Kardan06
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Hier ist ja immer mal wieder die Meinung zu lesen, dank verzinkter Bleche wäre Rost kein Thema mehr.
16 Jahre hat das ja auch gehalten, aber nun ist es soweit. Das erste Reparaturblech muss rein. Beim jährlichen Unterbodencheck zeigte sich eine Durchrostung von innen. Damit das ein Einzelfall bleibt, zeige ich mal die Stelle.
Neben den Türen und dem Scheibenrahmen ist dort der einzige geschlossene Karosseriehohlraum. Die Nahtstelle von Kotflügel und Bodenblechen ist an der äußeren Ecke mit Dichtmasse versiegelt. Das war hier wohl nicht gut genug gemacht, so dass Feuchtigkeit eindringen und die braune Pest sich von außen unbemerkt ausbreiten konnte. Die gute Nachricht ist die, dass es unter der Kotflügelverbreiterung ein mit Folie abgedecktes Loch gibt, durch das rechtzeitig eine Versiegelung der Wahl eingebracht werden kann. Auf der anderen Seite habe ich nur einen minmalen Rostansatz im hinteren Falz. Da kommt jetzt Mike Sanders rein.
Die Hinterkante der Bodenbleche ist auch reif für eine neue Versiegelung. Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügel entfernen können sich lohnen.
16 Jahre hat das ja auch gehalten, aber nun ist es soweit. Das erste Reparaturblech muss rein. Beim jährlichen Unterbodencheck zeigte sich eine Durchrostung von innen. Damit das ein Einzelfall bleibt, zeige ich mal die Stelle.
Neben den Türen und dem Scheibenrahmen ist dort der einzige geschlossene Karosseriehohlraum. Die Nahtstelle von Kotflügel und Bodenblechen ist an der äußeren Ecke mit Dichtmasse versiegelt. Das war hier wohl nicht gut genug gemacht, so dass Feuchtigkeit eindringen und die braune Pest sich von außen unbemerkt ausbreiten konnte. Die gute Nachricht ist die, dass es unter der Kotflügelverbreiterung ein mit Folie abgedecktes Loch gibt, durch das rechtzeitig eine Versiegelung der Wahl eingebracht werden kann. Auf der anderen Seite habe ich nur einen minmalen Rostansatz im hinteren Falz. Da kommt jetzt Mike Sanders rein.
Die Hinterkante der Bodenbleche ist auch reif für eine neue Versiegelung. Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügel entfernen können sich lohnen.