Hallo Hölgi,
lies dich doch hier mal ein:
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-fehlerdiagnose-u-loeschung-mit-dem-elm327.107500/
Interessant u.U. auch dies:
https://www.jeep-forum.de/threads/wj-wg-infos-zum-p0702-u-ausbau-des-schaltmoduls.107499/
Besorge dir nach Möglichkeit die WJDiag Pro App für Android im Playstore für ca. 20 € sowie ein org. ELM327 (Empfehlungen auf der Seite von
www.jeepswj.com) sofern du nicht schon eines hast.
Damit bist du beim 2.7 CRD bestens gewappnet um aussagekräftige Diagnosen zu machen und Fehlercodes auszuwerten und zu löschen.
Der P1130 betrifft den Raildruck, der anscheinend nicht ausreichend und/oder konstant ist - möglicherweise wegen Luft im Sytem oder Fehlerhafte Raildrucksensor / -regler.
Der P240D betrifft den Positionsschalter vom Verteilergetriebe, der dem TCM u.U. unplausible Werte sendet, oder Probleme mit dessen Stecker / Verkabelung.
Der P2403 und 2602 wurde oben bereits zutreffend beschrieben.
Also am besten erst mal die Fehler löschen und schauen, welche wieder auftreten.
Ich denke das Problem liegt hauptsächlich am Raildruck (P1130).
Kontrolliere mal die Dieselleitungen vom Filter zur Vorförderpumpe sowie zur HD-Pumpe auf Luftblasen wenn der Motor läuft.
Die Leitungen bekommen mit den Jahren gerne mal Haarrisse und die Dichtungsringe verspröden und werden undicht.
Gruss
Mik