Felgen Farbcode ?

Diskutiere Felgen Farbcode ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen! Ich möchte meine Felgen von meinem Dicken lackieren lassen. Hab da einen Lackierer in Unagrn gefunden, wo es noch leistbar ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen!

Ich möchte meine Felgen von meinem Dicken lackieren lassen. Hab da einen Lackierer in Unagrn gefunden, wo es noch leistbar ist. Dahe rmeine Frage. Es gibt doch 2 verschiedene Farben, wenn ich mich richtig erinnerne. Silber und gold. Gibt es dafür einen FArbcode oder muss da mein Lackierer den Ton mischen?

Lieben Dank für Eure Hilfe und Frohe Weihnachten
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo, was heißt denn bezahlbar? Ist das hier so teuer? Willst du eine Felge lackieren oder mehrere? Wenn du alle neu lackieren willst, ist es doch ziemlich egal welches Felgen Silber das ist, da wirst du sicherlich kein unterschied sehen. Hast du schon mal drüber nachgedacht die Felgenpulverbeschichtet zu lassen? Das geht auch in Silber und es gar nicht so teuer.
 

Jeeplady84

Guest
Hallo, was heißt denn bezahlbar? Ist das hier so teuer? Willst du eine Felge lackieren oder mehrere? Wenn du alle neu lackieren willst, ist es doch ziemlich egal welches Felgen Silber das ist, da wirst du sicherlich kein unterschied sehen. Hast du schon mal drüber nachgedacht die Felgenpulverbeschichtet zu lassen? Das geht auch in Silber und es gar nicht so teuer.

Hallo Janni,

Meine Felgen sind eigentlich gold und nicht silber. Ich finde dieses zarte gold sehr schön. Wenn, dann lasse ich alle 4+1 Felgen neu lackieren. Hab da in Ungarn einen Lackierer, wo auch schon mein Dicker beim Schweißen und Lackieren war. Beide Schweller und beide Radläufe hinten waren durch. Bezahlbar heißt für alle 5 Felgen € 170,00

Liebe Grüße aus Wien
 

Jeeplady84

Guest
Vielen Dank Det.
Dann soll mein Lackierer das einen dezenten Goldton suchen.
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo Janni,

Meine Felgen sind eigentlich gold und nicht silber. Ich finde dieses zarte gold sehr schön. Wenn, dann lasse ich alle 4+1 Felgen neu lackieren. Hab da in Ungarn einen Lackierer, wo auch schon mein Dicker beim Schweißen und Lackieren war. Beide Schweller und beide Radläufe hinten waren durch. Bezahlbar heißt für alle 5 Felgen € 170,00

Liebe Grüße aus Wien
Das ist wirklich günstig. Such dir einfach einen schönen Farbton aus. Die Unterschiede wirst du nur im 1:1 vergleich sehen.

Hast du ein Foto von der Felge? Gold habe ich auch noch nie an einem WJ gesehen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Diese Felgenfarben gibts für den 99er WJ:

Laredo: Charcoal, WDS, Silver, WDS (Export)
Limited: Silver, WDR, Camel/Almond, WDM, Silver, WDR, Export
 

Jeeplady84

Guest
Diese Felgenfarben gibts für den 99er WJ:

Laredo: Charcoal, WDS, Silver, WDS (Export)
Limited: Silver, WDR, Camel/Almond, WDM, Silver, WDR, Export

Liebe Granny Guste!

Du bist wie ein Lexikon in Sachen Jeep. Vielen Dank.
Dann werd ich mal suchen, wie die Farben alle aussehen und welches meiner am nächsten kommt.



Liebe Grüße
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Guten Morgen Janni!

Ja sicher hab ich eines. Hier bitte
Guten Morgen Jeeplady84

vielen Dank für das Foto. Die Felgen gehören original auf einen WJ - die Farbe aber nicht. Ich würde sagen die hat schon einmal jemand lackiert. Wenn du genau die Farbe wieder haben willst, fahr zu einem Lackierer der ein Farbspektrometer hat. Das sollte jede gute Lackierwerkstatt haben.. Damit kannst du den Farbton bestimmen.

Viele Grüße Jan
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Silverblade #2
(Cast aluminum with Sparkle Camel painted accents, 5-spoke)
 

Anhänge

Jeeplady84

Guest
Danke KTS!

Genau diese sind bei meinem drauf. Ich finde die sehr schön und sie sind original. Ich mag das verbastelte Zeugs nicht.

Frohe Weichnachten euch allen und einen guten Rutsch!!!!
 

Det65

Guest
Dein Lackierer wird sich noch die Haare raufen, die Felgen sind mit einer Art Gummierung versiegelt, ich habe diese mit nichts runterbekommen. Und abschleifen geht nicht sonst brennt es ein. Zeige uns das Ergebnis...
 

Jeeplady84

Guest
Dein Lackierer wird sich noch die Haare raufen, die Felgen sind mit einer Art Gummierung versiegelt, ich habe diese mit nichts runterbekommen. Und abschleifen geht nicht sonst brennt es ein. Zeige uns das Ergebnis...

Hallo Det!

Werde ich gerne machen, wenn sie fertig sind. Momentan dürfen wir leider nicht über die GRenze. Also ein wenig Geduld. Mein Lackierer meinte, er muss sie sandstrahlen und dann lackieren.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Tipp vom mir, lass sie entlacken und nicht sandstrahlen sonst verlierst du das Drehbild
 

Jeeplady84

Guest
Guten Morgen Jeeplady84

vielen Dank für das Foto. Die Felgen gehören original auf einen WJ - die Farbe aber nicht. Ich würde sagen die hat schon einmal jemand lackiert. Wenn du genau die Farbe wieder haben willst, fahr zu einem Lackierer der ein Farbspektrometer hat. Das sollte jede gute Lackierwerkstatt haben.. Damit kannst du den Farbton bestimmen.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan!

Die Felgen sind zu 100% noch original. KTS hat das Bild dazu gefunden ;)
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Lackierer wird sich noch die Haare raufen,
da hätte ich nen tip falls mal einer solche probleme hat. > Chemische Entlackung, wir haben auch schon Porsche Felgen nackig gemacht, die sind ähnlich hartnäckig.
entlacken und nicht sandstrahlen sonst verlierst du das Drehbild
nicht nur das. auch die Betriebserlaubniss.
nicht alle, aber einige Prüfstellen testen Felgen die umgefärbt wurden und wenn anzeichen vom Sandstrahlen gefunden werden, wars das.
 

Baloo

Guest
da hätte ich nen tip falls mal einer solche probleme hat. > Chemische Entlackung, wir haben auch schon Porsche Felgen nackig gemacht, die sind ähnlich hartnäckig.

nicht nur das. auch die Betriebserlaubniss.
nicht alle, aber einige Prüfstellen testen Felgen die umgefärbt wurden und wenn anzeichen vom Sandstrahlen gefunden werden, wars das.
was? Das habe ich noch nie gehört.... warum und wo steht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Farbcode ?

Felgen Farbcode ? - Ähnliche Themen

  • Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee

    Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee: Hallo! wir sind seit längerem auf der Suche nach den Farbcodes für die Original Felgen unseres Jeep Cherokee Limited 4.0, Baujahr 1991. Leider...
  • Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary

    Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Felgen (18“), die seinerzeit bei der 75 Jahre Edition als Sonderausstattung ausgeliefert wurden. Weiß...
  • Farbcode Rubicon Felgen JK

    Farbcode Rubicon Felgen JK: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, welche Farbe bzw. Farbton die grau metallic Rubicon Felgen JK haben ? Vielen Dank vorab
  • Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre

    Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre: Guten Abend ins Forum.... Hat jemand den Farbcode für die matten Bronze Felgen der Sonderserie 75 Jahre ??? Wäre super ...Dank im voraus Anja
  • Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen

    Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach der Farbcodierung/-nummer (gerne auch RAL etc.) für den Originallack der Felgen (Silber metallic) meines Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee

      Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee: Hallo! wir sind seit längerem auf der Suche nach den Farbcodes für die Original Felgen unseres Jeep Cherokee Limited 4.0, Baujahr 1991. Leider...
    • Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary

      Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Felgen (18“), die seinerzeit bei der 75 Jahre Edition als Sonderausstattung ausgeliefert wurden. Weiß...
    • Farbcode Rubicon Felgen JK

      Farbcode Rubicon Felgen JK: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, welche Farbe bzw. Farbton die grau metallic Rubicon Felgen JK haben ? Vielen Dank vorab
    • Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre

      Wrangler Felgen Farbcode 75 Jahre: Guten Abend ins Forum.... Hat jemand den Farbcode für die matten Bronze Felgen der Sonderserie 75 Jahre ??? Wäre super ...Dank im voraus Anja
    • Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen

      Liberty KK Latitude 2012 Farbcode/-nummer Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach der Farbcodierung/-nummer (gerne auch RAL etc.) für den Originallack der Felgen (Silber metallic) meines Jeep...
    Oben