Ozymandias
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Nachdem ich letzte Woche zufällig auf ein Rostloch gestossen bin habe ich es jetzt zugeschweisst.
Das Loch ist wirklich fies versteckt, oberhalb des Aluminiumwärmeschildes des Auspuffs, da wo nie jemand hinsehen kann.
Gefunden hab ichs weil die Klima mal wieder in den Fussraum pisste und ich deswegen den Teppich hochgehoben hatte.
Gesehen hat man erstmal noch nichts, nur ein paar kleine Rostpickelchen unter dem Lack, mehr war auch von oben nicht zu sehen.
So sahs dann aus nach der Sondierung mit dem Schraubenzieher.
Gut zu sehen durch die Löcher der Aluwärmeschild.
1x von oben
1x von unten NACHDEM der Aluschild entfernt war
Das Loch nach dem ausschneiden, wie man sieht sind da mehrere Bleche übereinander gedoppelt, das mittlere Blech war böse verrostet und wurde mit dem Nadelentroster kräftig bearbeitet.
Bevor das neue Blech eingeschweisst wurde habe ich die sichtbaren entrosteten Flächen dick mit MS eingepinselt und dann mit dem Heissluftföhn verflüssigt damit es tief in alle Spalten eindringt.
Die Flächen für die Punktschweissungen wurden danach wieder mit Lösungsmittel entfettet, schweissen in MS macht keinen Spass.
Das zugeschnittene und vorbereitete Reparaturblech, 2mm
Fertig grundiert
Fazit; nächstes Jahr mache ich die lange vor mir her geschobene MS Behandlung der Hohlräume auch wenns ne grausige Sauerei ist.
Schaut bei euren Autos auch mal nach in dem Bereich.
Grüessli Ozy
Das Loch ist wirklich fies versteckt, oberhalb des Aluminiumwärmeschildes des Auspuffs, da wo nie jemand hinsehen kann.
Gefunden hab ichs weil die Klima mal wieder in den Fussraum pisste und ich deswegen den Teppich hochgehoben hatte.
Gesehen hat man erstmal noch nichts, nur ein paar kleine Rostpickelchen unter dem Lack, mehr war auch von oben nicht zu sehen.
So sahs dann aus nach der Sondierung mit dem Schraubenzieher.
Gut zu sehen durch die Löcher der Aluwärmeschild.
1x von oben
1x von unten NACHDEM der Aluschild entfernt war
Das Loch nach dem ausschneiden, wie man sieht sind da mehrere Bleche übereinander gedoppelt, das mittlere Blech war böse verrostet und wurde mit dem Nadelentroster kräftig bearbeitet.
Bevor das neue Blech eingeschweisst wurde habe ich die sichtbaren entrosteten Flächen dick mit MS eingepinselt und dann mit dem Heissluftföhn verflüssigt damit es tief in alle Spalten eindringt.
Die Flächen für die Punktschweissungen wurden danach wieder mit Lösungsmittel entfettet, schweissen in MS macht keinen Spass.
Das zugeschnittene und vorbereitete Reparaturblech, 2mm
Fertig grundiert
Fazit; nächstes Jahr mache ich die lange vor mir her geschobene MS Behandlung der Hohlräume auch wenns ne grausige Sauerei ist.
Schaut bei euren Autos auch mal nach in dem Bereich.
Grüessli Ozy