Hallo,
ich habe einen 30 Jahre alten Sankey-Anhänger von der Britischen Rheinarmee. Es handelt sich um einen Wide Track mit Cooking Outfit-Ausstattung, also einem ehemaligen Küchenwagen. Im Unterschied zu den normalen Sankey-Anhängern hat dieser Typ mehrere Klappen und Stauräume sowie einen abklappbaren Tisch und Plane und Spriegel.
Auf dem ehemaligen sehr soliden Brennerplateau habe ich mein Dachzelt montiert. Vorteil: Den darunter befindlichen Raum habe ich zu einer abschliessbaren geschlossenen Kabine umgebaut und man schläft in luftiger Höhe. Nachteil : Der erhöhte Schwerpunkt.
Der Wagen ist umgebaut auf Kugelkopfkupplung, die Bremsen sind ausgebaut und der Wagen ist nun ungebremst.
Von der Offroadperformance kann ich mir kaum einen besseren Anhänger vorstellen. Der Wagen ist megasolide, blattgefedert und von mir schon ziemlich rangenommen worden. Da ich auch der Performance der Kugelkopfkupplung nicht getraut habe, bin ich damit in Karenz mal absichtlich bis an die Grenzen gegangen, Sandkiste, extreme Verschränkungsstrecke...alles was der Rubi auch sonst so fährt. Und, ja, ich habe die Kupplung irgendwann geschrottet (verbogen, reichte aber noch für die Rückfahrt). Aber so extrem fährt man weder in der Sahara, noch in der Mongolei, vielleicht in Rumänien oder Malaysia. Zur Not nimmt man noch eine Ersatzkupplung mit, die man mit zwei Schrauben leicht austauschen kann und die gerade mal EUR 20 kostet (keine aus Guss nehmen, die brechen, sondern eine aus Pressblech).
Der Sankey ist recht günstig zu bekommen, langlebig und stilvoll. Nachteile sind m.E. das recht hohe Eigengewicht, das häufige Antreffen hinter englischen Jeep-Kopien und das durch die kurze Deichsel extrem schwierige Zurücksetzen ohne sich zu verkeilen.
Aber den Wrangler-Kofferraum will ich auch noch besser gestalten. Schubladen gefallen mir gut, aber ich möchte die Alltagstauglichkeit vor allem mit dem Softtop nicht zu sehr einschränken. Deshalb ist z.B. ein Bestop-Trunk für mich keine Lösung.
Gruss
Guido
also... dann weg vom Hänger....weiss nicht ob schon erwähnt... ich mag nix auf dem Dach, deswegen habe ich das was man so braucht unterwegs einfach hinten hingebastelt..
....so fahre ich ledoch nicht hier rum....da bleibt der "Schwenkarm" im Keller.... es ist nur für die etwas längere Reise
Gruß
Wow, sieht fett aus !
Gruss
Guido