Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Diskutiere Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, wird erfolgreich abgeschlossen. Danach Auto aus und abschließen. Ist es wichtig ob das Auto läuft oder nur in Run steht?

Larry

Member
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Sachsen
Ja, wird erfolgreich abgeschlossen. Danach Auto aus und abschließen.
Ist es wichtig ob das Auto läuft oder nur in Run steht?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Muss nur in Run stehen. Nicht laufen.

Zum runterfahren lassen:
Einmal wagen aussperren und dann nochmal den Knopf drücken und gedrückt halten.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo @Redman und @Nyne1526
Habe mir mittlerweile ebenfalls den besagten US Schlüssel besorgt, die Punkte "Remote" + "Panic" auf "active" gesetzt und jeweils mit "go" freigegeben.
Der panic Button geht, beim Fernstart allerdings schließt er nur den Wagen ab, danach passiert nichts.
MUSS man alle vier genannten Punkte aktivieren oder sind "chrip"+"horn" nur als optional anzusehen?
In mir baut sich gerade der frustrierende Gedanke auf, dass es meinem MY14 an irgendeiner Programmzeile nach "Fahrzeug absperren" fehlt.
Gibt es hierzu noch Ideen?
Tatsächlich habe ich nicht wirklich was von den Funktionen, es wäre mehr die Fasziantion am machen gewesen...
LG, Adrian
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo @Redman und @Nyne1526
Habe mir mittlerweile ebenfalls den besagten US Schlüssel besorgt, die Punkte "Remote" + "Panic" auf "active" gesetzt und jeweils mit "go" freigegeben.
Der panic Button geht, beim Fernstart allerdings schließt er nur den Wagen ab, danach passiert nichts.
MUSS man alle vier genannten Punkte aktivieren oder sind "chrip"+"horn" nur als optional anzusehen?
In mir baut sich gerade der frustrierende Gedanke auf, dass es meinem MY14 an irgendeiner Programmzeile nach "Fahrzeug absperren" fehlt.
Gibt es hierzu noch Ideen?
Tatsächlich habe ich nicht wirklich was von den Funktionen, es wäre mehr die Fasziantion am machen gewesen...
LG, Adrian
Wie ist der füllstand vom Tank ?
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
ca. zu Dreiviertel voll
Funktioniert das bei dir?
Habe auf ner Amiseite gelesen, dass es bei den EU wegen der Wegfahrsperre nicht gehen soll o_O
Die Amis schreiben lauter Mist. Jedes Auto hat wegfahrsperre, auch die in USA aber ist ya egal.
Du hast in Jscan also remote start aktiviert.
Schlüssel auch anlernen lassen.
Wie lange ist das jetzt ca her ?
Manche Einstellungen brauchen ne Zeit bis die aktiv werden.

Bei mir klappt es wunderbar, hab ja auch MY14.
2 mal auf den Knopf drücken, schließt den Wagen ab (blinkt 2 mal) und dann hört man kurz die benzinpumpe dann springt er an.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Der Schlüssel wurde heute angelernt und war noch nicht alleine mim Wagen in Verwendung - bisher nur die Heimfahrt mit beiden Schlüsseln.
Zuhause angekommen hab ich den alten Schlüssel draußen gelassen, den neuen mit im Wagen gehabt und via Jscan mit Zündung auf RUN die Punkte "Remote" + "Panic" auf "active" gesetzt und jeweils mit "go" freigegeben.
Zündung ausgemacht, Stecker abgezogen, abgesperrt und probiert.
2x Fernstarttaste = Blinkt zwar zwei mal aber nicht mehr (es wird also ein Kommando erkannt???)
1x Panictaste = Achterbahn mit dann tatsächlich eintretender Panik da auf und zusperren das nicht beendet lol

Vielleicht muss ich mal eine Runde mit dem neuen US Schlüssel drehen und das Auto damit absperren, damit sich nur noch diese Konstellation kennt?
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
NACHTRAG:
Der Fernstart funktioniert!
Anscheinend musste hierzu echt erst eine "Kennenlernfahrt" unternommen werden.
Spaßeshalber habe ich die Funktion "Einstellungen Schlüsselgebunden" (oder "auf Schlüssel speichern") deaktiviert und wieder aktiviert.
Nur so aus dem Gefühl heraus, das Fahrzeug mit dem Schlüssel kommunizieren lassen zu müssen...
Danach abgestellt, ca. 30 min Später bin ich dann vom Supermarkt wieder herausgekommen und hab´s auf dem Weg zum Dicken einfach nochmal probiert.
Siehe da, es geht.
Den Typen der neben mir geparkt und noch kurz eine geraucht hat, hättet ihr mal sehen sollen.
Vermutlich habe ich genauso dumm geschaut...
Egal. Wieder ein Erfolgserlebnis und auch das wieder einmal dank der Hilfe hier!
Danke!

