Feuchter Fußraum rechts

Diskutiere Feuchter Fußraum rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich fahre 30 min mit meinem Bj.98 4,0 Cherokee und der Teppich ist danach feucht auch wenn die Strasse trocken ist. Da mein Kühlwasser auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schulz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Darmstadt
Ich fahre 30 min mit meinem Bj.98 4,0 Cherokee und der Teppich ist danach feucht auch wenn die Strasse trocken ist. Da mein Kühlwasser auch nicht ab nimmt bin ich in der Annahme es wäre Kondenswasser weil der Auspuff so dicht am Unterboden entlang geht und kein Hitzeschild am Auspuff oder am Unterboden. Dieses eine Problem muß doch zu lösen sein ? Wer hat den ein Tipp für mich ! Zur Info mein Jeep ist ein 2WD, 2 Türer und der rechte Unterboden war schon Durchgerostet genau an der stelle wo er jetzt wieder klamm ist. Ich habe das Auto seit anf. Mai fürs Tüv schon 2 Bleche einschweißen und das für ein 98 Bj. Danke im voraus P. Schulz
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin und :smilewinkgrin:,

so, dann hast du den in weiterstadt gekauft... grinz...
ist eigentlich ganz easy zu beheben dein problem... ist lediglich der entwässerungsschlauch der klimaanlage verstopft...

stell mal die lüftung auf fussraum und fahr ein weilhen.. wirst sehen alles blibt trocken... guckst du im mototraum nach einem gummischlauch direkt an der spritzwand vorm beifahrersitz...

gruß
franky

PS wenn du ihn gefunden hast, komm ich vobei und du zeigst mir den bei mir, ich such das ding seit wochen (immer mal wieder )


PPS füll mal deine sig aus, dann brauchste nedd immer schreiben welche kiste du fährst.. :newlaugh:
 

schulz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Darmstadt
Vielen Dank den Schlauch bzw den Trockner von der Klima find ich morgen. Ich sage Dir dann bescheid. Da ich neu im Forum bin wird das noch brauchen mit den Eingaben. Und meiner ist nicht vom Lechmann aber er könnte aus dem selben Paket von der US Kaserne sein. Also bis die Tage
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo,

genau, das liegt ziemlich wahrscheinlich an dem verstopften Entlüftungsschlauch der Klima. War bei mir auch total zu und hatte bei Klimabetrieb literweise Wasser im Beifahrerraum. Der Schlauch sitzt wie schon beschrieben an der rechten Spritzwand und ist etwas nach unten gebogen. Wenn du eine Bühne oder Grube und eine Taschenlampe hast, ist der Täter schnell gefunden. geht aber auch von oben ohne Probleme. Schlauch dann abmachen und auch den Durchgang des Schlauches in der Spritzwand mit einem Draht schön frei machen. Könnte sein, das da einiges an Wasser rausläuft nach dem Stochern mit dem Draht. Dann Schlauch wieder drauf und gut ist. Immer mal wieder säubern wirkt dann Wunder :)

VG Enrico
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

naja, wenn's nach beschreibung geht sollte ich den auch schon gefunden haben.... hmmm, vielleicht beim gaseinbau verrammelt worden... werd am samstag mal ein suchspiel veranstalten... grinz... sind ja ein paar schrauber da...

gruß
franky
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
bin ich in der Annahme es wäre Kondenswasser weil der Auspuff so dicht am Unterboden entlang geht und kein Hitzeschild am Auspuff oder am Unterboden.
Ein :banghead: auch von mir!

Wenn da kein Hitzeschild ist überträgt sich die Wärme vom Auspuff schneller aufs Blech, da hättest Du, wenn überhaupt bzw. rein absolut ganz und gar theoretisch nur auf der Aussenseite des Bodenblechs Kondensat, und nur solange bis das Blech warm is. Auf der Innenseite bildet sich kein Kondensat (zumindest nicht nach der Herleitung), da das Blech wärmer wär als die Raumluft; die Luftfeuchtigkeit kondensiert auf Flächen, die kühler sind als die Luft selbst. Also eher im Winter bei volle Pulle Heizung.

MfG Gordon

P.S.: Danke für den Tip mit dem Kondensatablass, werd mal nachsehen.....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuchter Fußraum rechts

Feuchter Fußraum rechts - Ähnliche Themen

  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Feuchter Teppich Fahrerseite Fußraum - Leak oder normal?

    Feuchter Teppich Fahrerseite Fußraum - Leak oder normal?: Hallo zusammen,   es ist soweit (war ja klar): Ich melde nach nur 3000 km erste Feuchtigkeit, und zwar auf der Fahrerseite im Fußraum. Genauer...
  • Feuchter Fußraum

    Feuchter Fußraum: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine 2000er Grand Cherokee gekauft und habe jetzt festgestellt, das der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben