Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

Diskutiere Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo zusammen,
​wenn man mit den normalen Fendern auf der Straße in Wasserlachen gerät, hat man manchmal schon seine Schwierigkeiten, die Straße zu überblicken, weil eine Menge Wasser gegen die Windschutzscheibe spritzt - 2,5"-Fahrwerk + 285er Reifen!
​Ich tendiere nun dazu, mir die Hurricane Flat Fender Flares (RR, http://www.ruggedridge.com/hurricane-flat-fender-flare-kit-11640-10.html) zuzulegen. Diese haben nach vorne natürlich eine noch größere Öffnung, wo Wasser herausspritzen kann und die Übersicht deutlich trüben könnte.
​Einige von euch werden die Hurricanes doch bestimmt angebaut haben und können Erfahrungen an einen Interessierten weitergeben.
​Und nein, mir geht es nur um die RR Flatties! ​Bitte keine hypothetischen Diskussionen, only hard facts!
​Danke, Jupp
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Kommt ganz auf die Wasserlache an. Bei tiefen, großen habe ich auch Probleme. Ansonsten sind sie nicht besser oder schlechter wie die Originalen. Der einzige Nachteil (in meinen AUgen) ist, daß Du immer dreckige Türen hast ;)
 
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Thomas,
​das mit den Türen scheint mir nicht so gravierend, ich habe die RSE Step Slider dran, die halten im Gelände fast allen Dreck von den Türen ab.
​Du hattest die RR Fender an deinem alten Jeep auch angebaut, soweit ich mich erinnere (deinen Umbaupost habe ich noch sehr gut in Erinnerung).
​Würdest du bei deinem Neuen die RR Flatties wieder montieren oder auf andere ausweichen?
​Mir geht es zunächst um mehr Freiheit für Reifen + Verschränkung und die größere Abdeckung des Profils (+1").
​Grüße, Jupp
 
  • Like
Reaktionen: kdf
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Thomas,
​hatte gerade deinen neuen Post durchgescrollt. War mir gar nicht aufgefallen, dass du die RR Flatties schon dran hattest.
​Stehen ihm wirklich gut!
Grüße, Jupp
 

Heifisch99

Member
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
Moin! Meine kommen morgen dran. Mache mir keine Sorgen wegen Pfützen oder Schmutz bei 315ern. ;-)
@MeatLoaf: Hast Du die RR eintragen lassen? Bzw eingetragen bekommen? Grüße!
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
ja, die Flatfender im Zusammenhang mit den 315ern, ansonsten hätten die Rugged Ridge +315er rausgestanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares

Sichtbehinderung Nässe Hurricane Flat Fender flares - Ähnliche Themen

  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Nass unter Endtopf

    Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
  • Nass und kalt und die 14 - Wärmetauscher?

    Nass und kalt und die 14 - Wärmetauscher?: Hallo zusammen, bin neu mit dem Thema GC WJ und glaube, dass ich direkt mal den Hauoptgewinn gezogen habe. Mein Granny (Bj. 2000, 4,7 Limited)...
  • Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen

    Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich haben meinen 2t Anhänger auf einer Wiese in Hanglage (ca. 20% Gefälle) stehen. Heute wollte ich den nur mit ein...
  • Nasser Fußraum Fahrerseite

    Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Nass unter Endtopf

      Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
    • Nass und kalt und die 14 - Wärmetauscher?

      Nass und kalt und die 14 - Wärmetauscher?: Hallo zusammen, bin neu mit dem Thema GC WJ und glaube, dass ich direkt mal den Hauoptgewinn gezogen habe. Mein Granny (Bj. 2000, 4,7 Limited)...
    • Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen

      Anfahren am nassen Hang - Traktor muss GC rausziehen: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich haben meinen 2t Anhänger auf einer Wiese in Hanglage (ca. 20% Gefälle) stehen. Heute wollte ich den nur mit ein...
    • Nasser Fußraum Fahrerseite

      Nasser Fußraum Fahrerseite: Moin! Haben heute uns nen Commander geschnappt, während des Heimwegs ist mir der nasse Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen...
    Oben