Fernstart

Diskutiere Fernstart im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht?

Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist bei uns nicht erlaubt. Wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Such mal ein bisschen. Da findest einige Beiträge dazu.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dazu gibt es auf Youtube einige Videos. Mit Einbauanweisung und Produktlink
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Der Hersteller Flashlogic der meisten Nachrüst-Module bietet aber nur Nachrüstenmöglichkeiten in den USA bis Baujahr 2018 für den JK an, nicht für spätere Baujahre und nicht für den JL. Ich würde es sein lassen, unabhängig von der rechtlichen Situation.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Ich frage mich jedes mal, wenn einer hier eine frage stellt und um die ecke 50 andere angekrochen kommen und Blödsinn schreiben.
Von irgendwelchen Gesetzen schreiben aber nichts zu Thema sagen können.
Warum könnt ihr nicht einfachmal fachlich bleiben. was hat das ganze mit posen zu tuen??? Sau blöd und einfach kindliches Verhalten würde ich mal sagen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.437
Danke
7.391
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sorry. Es wurde hier im Forum schon mehrfach darüber diskutiert. Fernstart ist in Deutschland nu mal nicht erlaubt. Deshalb wurde das ganze auch vom Hersteller deaktiviert. Wenn du das trotzdem nutzen möchtest, brauchst nen Schlüssel bei dem das integriert ist (bestellbar in USA?) und dann eine Werkstatt die dir das ganze freischaltet.
Kein Grund hier gleich so pampig zu werden. Auch dann nicht, wenn mal ein flapsiger Spruch kommt. Hättest ja auch kurz dazu schreiben können warum du das gerne hättest.
 
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
E
Sorry. Es wurde hier im Forum schon mehrfach darüber diskutiert. Fernstart ist in Deutschland nu mal nicht erlaubt. Deshalb wurde das ganze auch vom Hersteller deaktiviert. Wenn du das trotzdem nutzen möchtest, brauchst nen Schlüssel bei dem das integriert ist (bestellbar in USA?) und dann eine Werkstatt die dir das ganze freischaltet.
Kein Grund hier gleich so pampig zu werden. Auch dann nicht, wenn mal ein flapsiger Spruch kommt. Hättest ja auch kurz dazu schreiben können warum du das gerne hättest.
Es geht nicht um mich, genau so läuft es in den anderen Beiträgen auch und noch schlimmer. Keiner kann was gescheites dazu schreiben aber jeder will den Rechtsanwalt aus sich lassen, damit mal überhaupt etwas gesagt zu haben. Ich meine wenn einer angezeigt wird ist es doch sein Problem. Wir sind nicht auf irgendwelchen Rechtsanwalt Foren.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Für den Fernstart braucht man keinen extra Schlüssel. Ich habe in beiden Autos flashlogic verbaut. Da drückt man lediglich den Verriegelnknopf 3 mal, dann startet das Auto.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Sorry. Es wurde hier im Forum schon mehrfach darüber diskutiert.
sorry, aber mit der Begründung dass schon mehrfach über das Thema diskutiert wurde, könnten wir an für sich das Forum schließen. Es gibt so gut wie kein Thema, das nicht schon mehrfach und wiederholt hier diskutiert wurde. Außerdem muss das ja nicht jedem von vornherein bekannt sein. Ich finde aber auch die Art und Weise, wie dann gleich schon wieder hier losgelegt wird, unsäglich. Man kann auch einfach weiterführende Posts bringen.
 

JoergMoeller

Guest
Ich frage mich jedes mal, wenn einer hier eine frage stellt und um die ecke 50 andere angekrochen kommen und Blödsinn schreiben.
Von irgendwelchen Gesetzen schreiben aber nichts zu Thema sagen können.
Warum könnt ihr nicht einfachmal fachlich bleiben. was hat das ganze mit posen zu tuen??? Sau blöd und einfach kindliches Verhalten würde ich mal sagen.
433Mhz Schlüsselrohlinge mit 4 Knöpfen, einer ist wohl Fernstart, gibt es für <10€ bei Alieexpress, Schlüssel anlernen geht über JScan, Schlüssel fräsen mach der Schlüsseldiest ... Ob man mit JScan Fernstart aktivieren kann, weiß ich nicht.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
433Mhz Schlüsselrohlinge mit 4 Knöpfen, einer ist wohl Fernstart, gibt es für <10€ bei Alieexpress, Schlüssel anlernen geht über JScan, Schlüssel fräsen mach der Schlüsseldiest ... Ob man mit JScan Fernstart aktivieren kann, weiß ich nicht.
Das geht so einfach nicht, dazu braucht es das entsprechende Modul, zum Beispiel von Flashlogic. Zumindest bei deutschen und europäischen Modellen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.767
Standort
Selb in Oberfranken
Sorry war nicht weiterführend, klar gibt's das, aber halt nicht erlaubt.
wem das nicht stöhrt sollte doch meines Wissens auch nicht nach illegalen Sachen fragen z.B. Wegfahrsperre deaktivieren usw.

aber egal, sorry das ich es so ausgedrückt habe, ich rauch zwar keine HB aber bei mir hilft Pallmall auch, kann ich nur empfehlen obwohl das ja auch schon wieder nicht gerne von der Gegenfraktion gesehen wird.
Also dann lieber Prost falls das genehm ist ;)

Aber mal ganz ernst, wer braucht das? (nicht antworten sonst kommt noch kidnapping für mich hinzu)

also noch mal sorry ............ es mi culpa :biglaugh:
 

JoergMoeller

Guest
Das geht so einfach nicht, dazu braucht es das entsprechende Modul, zum Beispiel von Flashlogic. Zumindest bei deutschen und europäischen Modellen
Beim GC scheint es zu gehen Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Im JK ist es auch nur konfiguriert, ob das STG eine extra EU SW hat wo es generell nicht geht, oder eine US wo es nur auskonfiguriert ist ... keine Ahnung. Fehlt mir auch ehrlicherweise das Interesse es im JScan nachzuschauen und auszuprobieren.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Auch wenn gleich die Welt um mich hereinbricht - FRAGE: braucht man so etwas wie Fernstart?

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.836
Danke
3.586
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Braucht man einen Jeep, muss man Offroad fahren... nein, man will es einfach.

@Luigi war schneller.
 
Thema:

Fernstart

Fernstart - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Fernstart auch bei uns möglich ?

    Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    • Fernstart auch bei uns möglich ?

      Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
    Oben