Lies dir das mal aufmerksam durch, das ist die Fehleranlistung aus dem Systemprüfbuch:
P0731-FEHLERHAFTES ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS IM 1. GANG
Überwachung: Bei eingelegter Fahrstufe wird die Abstufung des Getriebes ständig
überwacht.
Aufnahmebedingung: Wenn das Verhältnis der Antriebsdrehzahl zur Abtriebsdrehzahl
nicht dem aktuellen Übersetzungsverhältnis entspricht. Bei diesem Fehlercode kann die
Identifizierung der Störung bis zu fünf Minuten dauern, bevor die Systemkontrollleuchte
eingeschaltet wird.
MÖGLICHE URSACHEN
ZUGEHÖRIGE FEHLERCODES SIND VORHANDEN
ZEITWEISE AUFTRETENDE STÖRUNGEN DER ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNISSE
GETRIEBEINTERNE STÖRUNG
P0876-SPANNUNGSFÜHLER-STROMKREIS UD-DRUCKSCHALTER
Überwachung: Jedesmal, wenn der Motor läuft.
Aufnahmebedingung: Dieser Fehlercode wird gespeichert, wenn sich der UDDruckschalter
in der falschen Schalterstellung befindet. Beispiel: Dieser Fehlercode
würde gespeichert, wenn der UD-Druckschalter ausgeschaltet bleibt, wenn sich das
Getriebe im zweiten Gang befindet.
MÖGLICHE URSACHEN
DAMIT ZUSAMMENHÄNGENDE RELAIS-FEHLERCODES VORHANDEN
ZEITWEISE AUFTRETENDE STÖRUNGEN
UNTERBRECHUNG IM AUSGANGSSTROMKREIS DES GETRIEBERELAIS
UNTERBRECHUNG IM SPANNUNGSFÜHLERSTROMKREIS DES DRUCKSCHALTERS UD
MASSESCHLUSS IM SPANNUNGSFÜHLERSTROMKREIS DES DRUCKSCHALTERS UD
KURZSCHLUSS ZUR SPV IM SPANNUNGSFÜHLERSTROMKREIS DES DRUCKSCHALTERS UD
DRUCKSCHALTER UD
TCM - UD-DRUCKSCHALTER
P1790-FEHLER UNMITTELBAR NACH GANGWECHSEL
Überwachung: Nachdem ein Übersetzungsverhältnisfehler gespeichert wurde.
Aufnahmebedingung: Dieser Fehlercode wird gespeichert, wenn der zugehörige Übersetzungsverhältniscode
innerhalb von 1,3 Sekunden nach einem Schaltvorgang gespeichert
wird.
MÖGLICHE URSACHEN
STÖRUNG NACH SCHALTVORGANG
P1791-LOSS OF PRIME (VORFÜLLDRUCKVERLUST)
Überwachung: Weist das Getriebe in einem Vorwärtsgang Schlupf auf, und zeigen die
Druckschalter keinen Druck an, so wird eine Überprüfung auf Vorfülldruckverlust
durchgeführt.
Aufnahmebedingung: Weist das Getriebe in einem Vorwärtsgang Schlupf auf, und sind
die Druckschalter, die eigentlich geschlossen sein müssten, geöffnet, so wird eine Überprüfung
auf Vorfülldruckverlust durchgeführt. Die verfügbaren Kupplungen werden vom
Computer/Getriebesteuerung (TCM) eingeschaltet, um zu überprüfen, ob Vorfülldruck
vorhanden ist. Reagiert keiner der Druckschalter, so wird der Fehlercode gespeichert.
MÖGLICHE URSACHEN
FLÜSSIGKEITSSTAND NICHT KORREKT
FILTER ZUGESETZT
ÖLPUMPE
UNZULÄSSIGER PRNDL-CODE
ZEITWEISER AUSFALL