Das erste Rostloch

Diskutiere Das erste Rostloch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier ist ja immer mal wieder die Meinung zu lesen, dank verzinkter Bleche wäre Rost kein Thema mehr. 16 Jahre hat das ja auch gehalten, aber nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kardan06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Hier ist ja immer mal wieder die Meinung zu lesen, dank verzinkter Bleche wäre Rost kein Thema mehr.

16 Jahre hat das ja auch gehalten, aber nun ist es soweit. Das erste Reparaturblech muss rein. Beim jährlichen Unterbodencheck zeigte sich eine Durchrostung von innen. Damit das ein Einzelfall bleibt, zeige ich mal die Stelle.
004.JPG
Neben den Türen und dem Scheibenrahmen ist dort der einzige geschlossene Karosseriehohlraum. Die Nahtstelle von Kotflügel und Bodenblechen ist an der äußeren Ecke mit Dichtmasse versiegelt. Das war hier wohl nicht gut genug gemacht, so dass Feuchtigkeit eindringen und die braune Pest sich von außen unbemerkt ausbreiten konnte. Die gute Nachricht ist die, dass es unter der Kotflügelverbreiterung ein mit Folie abgedecktes Loch gibt, durch das rechtzeitig eine Versiegelung der Wahl eingebracht werden kann. Auf der anderen Seite habe ich nur einen minmalen Rostansatz im hinteren Falz. Da kommt jetzt Mike Sanders rein.
001.JPG
Die Hinterkante der Bodenbleche ist auch reif für eine neue Versiegelung. Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügel entfernen können sich lohnen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das erste Rostloch

Das erste Rostloch - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben