir helfen kann?????#


mfg julian
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Gutachten wirst da keins für kriegen...

Die RE Fahrwerke sind größtenteils alles Einzelabnahmen wenn sie eingetragen sind... kannst es mal mit ner Kopie eines Scheines in dem es schon eingetragen ist versuchen (sowie es Benjamin dir angeboten hat), oftmals reicht das aus...

Das leichteste dürfte aber sein den TÜV zu wechseln...


Gruß Robert
 
Flame

Flame

Member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Kronach
Wie Thomas und Robert schon geschrieben haben: Geh zu nem anderen Tüv. Mich hat´s so zwar schon bis in die Oberpfalz verschlagen, aber was solls...
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Ich sag nur eins wenn ich mein 4,5 RE drin hab.... Fuck 4 TÜV :rolleyes:
das merkt keiner ob da jetzt ein 4"TM oder ein 4,5" RE drin is. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu tüv eintrag bei RE 4,5" fahrwerk

frage zu tüv eintrag bei RE 4,5" fahrwerk - Ähnliche Themen

  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Frage zum TÜV in Deutschland

    Frage zum TÜV in Deutschland: Ich werde wohl einen Jeep nach Deutschland bringen und auch dort zulassen. Momentan ist das Reifendrucksystem deaktiviert. Ist das funktionieren...
  • Nebelscheinwerfer TÜV Frage

    Nebelscheinwerfer TÜV Frage: Hallo zusammen , mir ist vor einiger Zeit mein Nebelscheinwerfer vorne rechts das Gehäuse / Glas gerissen und wurde beim letzen TÜV beanstandet ...
  • TÜV Frage: Stoßdämpfer Rancho austragen und Federn beibehalten?

    TÜV Frage: Stoßdämpfer Rancho austragen und Federn beibehalten?: Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage die ich eigentlich einen TÜV Prüfer Fragen würde, aber zur Zeit im Ausland bin. Bei mir im...
  • Eine Frage an alle 5,9er und 5,2er Fahrer und der Tüv

    Eine Frage an alle 5,9er und 5,2er Fahrer und der Tüv: Ich war heute beim Tüv.Soweit alles o.k. und dann kam wieder die Geschichte mit den Bremsen.Das mein kleiner nicht auf den Prüfstand darf, hat der...
  • Ähnliche Themen

    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • Frage zum TÜV in Deutschland

      Frage zum TÜV in Deutschland: Ich werde wohl einen Jeep nach Deutschland bringen und auch dort zulassen. Momentan ist das Reifendrucksystem deaktiviert. Ist das funktionieren...
    • Nebelscheinwerfer TÜV Frage

      Nebelscheinwerfer TÜV Frage: Hallo zusammen , mir ist vor einiger Zeit mein Nebelscheinwerfer vorne rechts das Gehäuse / Glas gerissen und wurde beim letzen TÜV beanstandet ...
    • TÜV Frage: Stoßdämpfer Rancho austragen und Federn beibehalten?

      TÜV Frage: Stoßdämpfer Rancho austragen und Federn beibehalten?: Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage die ich eigentlich einen TÜV Prüfer Fragen würde, aber zur Zeit im Ausland bin. Bei mir im...
    • Eine Frage an alle 5,9er und 5,2er Fahrer und der Tüv

      Eine Frage an alle 5,9er und 5,2er Fahrer und der Tüv: Ich war heute beim Tüv.Soweit alles o.k. und dann kam wieder die Geschichte mit den Bremsen.Das mein kleiner nicht auf den Prüfstand darf, hat der...
    Oben