Flares selbst verbreitert

Diskutiere Flares selbst verbreitert im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Anbei (endlich) ein paar pics von meinem Dicken, bzw. der letzten Mod. Habe die (Serien)-Verbreiterungen selbst umgebaut. => Mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Leute!

Anbei (endlich) ein paar pics von meinem Dicken, bzw. der letzten Mod. Habe die (Serien)-Verbreiterungen selbst umgebaut.
=> Mann beachte die Radausschnitte! - Die sind jetzt rund und bieten jetzt noch mehr Platz zum Verschränken!<=

Bitteschööööön.....











Habe die Flares der Länge nach ca. 5cm vom inneren Rand gerade durchgetrennt, innen mit Alublech mit einer Distanz von ca. 4,5 cm wieder zusammengenietet und verklebt. Anschliessend in die verbleibende Rille einen genau passenden Riffel-Alu-Streifen genietet und ebenfalls mit Spezialkleber(überlackierbar) abgedichtet. Das Ganze dünn gespachtelt und lackiert. War ´ne scheiß Arbeit!
Aber Bushwackers oder ähnliche waren mir einfach zu teuer, ausserdem hat die ja fast jeder.


Entschuldigt bitte die besch..... Bildqualität! - Ne neue Digicam is glaube ich, des nächste, was ich mir kaufen muss.

Gruss Ralf.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ganz ehrlich??





Sieht absolut Scheisse aus finde ich,sorry :wave:

Und,Aber,Ausserdem wenn man schon soviel in die Kiste investiert, kann es ja wohl an den 400 nicht liegen. :devil:
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Solltest eventuell das Riffelblech auch noch lackieren.
Dann wärs schön.

@ Thomas

400 Eier haben oder nicht haben.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi,
ich kann meinem Namensvetter nicht ganz zustimmen........ absolut scheiße sieht in meinen Augen anders aus......!!
Vorallem muß es einem selbst gefallen - nicht anderen!!! Ich denke aber auch, wenn das Riffelblech schwarz wäre würde es optisch besser aussehen - meine Meinung!!
Von der Arbeit her kann ich mir vorstellen das es langwierig ist, sieht ja auch so sonst gut verarbeitet aus.

Den Rest kann man auf die Kamera schieben..... :wave:

:devil:

Thomas T.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
400 haben oder nicht haben, ist Ok sehe ich genauso.
2006er 4l 31x11,5er auf Alcoa/Eagle Calefornia Spiegel Doppelrohrecken Maske
und schon sind 400 nix und ein tolles Auto vermurkst, meiner Meinung nach.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
@ (fast) ALLE

Es ging mir dabei nicht um die Kohle, sondern um´s Basteln, d.h. Flares an der Kiste zu haben, die nicht jeder hat.

Fändet Ihr es wirklich alle soooo viel besser, wenn ich alles schwarz gemacht hätte?
Ihr bringt mich ganz schön ins Grübeln. Habe mir vor dem Lackieren lange überlegt, wie ich es mache.
Dies war nun mal meine (unsere) Entscheidung. Habe bereits erwartet, dass es dem einen oder anderen nicht gefällt.

Die Alustreifen sind übrigens nicht roh gelassen, sondern in "Silber-Titanium" lackiert und danach alles komplett mit ´ner dicken Schicht Klarlack versiegelt.

Ich warte noch ein paar Meinungen ab.

Danke erstmal für Eure teilweise überaus offenen Meinungen.

Gruss Ralf
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Gratulation, saubere Arbeit :devil:



aber auch meine Meinung - lackieren :devil:
Gruss, Steff :wave:
 
Stormrider

Stormrider

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Lünen (NRW)
Ich hätte auch schwarz statt silber gewählt, aaaaber : Auch "nur" meine Meinung.
Ansonsten Tolle Idee und (auf den Bildern) gute Arbeit !

Ciao,
Marco
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Verarbeitung: sehr sehr sauber! Die Optik: naja, nicht so mein Geschmack.
Du hast Dir da wirklich viel Arbeit gemacht und das ganze augenscheinlich fachlich sehr gut umgesetzt, aber in schwarz würde es wohl nicht mehr so sehr ins Auge stechen. Aber Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt!!!

Thorty :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Schwarz waer besser, aber selbst dann....
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich würde wegen den Streifen nix ändern, eher etwas experimentieren, es sieht nur etwas nackisch aus weil der Steifen alleine da steht, versuch mal noch einen schmäleren daneben zu setzen und nur den Rand des Absatzes auf der Motorhaube verchromt (auf Folie machen lassen) abzuheben, dann kommt die Sache vielleicht richtig gut.. dann ein Chrom Flanken Rohr dazu.. schon vergeilt sich das Auto.. intensiv..

Lasses, mach Deine Idee nur richtig fertig.. Schwarz passt überhaupt nicht zwischenrein.. wenn dann Wagenfarbe, aber ne mach was draus..

Viele Grüße Michael :)
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich würde die Verbreiterung auch Schwarz machen. :wave: Ansonsten :devil:

Edit: @Günni eine Etage tiefer (nächster Beitrag) :devil:
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Und,Aber,Ausserdem wenn man schon soviel in die Kiste investiert, kann es ja wohl an den 400 nicht liegen. :wave:
[/quote]



:devil: genau Das ist es was mir in den letzten Jahren an den Deutschen aufgefallen ist,warum kreativ sein,warum seinen
Kopf benutzen,warum mit eigenen Händen sein handwerkliches Geschick aus testen,wenn man doch "Alles" für Geld
bekommen kann. :devil: :devil: Was hätte dieses Forum für einen Sinn,wenn es nicht solche Leute wie Ralf geben würde?
Ich glaube wir würden uns nur über irgendwelche Preise von Anbauteilen unterhalten.


:devil: saubere Arbeit Ralf :angel:

Ps:ich hätte es auch lieber in Schwarz,denn Längsstreifen machen Schlank :wave:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
@ Günni..
Vielen Dank! - Du hast den Nagel auf´n Kopf getroffen. Genau das ist (war) mein Grundgedanke. Sind wir alle doch mal ehrlich: Wenn wir irgendwo einen (gut modifizierten) Jeep sehen, wo man erkennt, dass derjenige Arbeit und Grips investiert und gut umgesetzt hat, macht das doch mehr Spass, als Ware von der Stange zu kaufen und einfach ranzuschrauben.

@ Alle anderen....

Also gut!!!

Ihr habt mich überzeugt. Ich mach die Dinger komplett schwarz und zeige Euch dann wieder Pics als Beweismittel. Meine Frau hat mir zwar gerade einen "Vogel" gezeigt, aber als sie Eure fast einhellige Meinungen zur Farbgestaltung gelesen hat, stimmte sie zu.

Gruss Ralf
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi, muss als erstes sagen: SUPER ARBEIT ! :wave: sieht echt gut aus. Und natürlich beim ersten Anblick hab ich mir auch innerlich gesagt: "gefällt mir gar nicht, dieser silberne Streifen in der Mitte" aber wie auch schon von meinen Vorrednern erwähnt: ES SOLL DIR GANZ ALLEINE GEFALLEN !! Ich sehe oft Pics hier von verschiedenen Wranglern mit verschiedenen Umbauten, die gelobt werden und mit Komplimenten geschmückt werden. In meinen Augen sehen die nur zum Kotzen aus. Und andersrum genauso: es gibt Fzg. die ich total geil finde, wo dann andere wiederum meinen, dass es nur noch schei**e aussieht. Aber so sind doch diese Fahrzeuge, jeder baut sie so auf wie es ihm/ihr gefällt. Deswegen sind es ja Individualisten-Jeeps und Geschmäcker sind ja verschieden. Also deine Arbeit ist echt top !! *respekt*

Jeepige Grüsse,
Renegade
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Sorry Ralf,

nehms mir bitte nicht übel,
aber ich stimme da eher Thomas zu (sieht s.....e aus)


sieht zwar sauber gearbeitet aus,
aber mit dem Riffelblechstreifen (denke auch in schwarz)
siehts halt für mich so nach Baumarkttuning oder DuW-Kindergarten-Golftuning aus.


mir hätten da Bushwacker u.s.w. wesentlich besser gefallen
und die 400 Teuros sollten da wirklich keine Rolle spielen.


muss aber dir gefallen,
Geschmäcker sind halt verschieden.




Gruß,
Heavy-D
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich finds prima, wie du mit der kritik umgehst.
das zeigt, das du ars.. in der hose hast.

schön fände ich, wenn du den umbau bebildert und eingestellt hättest.

evtl. findet ja jemand die idee nachahmenswert.

ich pers. habe dieselben bedenken, die DAVID geäußert hat.
evtl. hätte ich das stück riffel (oder was auch immer) zwischen die karosse und die plaste gebastelt.


aber sauber ist es in jedem fall gearbeitet.
und es passt auch ein stück zu anderen chromteilen.

lackier es nicht, weil die anderen es so schöner finden würden.

:wave:
EE
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
mir gefällt es nicht

aber zum glück sind geschmäcker verschieden

die arbeit die du da an den tag gelegt hast ist ohne frage ,,, super

und noch was

wenn du es nicht überlackieren möchtest --- dann lass es dir auch nicht einreden

grüsse dirk
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Super Arbeit :wave:

Bin mir noch garnit so sicher, ob es mir gefällt oder nicht, aber: Hauptsache, Dir (bzw. Euch) gefällt es. Von daher würde ich das Alu auch nicht lackieren, nur weil es vielen so besser gefallen würde.

Mach doch mal gelegentlich ein Foto aus der Totalen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flares selbst verbreitert

Flares selbst verbreitert - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Fender Flares Jeep JL

    Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
  • Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares

    Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares: Hi Kann mir jemand sagen wie passgenau die Bushwalker Fender flares sind? Passen die Plug an Play oder müssen sie auch nachgearbeitet werden...
  • Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

    Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
  • 33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

    33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!: Hallo, Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu. Das Forum habe ich durchsucht und finde...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

      Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
    • Fender Flares Jeep JL

      Fender Flares Jeep JL: Hi an alle, könnte mir mal jemand die JL fender messen, länge, breite etc. Ich bin im Moment am überlegen ob ich es versuche mit kleinen Modis an...
    • Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares

      Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares: Hi Kann mir jemand sagen wie passgenau die Bushwalker Fender flares sind? Passen die Plug an Play oder müssen sie auch nachgearbeitet werden...
    • Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

      Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares: Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
    • 33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

      33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!: Hallo, Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu. Das Forum habe ich durchsucht und finde...
    Oben