---> Frage zu diversen Steckern

Diskutiere ---> Frage zu diversen Steckern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe es Euch ja versprochen einige Fragen zu stellen. In Vorbereitung auf die Ganzabnahme, bin ich heute auf die Suche gegangen wie ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Ich habe es Euch ja versprochen einige Fragen zu stellen.

In Vorbereitung auf die Ganzabnahme, bin ich heute auf die Suche gegangen wie ich die NSL aktiviere. Dabei habe ich festgestellt, dass es im Kabelbaum schon eine Vorbereitung dafür gibt. Da mir aber jegliche Beschreibung/Anleitung zu dem Jeep fehlt, wende ich mich wieder an Euch, um die Schalter richtig einbauen zu können.

In der Mittelkonsole sollten doch die drei Schalter für Heckscheibenheizung, NSL und NL verbaut sein. Hinter der Abdeckung befinden sich auch drei Multistecker dafür. Links und rechts jeweils ein flacher schwarzer Stecker mit 4 Adern und in der mitte ein weiser mit (ich glaube) sechs Adern. Der Linke schwarze müsste wohl als Taster angeschlossen werden, da beim Durchmessen ein Relais anzieht und eines der Kabel danach Spannung bekommt. Da mir aber die originalen Schalter fehlen, muss ich auf Ersatzschalter aus dem Zubehör ausweichen.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand sagen könnte, welche Anordnung die Schalter haben und welche davon als Taster ausgelegt sind. Am wichtigsten sind mir die NSL und NL, da er ja eh keine Heckscheibenheizung hat.

Vielen Dank für die Mühe die ich Euch mache... :smilewinkgrin:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der mit dem Relais dahinter (roter/rosa Stecker ?) ist für die Heckscheibenheizung. Weißer (bei mir 4poliger) Stecker ist für den Heckscheibenwischer. 3poliger schwarzer Stecker ist für die NSL. NL gibts beim preFL nicht in Serie, da liegt auch nix im Kabelbaum; eventuell beim Performance. Wie es beim FL aussieht weiß ich nicht.
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Supi! :rolleyes: Das macht es mir um Einiges einfacher... :wave:

mui bien
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Jou... aber das mit den Lampen vorne lässt sich sicherlich auch noch lösen. Da jetzt sowieso alles zerrupft ist, kann ich die Kabelfarben nach vorne verfolgen und nachsehen, ob und was dort ankommt. Es liegen nämlich nocht Stecker an den Scheinwerfern, die vielleicht für die NL sind.

Trotzdem vielen Dank :rolleyes:
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
So, hatte heute genügend Zeit die Schalter zu platzieren. Das Ergebnis wollte ich mal als Bild anfügen, geht aber irgeendwie nicht. :rolleyes:

Nochmals besten Dank an XJ988... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

---> Frage zu diversen Steckern

---> Frage zu diversen Steckern - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Diverse Fragen zum WK MY2014

    Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

    Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
  • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

    diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Diverse Fragen zum WK MY2014

      Diverse Fragen zum WK MY2014: Guten Abend Gemeinde, seit nun 14 Tage fahre ich ich GC mit Modelljahr 2014. Alles in allem ein tolles Auto, bin ich doch vorher nicht mit...
    • Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU

      Diverse Fragen zu meinem neuen Rubicon JKU: Mein Dicker (Rubicon Unlimited - 2,8 CRD) ist nun seit Mittwoch da und ich bin total begeistert. Er macht echt Spaß!!   ProCal habe ich bereits...
    • diverse Fragen zu meinem 99er WJ

      diverse Fragen zu meinem 99er WJ: 1.) wie kann man den Türgriff an der Fahrertür ausbauen? Kann man den ohne die Innenverkleidung abzunehmen auch ausbauen? (ging bei...
    Oben