LG, Adrian
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kann sein, dass solche Einstellungen erst nach einem Re-Boot zum tragen kommen, soll heißen, dass deine Steuergeräte erst mal in den Ruhemodus müssen ( 30 Min Abgeschlossen ) und erst dann in der neuen Konfiguration hoch fahren.
Manchmal brauchen Computer nach einem Update ja auch einen Neustart..
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Gerade diesen Fred gefunden und nun meine Frage;
Brauche ich für den MY2014 auch dieses Gateway-Ersatz-Dinggens?

Danke vorab für diese gute Anleitung. Schlüssel habe ich mir schon viel früher besorgt um genug Reserve zu haben.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Gerade diesen Fred gefunden und nun meine Frage;
Brauche ich für den MY2014 auch dieses Gateway-Ersatz-Dinggens?

Danke vorab für diese gute Anleitung. Schlüssel habe ich mir schon viel früher besorgt um genug Reserve zu haben.
@picasso2489 Ich Zitiere aus der Anleitung:
Einbau des Security Gateways von Z-Automotive im GC ab Bj. 2018:
(Fotos und Erklärungen vom GS-Forumsmitglied „CHRIS710“, Danke noch mal an Dich!)

Beim MY14 (wie mein alter) brauchst du nur die normale Anleitung.
Schlüssel kaufen, anlernen lassen, Funktionen via. Anleitung nach belieben mit Jscan in Zündung auf RUN aktivieren, zündung wieder aus, OBD Stecker weg, abschließen, ruhig mal 5-30 Minuten warten, Funktionen testen.
Sollte nur der PANIC Button gehen: eine Runde mit Auto und NUR dem neuen Schlüssel drehen, an den "schlüsselgebundenen" Einstellungen hin und her stellen (damit die anfangen zu kommunizieren - rein subejktiver Gedanke meinerseits), abstellen ca. 30min warten und dann nochmal versuchen.
Dann muss es funktionieren.

Viel Spaß, LG
Adrian
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Hi Leute,
Ich bin gerade beim Lesen sehr neugierig geworden.

Ich fahre einen3.0l von 2018, Overland.
Dieser security gateway Adapter ist nur 1x notwendig?

Wenn dauerhaft müsste er ja vor Inspektionen entfernt werden, da sonst obd nicht funktionieren würde.

Gruß
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ja, ist nur notwendig solange du via z.B. JScan auf die Systeme zugreifen willst. Kannst danach natürlich wieder abstöpseln.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Kann es wirklich so einfach sein? Schlüssel, jscan geht? Wirklich?

Warum gibt es dann extra Geräte zum Verbauen zu kaufen? Sind die dan für ältere Fahrzeuge?
Kann ich eigrntlich den 3. Schlüssel zusätzlich anlernen lassen oder gibt es ein Limit von 2?
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Kann es wirklich so einfach sein? Schlüssel, jscan geht? Wirklich?

Warum gibt es dann extra Geräte zum Verbauen zu kaufen? Sind die dan für ältere Fahrzeuge?
Kann ich eigrntlich den 3. Schlüssel zusätzlich anlernen lassen oder gibt es ein Limit von 2?
Es ist definitiv so einfach. Habe es bei meinem Trackhawk auch gemacht.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Das ist toll. Brauche ich auch.

Also der verlinkte Schlüssel funktioniert wirklich?

Ebay Link
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Für den Trackhawk am besten den roten Schlüssel mit der Bestellnummer 68340304AA kaufen.
Gibt's bei Rockauto, allerdings z.Zt. leider ausverkauft…3DDFB106-5E99-496D-A3BA-846A2613581A.jpeg

More Information for MOPAR 68340304AA
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Weiß das einer? Welcher Chip verbaut sein muss?

4A chip oder PCF7945
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Hey Leute,
mich lässt das alles nicht los.

Ich habe jetzt bei Rockauto (ca. 144€) bestellt.

Den: MOPAR 68143505AC. Leider sieht es vom Bild her aus, als ob der Metallschlüssel fehlen würde. Mal schauen....

Werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Fernstart auch bei uns möglich ?

    Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    • Fernstart auch bei uns möglich ?

      Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
    Oben