Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann ich das mit dem Dauerplus der Zentralverriegelung kombinieren, oder sollte ich das lieber lassen? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man an die Leuchtmittel der Instrumentenbeleutung kommt, da ein Birnchen mit einem Wackelkontakt auf einen Wechsel aufmerksam macht! Vielen Dank!!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kann ich das mit dem Dauerplus der Zentralverriegelung kombinieren, oder sollte ich das lieber lassen?
Der Querschnitt/Strombelastung und die Sicherung wird dafür nicht ausreichen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man an die Leuchtmittel der Instrumentenbeleutung kommt, da ein Birnchen mit einem Wackelkontakt auf einen Wechsel aufmerksam macht!
Welche? Im Kombiinstrument?
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Genau, das Lämpchen zwischen Tacho und Drehzahlmesser :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.239
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nerv
Hat der XJ keine Accessory Position? Von Nullstellung des Zündschlosses einmal zurückdrehen.
In der Stellung funktionieren die Fensterheber.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau, das Lämpchen zwischen Tacho und Drehzahlmesser :)
Die Verkleidung unter dem Lenkrad ab, Lichtschalter Knopf entriegeln (auf der Hinterseite ist ein Pin), obere Verkleidung ab. Dann liegt der Tacho frei. 4 Schrauben und dann nach vorne rausziehen. Geht etwas schwer, wegen Steckkontakten auf der Rückseite. Gerade herausziehen!
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Vielen Dank, und das mit der Zuastzfunktion werde ich mal testen :)
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Tatsächlich, diese Accesory-Position ist sehr hilfreich, wofür ist diese Zündstufe denn noch zuständig, das mit der Lichtverzögerung ist mir schon aufgefallen :)
 
Thema:

Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung

    Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung: Guada Morga,   Suchfunktion hab ich durch,nur leider trifft nix zu. Also, alle 4 Fenster sind tot, Kein Kabelbruch in Fahrer und Beifahrer Tür...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    • Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung

      Wieder mal Fensterheber und Instrumentenbeleuchtung: Guada Morga,   Suchfunktion hab ich durch,nur leider trifft nix zu. Also, alle 4 Fenster sind tot, Kein Kabelbruch in Fahrer und Beifahrer Tür...
    Oben