33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

Diskutiere 33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu. Das Forum habe ich durchsucht und finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sikay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu.
Das Forum habe ich durchsucht und finde wahnsinnig viele Kombinationen, aber nicht die richtige Antwort. Kann mir jemand helfen?
Aktuell habe ich 31 Zoll Räder mit 30mm Distanzscheiben hinten und 25mm vorne von H&R.

Ich bekomme demnächst 33x12,5x15 ET 40. müsste wohl -40 sein, da die Felgen sehr tief sind.
Vom Allrad Händler habe ich ein Angebot OME 2" incl. allem ca 1950 Euro
Alternativ Spacer 1,75" incl allem 670,-

1. komme ich mit dem 1,75 Spacer hin, ohne dass mir die Reifen schleifen?
2. ich würde gerne die Distanzscheiben drinlassen. Welche Verbreiterung (Flare) ist nötig?

Ich fahre den Jeep als 3. Wagen kein Gelände, max. Feldweg mit ordentlich Matsch. Keine extremen Verschränkunge. Ich sage jetzt schon mal danke.
Und bitte steinigt mich nicht, falls irgendwelche Angaben falsch oder unsinnig sind. Bin totaler Laie.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Willkommen!
Hier wird dir sicher geholfen.

Markus
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Sikay schrieb:
Hallo,
Mein wrangler 4.0 tj 2002 5 Gang, keine Klima, ist neu in meinem Hof und ich bin hier neu.
Das Forum habe ich durchsucht und finde wahnsinnig viele Kombinationen, aber nicht die richtige Antwort. Kann mir jemand helfen?
Aktuell habe ich 31 Zoll Räder mit 30mm Distanzscheiben hinten und 25mm vorne von H&R.

Ich bekomme demnächst 33x12,5x15 ET 40. müsste wohl -40 sein, da die Felgen sehr tief sind.
Vom Allrad Händler habe ich ein Angebot OME 2" incl. allem ca 1950 Euro
Alternativ Spacer 1,75" incl allem 670,-

1. komme ich mit dem 1,75 Spacer hin, ohne dass mir die Reifen schleifen?
2. ich würde gerne die Distanzscheiben drinlassen. Welche Verbreiterung (Flare) ist nötig?

Ich fahre den Jeep als 3. Wagen kein Gelände, max. Feldweg mit ordentlich Matsch. Keine extremen Verschränkunge. Ich sage jetzt schon mal danke.
Und bitte steinigt mich nicht, falls irgendwelche Angaben falsch oder unsinnig sind. Bin totaler Laie.
 
Also mit den Spacern kommst du maximal hin wenn der Bordstein nicht soooo hoch ist.
Mit dem 2"OME geht es nicht viel besser aber auf Strasse würde es gehen. Wenn wer maximal verschränkt was auch auf dem Feldweg sein kann schleift es überall.
Die SPV wirst du nicht drin lassen können, denn so breite Verbreiterungen gibt es nicht.
Ich tippe mal bei ET-40 werden es 10J Felgen sein das ist schon das Maximum. und du brauchst die breitesten Flares.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Stimme Thomas voll zu. Für die Räder brauchst Du auch ein bissl Platz in den Radkästen. 2 Zoll Feder + Spacer, dann sollte es gehen, den Federweg solltest Du dennoch begrenzen sonstverbiegt es Dir was!
10x15 mit et40 und dazu noch Spurverbreiterungen von 25/30 mm geht nicht und ist auch nicht gesund für die Radlager.

Die Flares die Du für die Felgen brauchst sind schon 19 cm stark....wenn die Räder dann nochmal 25 oder 30 mm drüber gehen hat der TÜV-Beamte keine Freude und schickt Dich wieder heim!!

;-)
 

Sikay

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
4
Danke
1
So, vielen Dank erst einmal..
Der kleine ist jetzt dicker und höher. Langsam wird es
2" trailmaster ist drin. Distanzen raus. 31" Felgen runter, 33" rauf.

Der TÜV war sehr nett, nur kennt er die Felgen nicht. Ich auch nicht.
Ich werde versuchen ein Bild anzuhängen. Kennt jemand die Felgen? Benötige dringend ein Gutachten, sonst müssen die wieder runter

Danke

10jx15 ET45 als Hersteller habe ich SMX identifiziert.
 

TJExtreme

Neu hier
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
10
Danke
1
Ich habe 2002 TJ und ich laufen 33 12,5 x15 Reifen. Ich stock Felgen und verwenden 6-Zoll- Aufflackern . Ich habe einen ein Zoll Body Lift , die Freiraum für 33 Zoll-Reifen ermöglicht .

Entschuldigung. Ich kann nicht gut schreibe in Deutsch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch!

33x12,5 15 ET40 mit 30mm Distanzscheiben, Flares. Blick nicht durch! - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Wegen Felgen Karosserieumbau - 8Jx18 ET40?

    Wegen Felgen Karosserieumbau - 8Jx18 ET40?: Hallo Jungs,   ich habe einen 2012er GC in Limited (also ohne Luftfahrwerk) 3.0CRD und nun habe ich mir neue 18 Zöller rausgesucht. Genauer sind...
  • ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2

    ALUFELGEN Fondmetal STC 11x 22 ET40 LK 5/127 auf GC WK2: Hallo Jeeper :judge: :judge: :judge:   Möchte mir einen GC WK 2 Summit ab BJ 2017 zulegen,,,, Soll ein Langstreckenfahrzeug werden (kein...
  • Gutachten für Modular Felgen 10x15 ET40

    Gutachten für Modular Felgen 10x15 ET40: Ich suche ein Gutachten für meine Stahlfelgen 10x15 ET 40 Modular. Kann leider noch nicht im Downloadbereich stöbern. Könnte mir jemand das...
  • Ähnliche Themen

    Oben