Fehlerspeicher YJ

Diskutiere Fehlerspeicher YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, seitdem am Freitag durch den Dauerregen bei uns Wasser ins Auto gekommen ist, geht meine Check Engine Lampe auf einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,

seitdem am Freitag durch den Dauerregen bei uns Wasser ins Auto gekommen ist, geht meine Check Engine Lampe auf einmal wieder..........komisch. Habe dann heute abend den Fehlerspeicher ausgelesen. Als die Leuchte im April auch schon mal kurz ging, konnte ich an Nummer 21 feststellen, dass die Lambdasonde Fehler brachte. Konnte den Speicher jedoch nach dem Wechsel der Sonde nicht löschen, weil die Check Engine Leuchte nicht mehr ging. Habe dies nun heute getan, ca. 10 Minuten die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt. Nummer 21 ist verschwunden, jetzt kommt nur noch die 12 und die 33. Die 12 hat irgendwas mit der Batterie zu tun, 33 kommt sowieso, weil ich keine Klimaanlage habe. Was ist zu beachten, wenn Code 12 kommt ?


Grüsse

Heiko
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
lt. meiner Liste, die ich hier mal gezogen habe, gibt es gar keinen Fehler 12!!!
Gibt es da was neues oder ist meine Liste falsch.... :coolman:
obwohl da Fehler 33 auch Klima ist....

Thomas
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Thomas,

Markus hatte mal eine Liste eingestellt, da ist die 12 mit drauf. Ich such mal den Link, oder Markus meldet sich in der Zwischenzeit.

Bis gleich

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bitte

Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:
1. Mit dem Zündschlüssel 3x auf Zündung drehen ( On,Off,On,Off und On).
2. Auf Zündung On bleiben.
3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zaehlen und folgendermassen auswerten

zB. CODE 17 ( 1x blinken...2 sec.Pause...7x blinken) der naechste Code erscheint 4-5 sec. spaeter.

CODE CODE-Beschreibung
11 Zündung
12 Battery or power line recently disconnected
13 MAP*-Sensor Vacuum
14 MAP*-Sensor Elektrisch
15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
17 Motor laeuft zu kalt
21 Lamda Sonde oder Kreis
22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
23 MAT*-Sensor oder Kreis
24 TPS*-Sensor oder Kreis
25 AIS*-Sensor oder Kreis
27 Einspritzanlage
33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
41 Lichtmaschine
42 Automatisches-Abstellungs-Relais
44 Batterie Temperatur Sensor
46 Batterie Spannung zu hoch
47 Batterie Spannung zu niedrig
51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
53 Motor-Controller Error
54 Zündungssensor (Verteiler)
55 Ende der Code-Auslesung
62 Serviceintervall Erinnerung
63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)

*MAP-Sensor: Manifold Absolute Pressure Sensor (Unterdruck-Sensor "Ansaugkrümmer")
*MAT-Sensor: Manifold Air Temperature Sensor (Ansaugluft-Temperatur-Sensor)
*TPS-Sensor: Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Sensor)
*AIS-Sensor: Automatic Idle Speed Sensor (Leerlauf-Sensor)


Heiko alles ok. Hab meinen auch gestern ausgelesen und das gleiche bekommen :coolman:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Markus,

wie vermutet und erhofft schnell gemeldet. Aber Zündschlüssel 5x drehen... Musste mal in Deiner Anleitung ändern.

Was bedeutet denn schlussendlich die 12 ?

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das deine Batterie abgeklemmt war :coolman: Legt sich glaub nach 50 Starts wieder.

Ja ist doch schon geändert
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Wo ??

Bei mir steht noch 3x..... :coolman: :yes: :newlaugh:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Stimmt ja auch. 3 x auf Zündung schalten.
Da man dazwischen auch wieder ausschalten muss also 5 x schalten.

Wo ist das Problem

Tschau Ralf
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Dann geht es also auch mit 5x......... :yes:

An..aus, An..aus,An..aus,An..aus,An sind bei mir 5x Zündung an. Oder etwa nicht? Habe es bisher immer so gemacht. wenn die Leuchte grade mal ging :coolman:


Grüsse

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na dann wissen wir jetzt das beides geht. :coolman:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich gehe jetzt nochmal ins Auto und probiere 3x...........Wehe es geht !!!
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Man sollte die Anleitung diesbezüglich ergänzen, dass man schreibt:" mindestens 3x Zündung an" Ich habe 4x probiert, habe 6x probiert und auch 7x probiert. Es geht ab 3x immer. Danke Markus, Du bist ein Teufelskerl :coolman: :yes: :newlaugh:


Gruss

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlerspeicher YJ

Fehlerspeicher YJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • Fehlerspeicher löschen

    Fehlerspeicher löschen: Hallo! Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher löschen kann ohne Diagnosegerät? Danken schon mal im Voraus
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current

    Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current: Unser kleiner Dicker lässt sich auch immer was neues einfallen, neuerdings ist das im Fehlerspeicher zu finden. Hat das schon mal einer gehabt von...
  • Ähnliche Themen

    Oben