Adunakhor
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
nachdem Ihr mir schon mit so vielen Themen eine große Hilfe wart, möchte ich ein bisschen über meine Erfahrung dem dem Einbau und den Erfahrung meines neuen Flowmaster Super 44 berichten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe für die Kaufentscheidung.
Am letzten Samstag haben wir den Flowmaster Super 44 in die 2 1/4 Zoll Serienanlage eingebaut. Original war ja hinter dem Jeepchen immer noch der Motor von vorne zu hören und kaum ein Flüstern vom Topf selbst. Hat sich jetzt schon dramatisch zum Besseren gewendet. Tiefer grollender Klang. Ist schon akzeptabel nah an einem V8!
Was mich überrascht hat, war, dass die Anlage immer noch recht leise ist. Eher dezent von der Lautstärke.
Jetzt muss man aber fairerweise sagen, dass ich sonst die Harley mit offenen Supertrapps und die Corvette mit langen Fächerkrümmern und Sporttöpfen gewohnt bin. Da geht vom Klang und der Lautstärke natürlich mehr. (Wer von nem Golf kommt, wird sicher anders über die Lautstärke des Super 44 denken!)
Aber als spaßiges Alltagsfahrzeug ist die jetzige Kombination am XJ vom Sound für mich perfekt. Endlich der Muscle Car sound, den ich mir vorgestellt hatte, ohne zu aufdringlich zu sein. Mich ärgert nur, dass ich das Ding nicht schon vor 3 Monaten hingeschraubt hatte. Jederzeit wieder!
Viele brummende Grüße,
Michael
PS: Wichtiger Sicherheitshinweis:
Der Einbau des Flowmaster Super 44 führt zu einer dramatischen Verschlechterung des Benzinverbrauchs, da der rechte Fuß ein Eigenleben entwickelt um sich immer wieder das IL6 Konzert anzuhören!
nachdem Ihr mir schon mit so vielen Themen eine große Hilfe wart, möchte ich ein bisschen über meine Erfahrung dem dem Einbau und den Erfahrung meines neuen Flowmaster Super 44 berichten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe für die Kaufentscheidung.
Am letzten Samstag haben wir den Flowmaster Super 44 in die 2 1/4 Zoll Serienanlage eingebaut. Original war ja hinter dem Jeepchen immer noch der Motor von vorne zu hören und kaum ein Flüstern vom Topf selbst. Hat sich jetzt schon dramatisch zum Besseren gewendet. Tiefer grollender Klang. Ist schon akzeptabel nah an einem V8!
Was mich überrascht hat, war, dass die Anlage immer noch recht leise ist. Eher dezent von der Lautstärke.
Jetzt muss man aber fairerweise sagen, dass ich sonst die Harley mit offenen Supertrapps und die Corvette mit langen Fächerkrümmern und Sporttöpfen gewohnt bin. Da geht vom Klang und der Lautstärke natürlich mehr. (Wer von nem Golf kommt, wird sicher anders über die Lautstärke des Super 44 denken!)
Aber als spaßiges Alltagsfahrzeug ist die jetzige Kombination am XJ vom Sound für mich perfekt. Endlich der Muscle Car sound, den ich mir vorgestellt hatte, ohne zu aufdringlich zu sein. Mich ärgert nur, dass ich das Ding nicht schon vor 3 Monaten hingeschraubt hatte. Jederzeit wieder!
Viele brummende Grüße,
Michael
PS: Wichtiger Sicherheitshinweis:
Der Einbau des Flowmaster Super 44 führt zu einer dramatischen Verschlechterung des Benzinverbrauchs, da der rechte Fuß ein Eigenleben entwickelt um sich immer wieder das IL6 Konzert anzuhören!