Flowmaster Super 44 Bericht

Diskutiere Flowmaster Super 44 Bericht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bin jetzt auch schon 2mal an nem Polizeiauto vorbeigefahren. Hat sich nix drin gerührt! Gruß Roman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarecrow

Member
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Bin jetzt auch schon 2mal an nem Polizeiauto vorbeigefahren. Hat sich nix drin gerührt!

Gruß Roman
 

Michael1981

Member
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
45
Danke
0
gut, das mit dem polizeiauto ist wohl auch nicht das schlimmste, die zerlegen ja selten bei ner verkehrskontrolle die karre! aber das mit mal der TÜV - GURU sagt: nö, gibt so kein TÜV.
da hät ich kein nerv drauf!
wäre super wenn hier noch mehr ihre erfahrungen preisgeben.

greetings
 

EndeavorV8

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Habe am 1998 Jeep Grand Cherokee 5.2l V8 meiner Freundin den Originaltopf durch einen Flowmaster Original 40 Series 2.5 Zoll In- und Outlet ersetzen lassen und hört sich viel besser an! Jetzt hört man das V8 Blubbern deutlich.

Ist zwar in der Schweiz nicht legal und wahrscheinlich auch zu laut (somit bei bestem Wille nicht prüfbar) aber solange ein Auto nicht gerade unangenehm laut ist, gibt's deswegen keine Probleme mit der Polizei. Als Ausrede hilft ja sowieso das magische "Wort": V8 und schon geben sich 90% aller Bullen zufrieden damit. Bei den restlichen 10% gibt man noch den Hubraum (sprich 5.2l) bekannt und schon ist man fein raus.

Bei der MFK heisst es einfach kurz den Originaltopf montieren.

Hier eine Hör- (und Seh-) Probe


Flowmaster Original 40 Series muffler
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Beim durchlesen des Threats bekommt man schon Entzugserscheinungen.

Und wo ist das schöne Sounderlebnis zu erstehen..????
 

Milchbubi

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Spandau
Muß carlito recht geben.

Also, Wo zu welchem Preis und was ausser wechseln ist noch anzupassen?

Wenn ich mir den nun besorge, sollte er ohne ändern passen, damit ich bei der Regierung punkten kann.
Macht so'n schlechtes Bild wenn du bei der ersten Massnahme gleich größere Änderungen vollziehst... :p

Grüßle

Bernd
 

Adunakhor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
München
Hi,

den Topf gibts unter anderem bei dem netten Herren, dem das Banner ganz oben auf dieser Seite gehört :devil:

Sonst bei den üblichen Verdächtigen wie mnf.de nachfragen. bier

Beim Einbau muss man neben der Diskussion mit dem Hitzeblech beachten, dass der Flowmaster Topf ein wenig kürzer als der OEM Topf ist. Also an die Verlängerung denken. Sonst war nichts großartiges dabei.

Der Preis dürfte so in der Größenordnung von € 80,00 bis 90,00 zzgl. Versand liegen.

laut blubbernde Grüße aus München,

Michael
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Und das ganze dann mit Racetape umwickeln.
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Stimmt der 44er hat nen super Sound. Aber, der wird sich im Laufe der Zeit noch freibrennen und drastisch lauter werden. Dröhnt dann ganz schön. Bei mir hat das ne Paar Monate gedauert, weil ich immer nur Kurzstrecke gefahren bin. Und bau Dir ein Hitzeschutzblech über den Topf. Da sonst bei der starken Hitzeabstrahlung der Unterbodenschutz verbrennt und du keinen Rostschutz mehr hast. außerdem stinkt die Angelegenheit heftig.
So long Oli bier

@ Perfectionist


Siehe Oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster Super 44 Bericht

Flowmaster Super 44 Bericht - Ähnliche Themen

  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    Oben