Franky1B19
MOPAR or no Car !
Threadstarter
Hier geht es um den Fensterheber in der Fahrertür eines 2002er WG's.
Sicher ist dieser Tipp aber auch von 99-04 einzusetzen.
Bei meinem FH in der Fahrertür ist das Führungskabel aus dem Kunststoffblock in der Führung gebrochen.
Dadurch hatte das Fenster keinen Halt mehr und verschwand in der Tür.
Versuche es mit dem FH zu heben brachten nichts, außer dass das Kabel nun vollends geknickt und angerissen wurde.
Also musste dringend Ersatz her.
Da dies aber etwas dauern würde,
habe ich als Notreparatur das Kabel in dem ausgebrochenen Kunststoffblock mit Hilfe von Heißkleber und einer kleinen Schlauchschelle wieder in Position gebracht.
Das Fenster war so erstmal wieder geschlossen, und niemand kam auf dumme Gedanken,
da ich als erste Hilfe die Scheibe mit durchsichtigem Tape in der geschlosenen Position fixiert hatte.
Der ermittelte Preis von DC wird wohl niemanden hier erschrecken, es waren 312,99 € inkl. MwSt.
Ohne Einbau, etc. Nur der Heber.
Das ging natürlich überhaupt nicht.
Selbst in der Bucht werden gebrauchte Heber aus Schlachtern für 110,- € verkauft.
Das war mir für ein altes Teil, welches wahrscheinlich in naher Zunkunft an der gleichen Stelle schwächelt, einfach zu viel.
In US-Foren ist dieser "Fehler" übrigens nicht unbekannt.
Also habe ich bei meinem geliebten Rockauto.com geschaut,
und siehe da, für etwas über 100,- € ein komlpettes neues Austauschteil (inkl. FedEx-Priority-Versand, Steuern, Zoll, etc. in 48h an die Tür gebracht).
Hier das Teil:
Der FH ist absolut plug&play !
Selbst Geräusch und Geschwindigkeit sind wie beim Original.
Bilder und Anleitung zur Öffnung der Türverkleidung gibt es hier :
http://www.wjjeeps.c...s/doorpanel.htm
Und hier eine US-Seite,
auf der genau das Problem mit dem gerissenen Kunststoffblock gezeigt, und der Einbau sehr detailliert erklärt wird :
http://jeepin.com/fe...indow_regulator
Ich hoffe meine kleine Anleitung kann dem einen oder anderem helfen !
Sicher ist dieser Tipp aber auch von 99-04 einzusetzen.
Bei meinem FH in der Fahrertür ist das Führungskabel aus dem Kunststoffblock in der Führung gebrochen.
Dadurch hatte das Fenster keinen Halt mehr und verschwand in der Tür.
Versuche es mit dem FH zu heben brachten nichts, außer dass das Kabel nun vollends geknickt und angerissen wurde.
Also musste dringend Ersatz her.
Da dies aber etwas dauern würde,
habe ich als Notreparatur das Kabel in dem ausgebrochenen Kunststoffblock mit Hilfe von Heißkleber und einer kleinen Schlauchschelle wieder in Position gebracht.
Das Fenster war so erstmal wieder geschlossen, und niemand kam auf dumme Gedanken,
da ich als erste Hilfe die Scheibe mit durchsichtigem Tape in der geschlosenen Position fixiert hatte.
Der ermittelte Preis von DC wird wohl niemanden hier erschrecken, es waren 312,99 € inkl. MwSt.
Ohne Einbau, etc. Nur der Heber.
Das ging natürlich überhaupt nicht.
Selbst in der Bucht werden gebrauchte Heber aus Schlachtern für 110,- € verkauft.
Das war mir für ein altes Teil, welches wahrscheinlich in naher Zunkunft an der gleichen Stelle schwächelt, einfach zu viel.
In US-Foren ist dieser "Fehler" übrigens nicht unbekannt.
Also habe ich bei meinem geliebten Rockauto.com geschaut,
und siehe da, für etwas über 100,- € ein komlpettes neues Austauschteil (inkl. FedEx-Priority-Versand, Steuern, Zoll, etc. in 48h an die Tür gebracht).
Hier das Teil:
Der FH ist absolut plug&play !
Selbst Geräusch und Geschwindigkeit sind wie beim Original.
Bilder und Anleitung zur Öffnung der Türverkleidung gibt es hier :
http://www.wjjeeps.c...s/doorpanel.htm
Und hier eine US-Seite,
auf der genau das Problem mit dem gerissenen Kunststoffblock gezeigt, und der Einbau sehr detailliert erklärt wird :
http://jeepin.com/fe...indow_regulator
Ich hoffe meine kleine Anleitung kann dem einen oder anderem helfen !