Fernstart / Remote start / EU Modell

Diskutiere Fernstart / Remote start / EU Modell im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,

ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf.

Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert das dieser am Auto auch einwandfrei funktioniert.
Also Auf / Zu und Starten klappt wunderbar.

Nun habe ich per JScan die Panik Funktion sowie die Remote Start Funktion freigeschaltet.

Der Panik Button aktiviert nun wie es sein soll die Alarmanlage.

Aber wenn ich den Remote Start Button 2 x drücke blinkt nur einmal kurz die Warnblinkanlage aber sonst regt sich nichts.

Das Auto ist natürlich verschlossen wie es sein soll.

Ich hatte vorher ein WK2 US Modell da funktionierte das einwandfrei.


Mache ich etwas falsch, muß noch etwas freigeschaltet werden,
haben die EU Modelle da noch etwas zu beachten das es funktioniert?

Danke



Odergfhfg.jpg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Kommt drauf an wie schnell die die 2x drückst.

Lass knapp ne Sekunde pause dazwischen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Kommt drauf an wie schnell die die 2x drückst.

Lass knapp ne Sekunde pause dazwischen.

danke, das habe ich soeben ausprobiert, mit und ohne Pause, lange Pause / kurze Pause.

Aber leider ohne Veränderung, beim zweitem mal drücken blinkt kurz die Warnblinkanallage und das war es.

Wie geschrieben, ich hatte das ja auch bein Vorfacelift WK2, und da hat es immer ohne Probleme funktioniert.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.140
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Für den Test wahrscheinlich, hab aber keine Ahnung, was da sich sonst noch ändert. Hab meinen JK auch auf Canada wegen Tagfahrlicht. Mir ist noch nichts Negatives aufgefallen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@multigerd

sobald ich auf Canada umstelle kommt eine Fehlermeldung das der Radar /ACC FCW) deaktiviert wurde, also auch keine Lösung.


Auf den US You Tube seiten werden auch unterschiedlichste Lösungen zum starten per Remote bei Jeep gezeigt:

- zuerst 2 x verriegel und dann 2 x Remote Start Button
- 1 x Remote Button drücken, und dann drücken und halten bis der Motor startet.


ich habe alles ausprobiert, aber mehr als ein kurzes Signal der Warnblinkanlage läßt sich das Auto nicht entlocken... :(
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.140
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Naja, war son Gedanke. Fernstart ist in der EU ja nicht erlaubt (oder doch irgendwo?). Probier doch mal andere Länder aus.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Aso moment. Oh man.
Am Anfangs geht's natürlich nicht.

Folgendes.

Wenn Schlüssel passt und es in jscan auch aktiviert wurde dann musst das Auto absperren. Und weglaufen.

Nach 20 min kommst wieder und probierst es nochmal.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
260
Danke
229
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Bei unserem kannst du nachdem das Auto verriegelt wurde auch 2x den Remotestart nutzen, danach musst du das Auto öffnen uns schließen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Aso moment. Oh man.
Am Anfangs geht's natürlich nicht.

Folgendes.

Wenn Schlüssel passt und es in jscan auch aktiviert wurde dann musst das Auto absperren. Und weglaufen.

Nach 20 min kommst wieder und probierst es nochmal.

hmmmm. das ist aber ärgerlich.

Was passiert wenn ich das bereits nach 19 oder erst nach 21 Minuten probiere, sehr enges Zeitfenster......




Also Spaß beiseite.

Ein großer Dank an @Nyne1526 sehr guter Beitrag von dir.
Soeben bin ich nochmals in die Garage, und habe es nochmals versucht.
Und es klappte beim ersten mal.

Heute war ich in Niederbayern, hätte ich das früher gewußt, hätte ich ein kühles Blondes als Dank bei dir vorbeigebracht.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe und rege Beteiligung an alle.


Jetzt funktioniert es, ich freue mich :hehe:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Hab mich vorhin dran erinnert das die Systeme erst ganz runterfahren müssen um Änderungen zu übernehmen.

😏Gegen ein kühles blondes hätte ich nie was.
Geh mir gleich ruhmreich ein Hacklberger zwischen die Kiemen drücken 😀
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hab mich vorhin dran erinnert das die Systeme erst ganz runterfahren müssen um Änderungen zu übernehmen.

😏Gegen ein kühles blondes hätte ich nie was.
Geh mir gleich ruhmreich ein Hacklberger zwischen die Kiemen drücken 😀

das sei dir gegönnt.

Prost

61063468_600x600.jpg
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
323
Danke
215
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Merke: klappt eine Änderung mit JScan nicht sofort, dass Fahrzeug einfach über Nacht verschlossen stehen lassen, dann klappt es 😅
 

FelixJ

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo :)

bin relativ neu im Jeep Universum, also verzeiht mir bitte mögliche Unwissenheit.

mein 15 Mustang (us) hat logischerweise auch remot Start und ich würde das für den Jeep gern nachrüsten.

Mein Jeep ist ein 14er Overland. Ich habe mich jetzt ein bisschen belesen und meine Fragen wären:

brauche ich zum umstellen auf remot Start bei Jscan eine Lizenz für mein Auto oder geht das ohne?
Welcher OBD Adapter wäre sinnvoll? - auch zum Schlüssel anlernen.
Kann mir jemand von euch grob erklären wie man das mit den Schlüssel anlernen macht? Kenn zwar die Jscan Anleitung aber aufgrund von schlechten englisch Kenntnissen und aktuell noch schlechtem Fachwissen zum Thema, habe ich nicht ganz durchgesehen.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe. 😊
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Moin.
Auf der JScan Seite werden unterstützte OBD Dongle aufgelistet, würde von denen eins nehmen.

Bei JScan brauchst du die Lizens um Änderungen vorzunehmen, ohne geht nur auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.969
Danke
1.003
Standort
Grafling Niederbayern
Thema:

Fernstart / Remote start / EU Modell

Fernstart / Remote start / EU Modell - Ähnliche Themen

  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?

    Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?: Hallo zusammen,   hat der aktuelle (europäische) SRT eigentlich eine Fernstartfunktion?   Habe bereits einige Threads zu diesem Thema hier...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    • Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?

      Fernstart (Remote start) beim SRT 2014 ?: Hallo zusammen,   hat der aktuelle (europäische) SRT eigentlich eine Fernstartfunktion?   Habe bereits einige Threads zu diesem Thema hier...
    Oben