Fernstart mit neuem Schlüssel?

Diskutiere Fernstart mit neuem Schlüssel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der Fernstart funzt nicht. Beim betätigen der Fernstarttaste blinkt das Auto 2x aber mehr passiert nicht.
Woran kann das liegen?
JKU CRD Sahara von 2008.
 

Det65

Guest
Dafür braucht man noch ein Modul, nur der Schlüssel reicht nicht.... soweit ich weiß gehts nur bei den Importen.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wenn dein JKU eine EU-Version ist, könnte ich mir vorstellen, dass diese Funktion nicht freigeschaltet ist. Nach meinem Kenntnisstand sind so Geschichten wie Fremdstart, Motor im Stand laufen lassen, und dergleichen bei uns verboten.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Servus, wo hast du die Rohlinge bestellt, habe leider einen Schlüssel verlegt, und wie funktioniert
das mit der wegfahrsperre?
Danke
Liebe Grüße
werner
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ich hab den Rohling bei AliExpress bestellt. Da gibt's alle, mit 2,3 oder 4 Knöpfen. Musst aber darauf achten das sie 433Mhz haben und die gleiche Knopfform.
Programmierung geht mit JSCAN oder mein Freundlichen
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
😲 Das ist ja bestimmt eine klasse Idee. Ich habe in dem Link gesehen, dass du dem Händler/Verkäufer/Gauner/Was auch immer... ein Foto vom Schlüssel schicken kannst, und der fräst dir dann eine Kopie.
Der Verschwörungstheoretiker kann sich jetzt in allen Farben ausmalen, was alles möglich ist. 👍
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
Fernstart geht auch ohne neuen Schlüssel.
Es gibt zB. bei eBay.com Anbieter die das Modul auf Deinen vorhandenen Schlüssel programmieren.
Drei mal die Verschlossen Taste drücken und der Wagen springt an....das Modul kostet umgerechnet ca. 100 € inkl. Versand und Zoll.
Ich hatte das schon in meinem Dodge, damit ich im Winter nicht Scheiben kratzen muss.
Gruß Micha
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm > mir stellt sich die Frage nach dem Sinn:

Bist du Garagenparker und startest das Fahrzeug bereits, während du noch frühstückst, musst du vor dem Betreten erst einmal die Garage gründlich lüften, damit du dir keine Vergiftung einfängst ...

Bist du Laternenparker, wird es bei regelmäßiger Nutzung nicht lange dauern bis zum Stress mit den Nachbarn ...

Sinn kann der Fernstart für ambitionierte Bankräuber geben, um den Wagen bereits zu starten, während er den Bankangestellten noch droht, mindestens noch 10 Minuten auf dem Fussboden liegend zu verharren, bevor sie die Polizei rufen ...

:hmmm:
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Du sagst es, Oldscratty 👍
Sinnlos, und in Deutschland verboten.
Ich hatte hier auch schon Nachbarn, die im Winter statt kratzen die Mühle laufen ließen und sich in der Zwischenzeit nen Kaffee gemacht haben. Da gab's immer wieder Streß 😁
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
nur zur Erklärung...nicht zur Wertung....
Ich habe das 10 Jahre lang so mit meinem Dodge praktiziert und parke auf einem Privatgrundstück,
da meine Garage mit anderen Fahrzeugen leider schon voll ist.
Meine Nachbarn sind also daran gewöhnt... ;).
Gruss Micha
 

Det65

Guest
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn gibt es immer wieder über den Fernstart…. Jeder so wie er es mag… macht es Sinn mit 37 ern Reifen zur Eisdiele zu fahren??
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Sorry Det, aber mit 37er Reifen nervst Du Deine Umwelt bei weitem nicht so und sie sind legalisierbar. Der Vergleich hinkt.
Aber ich gebe Dir recht, das Thema wurde hier wirklich schon ausreichend diskutiert.
Die Suchfunktion würde hier alles, egal ob technisch, sinnig oder auch rechtlich beantworten.
Aber wie das halt so ist, mit dem Murmeltier, das täglich…..

Nix für ungut
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: AvD
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
eigentlich wollte ich meinen Senf nicht mehr dazu geben.....aber irgendwie habe ich meine Tastatur nicht unter Kontrolle....
Also wenn es eins gibt was wohl alle Foren dieser Welt vereint.....die (falschen) Moralapostel.
Lasst doch einfach jede(n) sein und machen wie sie/er will. Und vielleicht brauch auch nur jemand schnelle Hilfe/Informationen ohne sich durch Berge von Beiträgen lesen zu müssen.....
Gruss Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernstart mit neuem Schlüssel?

Fernstart mit neuem Schlüssel? - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Fernstart auch bei uns möglich ?

    Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    • Fernstart auch bei uns möglich ?

      Fernstart auch bei uns möglich ?: Guten Abend zusammen,   ich hatte vor ein paar Wochen den 2018er JLU in den USA gesehen und entdeckt, dass man diesen mit der Fernbedienung auch...
    Oben