OlDirty
Autoautodidakt
Ich würde auch immer trotzdem noch was Dichtmasse auf die Dichtung klatschen. Ich denke damit verringerst du auch die Gefahr dass es festbrennt am Metall.
geht natürlich auch.Thunderbird1987 schrieb:Ich hab mich nicht getraut mir ein Loch in die Wanne zu Bohren.
Hab mir in der Bucht für ein paar Taler so eine Ölpumpe gekauft die man mit Krokoklemmen an die Batterie anschließt.
Damit pump ich das Öl ab bis nichts mehr geht und bau dann die Wanne ab, dann ist sie schön leicht und es gibt auch keine Sauerei mehr.
Damit kommt man aber doch nicht bis in die Ölwanne, oder? Ist da nicht vorher der Filter im Weg?Thunderbird1987 schrieb:Hab mir in der Bucht für ein paar Taler so eine Ölpumpe gekauft die man mit Krokoklemmen an die Batterie anschließt.
Damit pump ich das Öl ab bis nichts mehr geht und bau dann die Wanne ab, dann ist sie schön leicht und es gibt auch keine Sauerei mehr.
[emoji108][emoji108]jeeperali schrieb:So, der Ölwechsel ist erledigt. Hab genau 5 Liter rausbekommen, vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Hinterachse hochheben.
Sauerei gabs auch keine. Habe die Schrauben der Ölwanne erst auf einer Seite gelöst und die Wanne dann nur auf einer Seite langsam abgelassen. Das alte Öl ist so ohne Probleme in den Auffangbehälter gelaufen. Zum Auffüllen habe ich ein Stück Benzinschlauch (ca. 50cm) als Verlängerung in den Schacht vom Peilstab , und einen kleinen Trichter in das andere Ende von dem Benzinschlauch gesteckt. So konnte ich bequem und ohne Probleme das frische Öl auffüllen.
Gruß Roland