Fensterheber Austausch WJ/WG

Diskutiere Fensterheber Austausch WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier geht es um den Fensterheber in der Fahrertür eines 2002er WG's. Sicher ist dieser Tipp aber auch von 99-04 einzusetzen. Bei meinem FH in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hier geht es um den Fensterheber in der Fahrertür eines 2002er WG's.
Sicher ist dieser Tipp aber auch von 99-04 einzusetzen.

Bei meinem FH in der Fahrertür ist das Führungskabel aus dem Kunststoffblock in der Führung gebrochen.
Dadurch hatte das Fenster keinen Halt mehr und verschwand in der Tür.
Versuche es mit dem FH zu heben brachten nichts, außer dass das Kabel nun vollends geknickt und angerissen wurde.

Also musste dringend Ersatz her.

Da dies aber etwas dauern würde,
habe ich als Notreparatur das Kabel in dem ausgebrochenen Kunststoffblock mit Hilfe von Heißkleber und einer kleinen Schlauchschelle wieder in Position gebracht.

Das Fenster war so erstmal wieder geschlossen, und niemand kam auf dumme Gedanken,
da ich als erste Hilfe die Scheibe mit durchsichtigem Tape in der geschlosenen Position fixiert hatte.

Der ermittelte Preis von DC wird wohl niemanden hier erschrecken, es waren 312,99 € inkl. MwSt.
Ohne Einbau, etc. Nur der Heber.

Das ging natürlich überhaupt nicht.

Selbst in der Bucht werden gebrauchte Heber aus Schlachtern für 110,- € verkauft.
Das war mir für ein altes Teil, welches wahrscheinlich in naher Zunkunft an der gleichen Stelle schwächelt, einfach zu viel.
In US-Foren ist dieser "Fehler" übrigens nicht unbekannt.

Also habe ich bei meinem geliebten Rockauto.com geschaut,
und siehe da, für etwas über 100,- € ein komlpettes neues Austauschteil (inkl. FedEx-Priority-Versand, Steuern, Zoll, etc. in 48h an die Tür gebracht).

Hier das Teil:



Der FH ist absolut plug&play !
Selbst Geräusch und Geschwindigkeit sind wie beim Original.

Bilder und Anleitung zur Öffnung der Türverkleidung gibt es hier :
http://www.wjjeeps.c...s/doorpanel.htm

Und hier eine US-Seite,
auf der genau das Problem mit dem gerissenen Kunststoffblock gezeigt, und der Einbau sehr detailliert erklärt wird :
http://jeepin.com/fe...indow_regulator

Ich hoffe meine kleine Anleitung kann dem einen oder anderem helfen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber Austausch WJ/WG

Fensterheber Austausch WJ/WG - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Fensterheber Austausch

    Fensterheber Austausch: Ich habe mich heute endlich um den defekten Fensterheber der hinteren linken Tür gekümmert. Der hintere Fensterheber hat die Scheibe nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • Fensterheber Austausch

      Fensterheber Austausch: Ich habe mich heute endlich um den defekten Fensterheber der hinteren linken Tür gekümmert. Der hintere Fensterheber hat die Scheibe nicht mehr...
    Oben