Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

Diskutiere Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo @Klaus Freund, @Bergfahrer3039 fährt auch das 3,5“-JKS-Fahrwerk, und wer ihn einmal hat fahren sehen, der wird wohl keinen Zweifel daran...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
740
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Es stellt sich doch grundsätzlich die Frage ob ein 3,5 Zoll Fahrwerk mit der Bereifung straßentauglich fahrbar ist. Wenn ja ab in eine Fachwerkstatt und einstellen lassen. Ist doch recht einfach 😇. Also die Frage bitte beantworten ob das Fahrwerk straßentauglich ist. Lieben Gruß von griechischen Strand 🏖
Hallo @Klaus Freund,

@Bergfahrer3039 fährt auch das 3,5“-JKS-Fahrwerk, und wer ihn einmal hat fahren sehen, der wird wohl keinen Zweifel daran haben, dass das Fahrwerk auch „dynamisch“ kann… :p:angel: @Bergfahrer3039 hat allerdings auch geänderte (verstellbare) Links (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißen…), d.h. die Position der Achsen ist korrigiert. Kostenpunkt für den kompletten Satz: aus dem Kopf rund 2.000,-€ (einfach mal Google bemühen, gibt’s z.B. von TeraFlex).

Zu den Reifen, die Du fährst, hatte @Todi ja schon was gesagt: Kein MT-Reifen ist auf der Straße gut… Um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben: @Bergfahrer3039 fährt BFG ATs.

Zu einer Jeep-Werkstatt in und um Berlin kann ich nichts sagen, aber bei dem, was in Deinem Jeep drinsteckt (die 50.000,-€ glaube ich sofort…), lohnt vielleicht auch eine etwas weitere Anreise - lässt sich ja z.B. mit einem Urlaub verbinden.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.629
Danke
6.202
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]@Bergfahrer3039 fährt auch das 3,5“-JKS-Fahrwerk, und wer ihn einmal hat fahren sehen, der wird wohl keinen Zweifel daran haben, dass das Fahrwerk auch „dynamisch“ kann… :p:angel: […]
Muss ich morgen mal drauf achten… falls ich was sehe und er mich nicht wieder mit Staub eindeckt… ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Einstellbare Längslenker oder einfach nur längere Längslenker sind schon mal ein guter Anfang, hatte ich im JK auch drin. Besser sind die Correction Brackets weil die auch gleich wieder das Nickzentrum runter holen. Oder eben sogar beides zusammen um den Nachlauf zu erhöhen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Da scheint ein Gewerbe aktiv zu sein, ein Blick in die weiteren Angebote des Users stützt die Annahme.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Yes - subjektiv viel Geld!
Für das Geld sollte er keine Bauchschmerzen bereiten und perfekt laufen .... :coolman:
-
Für irgendeinen wird das ernüchternd :frust:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Eieieiei, was ging denn jetzt hier schief. Zurrückgabe? Weiterverkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Naja Gewerbe Verkauf bedeutet ja Garantie...aber egal 2ech iss wech
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Jeep Wrangler muss man wollen, das wissen wir doch am besten.
Autos, die besser fahren, gibt es Dutzende.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Thema:

Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Falcon 3.3 Piggyback JLU

    Falcon 3.3 Piggyback JLU: Brauche mal eure Erfahrungen, habe in unserem Rubi 3,5" Evo Federn mit den Falcon 3.3 verbaut aber mir persönlich ist das Fahrwerk zu straff, d.h...
  • Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2"

    Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2": Hallöchen, seit über einem Jahr fahre ich jetzt mit den 30-40mm Eibach Federn und serien Dämpfern rum. Die Höhe gefällt mir rein optisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben