Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

Diskutiere Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...

pfeilschnell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
8
Danke
1
Hallo,

ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint.
Nun wird mir im Fehlerspeicher etwas beim Park Assist angezeigt, hat dieser etwas mit der Parksende zu tun? Oder ist damit die Rückfahrkamera gemeint? Die Rückfahrkamera funktioniert, nur halt ohne piepen.

Ich lese auch immer etwas von ..battery voltage" ... Ich habe vor 2 Wochen die Batterie gewechselt und bin auch schon einige km gefahren.
Wenn ich die Fehler nun lösche, kommen diese sofort wieder.

Kann man denn unter Module auch die Parksensoren abfragen ? Oder geschieht das automatisch. Möchte mit der Software nicht falsches machen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen...

Ich habe mal ein Bild der Fehlercodes angehängt.
Hier aber auch gerne getippt:

Active Damping Control
U0415-00
C212A-16

Adaptive Cruise Control
C2129-16
C2129-17

Adaptive Front Lighting System
B21DD-16

Forward Facing Camera Module
U1015-00

Park Assist
B210C-16
B21DD-16
U0002-00
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Lösch erstmal alle Fehler und schau welche übrig bleiben.

Kannst dann im JScan auf Adaption, suchst einfach beliebiges Steuergerät aus und gabz oben kommt "Restart all ECUS".
Nimmst einfach all Modules und startest diese neu. Evtl hängt eines, fährt ned runter oder was auch immer, das könnte helfen.


Unterm Reiter "Modules" gehst auf Park Assist und bei Live Data kannst die einzelnen Sensoren auswählen und live auslesen.
 

pfeilschnell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
8
Danke
1
Prima, vielen Dank!
Teste ich gleich Morgen....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und....wenn man sich ordentlich vorstellt, könnte es sein dass man schneller eine Antwort bekommt.... schließlich wartet ja keiner auf deine Sorgen...
 
Thema:

Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Fehlerspeicher löschen

    Fehlerspeicher löschen: Hallo! Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher löschen kann ohne Diagnosegerät? Danken schon mal im Voraus
  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current

    Fehlerspeicher: highspeed Can-Bus current: Unser kleiner Dicker lässt sich auch immer was neues einfallen, neuerdings ist das im Fehlerspeicher zu finden. Hat das schon mal einer gehabt von...
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hi, bei mir ging kurz nach dem Tanken die Motorkontrollleuchte an. Mit welcher Software kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben