Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

Diskutiere Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen Eigenschaften.
Nachdem ich immer T6 oder Q7 gefahren bin, verunsichert mich der Fahrkomfort leider sehr. Das es etwas anders fährt und auch schwammiger war zu erwarten, aber mein Jeep fährt ehrlich gesagt auf der Straße richtig schlecht und ist nur am herumeiern...

Einige sagen das muss so die fahren immer scheiße...

Ist das so oder ist das Fahrwerk einfach verstellt? Er steht auf 37er Reifen und ist extrem hoch, das wird sicher Teil des Problems sein würde ich vermuten.

Hat da jemand einen Plan?
Das wäre super.

Vg Stefan
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Stefan und :welcome: im JF.de

Erst einmal meinen Glückwunsch zu diesem Jeep - die Optik überzeugt.
Zu Deinem Anliegen ...
... aus der Ferne ist das ohne justierte, geeichte Glaskugel nicht zu beantworten.

Klar fährt sich ein höhergelegter, modifizierter JEEP anders, wie ein VW Bus oder eine Limo.
Nur deswegen muss er nicht 'scheiße' fahren, sondern eher anders.
Evtl. passt die Einstellung oder die Zusammensetzung dieses Fahrwerks nicht.
Ob letztendlich ein Profi oder ein 'Semi-Profi' das FW umgesetzt hat, ist dabei unbedeutend.
Mit ein paar Angaben zu Deinem Standort, könnte man Dir evtl. einen wirklich brauchbaren
Ansprechpartner nennen, denn gefühlt wirst Du das nicht alleine hinbringen.

Die Problematik kann easy oder auch sehr aufwendig sein.
Nachdem mein Junior mal mit meinem XJ unterwegs war, kam die Anmerkung, dass mein XJ
viel sauberer die Spur zog, wie sein XJ. Nach den Basics (Überprüfung der Fahrwerkeinstellung)
sind wir einfach einmal eine Testrunde gefahren .... gefühlt hatte die Lenkung zu viel Spiel.
Also haben wir eine Hebebühne aufgesucht, um diese Wahrnehmung zu verifizieren.
Im Endeffekt wurde das Lenkgetriebe getauscht - alles war gut.
Der Jeep hatte neuen TÜV - der Gutachter war scheinbar weniger sensibel.

Einen anderen von mir erstandenen Jeep bezeichnete meine Tochter als 'unfahrbar', obwohl
er vor kurzem ein neues FW bekommen hat ... vor 14 Tagen legalisiert.
Auch das war machbar - ausgeschlagene Teile wechseln und ein bisschen nachjustieren.

Aus diesen Erfahrungen denke ich, dass man auch bei Deinem Jeep helfen kann.
Nur sind dazu ein paar Fotos zu wenig :coolman:

:wave:
Bodo
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
VIELEN DANK Bodo für die Nachricht.

Ja ich denke auch, dass ich das allein nicht hinbekommen werde, mein Standort ist Berlin.
Nach meiner Suche im Umkreis ist mir nicht wirklich eine Werkstatt ins Auge gekommen, welche da Ahnung haben könnte.

VG Stefan
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin, die Falcon Dämpfer sind einstellbar?
Wenn ja, mal prüfen, ob die Einstellungen (mindestens achsweise) identisch sind. Ansonsten mal alle Dämpfer auf mittlere Werte justieren.
Sind sie auf sehr Hart oder auch auf sehr weich gestellt, hast Du auch extremeres Ansprechverhalten, besonders falls nur einer in abweichender Position steht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Stefan,

Wenn ich deine Bilder sehe und dazu deinen Text lese, muss ich dir leider sagen dass du wohl etwas (zu) blauäugig an das Thema Wrangler gegangen bist. Sorry, ich will dir wirklich nicht auf die Füße treten, aber du kennst dich offenbar sehr wenig mit der Materie aus und kannst daher (logischer Weise) auch das gezeigte Fahrverhalten nicht richtig deuten...

Ich möchte dir ans Herz legen mal bei unseren Neuvorstellungen vorbei zu schauen und möglichst detailliert die erfolgten Umbauten aufzulisten:

Neuvorstellungen (jeep-forum.de)

Ein paar Dinge kann ich dir aber schon anhand der Bilder "mit auf den Weg" geben:

1) weißt du eigentlich, was du da für Reifen montiert hast? Der Radar Renegade R7 ist ein waschechter M/T (Professional Off Road). Der kann zwar im Dreck einiges, hat aber auf Asphalt auch typspezifische Nachteile. Zudem reagiert er vergleichsweise stark auf Luftdruckveränderungen. Mit welchem Druck fährst du auf der Straße/im Gelände?

Wenn du den Wrangler mit der Fahrdynamik eines Q7 vergleichst macht dich allein dieser Reifen beim nächsten Regen zum Pirouettenkönig am Autobahnkreuz... mit entsprechendem Einsatz des eigenen Hirns kommt man aber auch mit diesem Reifen sicher an.

2) 37-13,5-17er? Auf einer ASP 1450 in 8,5x17 ET32? Wenn da keine zusätzlichen Spurplatten verbaut sind schleift es entweder bei starker Verschränkung (innen!) oder dein Lenkwinkel ist dermaßen begrenzt dass der Wrangler kaum noch ums Eck zu bekommen ist. Die Felge hat aus gutem Grund max. 35er im Gutachten. Auch wenn per Einzelabnahme so manches machbar ist... nicht alles ist sinnvoll...

Der geschraubte Ring ist bei dieser Felge übrigens reine Optik (Beauty Ring) und hat keine technische Funktion wie bei echten Beadlocks die ich selbst und einige weitere hier im Forum fahren...

Für weitergehende Empfehlungen fehlen mir leider zusätzliche Informationen über die erfolgten Umbauten und die hierbei eingesetzten Komponenten:

- welches Fahrwerk ist verbaut
- Achsgeometrie korrigiert? (ist auf den Fotos nicht zu sehen)
- wurde das Fahrwerk nach Umbau korrekt vermessen/eingestellt?

Ach ja... die Falcon SP2 3.1 "Piggyback" Stoßdämpfer sind (sofern in Ordnung und korrekt eingestellt) sicher nicht die Ursache für deine "Probleme"

Und noch eine Bitte: wenn du das nächste Mal den Asphalt verlässt... nimm bitte den Kugelkopf der AHK ab - du trittst dann nicht mehr in Konkurrenz mit dem nächsten Ackerpflug und vermeidest im besten Fall bei eventuellen Aufsetzern dir die hintere Rahmentraverse zu verbiegen... ;) :beerchug:

Zusammenfassend möchte ich bemerken, dass der von dir gezeigte Wrangler auf mich wirkt als wäre er mit starker Fokussierung auf eine brachiale Optik (für viel Geld) umgebaut ohne den technischen Zusammenhang bzw. das Zusammenspiel der veränderten Komponenten zu berücksichtigen.

Meines Wissens treiben sich hier auch ein paar Jeeper aus Berlin und Umland herum... vielleicht hat ja einer Lust sich deinen Wrangler mal persönlich anzusehen und meldet sich noch...

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Die Frage die ich hätte, wo hast du den gekauft? Ist das ein Import? : aus den Staten?
Oder zufällig aus Italien?
Ich meine denn schon mal hier im Forum gesehen zu haben und da galt er als nicht Zulassung fähig 🤔

Ich hoffe du hast nicht den erwischt

Lg Ralf
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

DANKE für das Feedback.

JA, ich bin ein Anfänger habe keinen Plan und habe gleich oben ins Regal gegriffen, weil er geil aussah.
Stimmt so weit. :)

Dennoch bin ich lernfähig und finde Wrangler trotz der "Probleme" super.
Also muss ich lernen und Fehler korrigieren.

Es ist kein Import und TÜV hat er auch bekommen, aber ja je nach TÜV kann, das alles in Zukunft dennoch Probleme machen.

Angeblich wurde ca. 50.000 € investiert, wobei ich keine Rechnungen habe.

Vielleicht findet ein Profi hier schon ein Haar in der Suppe?

1654427826466.png
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das liest sich im Grundsatz nicht verkehrt.

Die Prüfung, ob sich alle einstellbaren Elemente ( Stossdämpfer und Lenkungsdämpfer) nicht auf Extremwerten befinden, ist mit geringem Aufwand auch vom Laien machbar. Der Einfluss aufs Fahrverhalten wäre deutlich spürbar.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Alles gut dann hast du denn nicht erwischt den ich meinte.
Denke auch das das meiste eine Einstellungs sache ist......und natürlich eine mega umstellung vom Q7 auf einen Wrangler

lg Ralf
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Willkommen im Forum…..
Kannst Du evtl. ausfindig machen wer Deinen Jeep mit dem Fahrwerk umgebaut hat.
Vielleicht wäre das der schnellste Weg eine Zielführende Info zu bekommen.
Gruß René
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:unsure: ... noch einmal ich, obwohl ich dieses Jeep-Modell nicht kenne :coolman:
Nur irgendwo stellt es mir die 'Haare', wenn ich so die Details lese.
Die Umbau-Kosten ... ca.50'EU .... das werde ich nicht kommentieren.
Unabhängig davon will ich ein paar Details ansprechen, die mir so auffallen.
<Alles ohne Garantie und Gewährleistung>
  • Der Wrangler wurde darauf getrimmt, optisch zu überzeugend.
  • Wie in vorstehenden Zeilen aufgeführt, ist dieser Reifen wenig Kompromiss-tauglich.
    OffRoad wahrscheinlich eine Empfehlung, onRoad eher eine Zumutung bzw. ungeeignet.
    Im Winter eine Katastrophe, bei Regen mehr wie gewöhnungsbedürftig und selbst trocken
    bei Asphalt ist viel Luft nach oben.
    Wenn man diesen Wrangler als DailyDriver nutzen will, sollte man über einen Wechsel des
    Profils nachdenken. Das Optik-Plus ist den Sicherheitsverlust nicht wert.
  • Die Einstellungen von Spur+Sturz kann man bei Gelegenheit auch kontrollieren lassen.
    Es wäre nicht der erste Jeep, bei dem dieses Detail zu wenig Aufmerksamkeit zugestanden wurde.
  • Das Fahrwerk kann ich vom Sofa nicht wirklich beurteilen, nur rein optisch ist da etwas
    evtl. eher unerwartet dimensioniert. Auf den zwei Pics sieht man nur die VA-Feder v.l. .
    Genau diese Feder scheint mir am Limit zu arbeiten ... die Position irritiert.
    Zum Einfedern scheint Potenzial zu fehlen - gefühlt passt da was nicht zusammen.
    Unberücksichtigt von der Fahrdynamik - allein das Gewicht des Vorderwagens scheint
    die Feder zu (über)fordern.
Vorstehende Zeilen sind vom Sofa formuliert, könnten aber ziemlich nahe an der Wahrheit sein.
Sollte meine Wahrnehmung zur Feder zutreffend sein, passen die Stoßdämpfer wahrscheinlich
nicht unbedingt zur Federung. ... Das kann man weiterspinnen.

Mir wurde schon unterstellt, dass die von mir bevorzugten Fahrwerke wenig offRoad orientiert
wären. Das ist auch zutreffen, denn ich fahre keine 5% offRoad - daher sind meine Fahrwerke
primär eindeutig onRoad orientiert. Das bisschen offRoad schaffen meine Jeeps locker.

Vorstehend in diesem Posting nur mal nachgedacht, wo das gesuchte Potenzial sein könnte.
Viel Glück!
:wave:
Bodo


P.S. @stefan - schick mir mal ein eMail ⇒ bodo<ät>cherokee-xj.de
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da hier jeder Furz bis zum iPad-Halter aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass die Liste vollständig ist. Mit Winde und Stoßstange ist vorn schon mal ordentlich Gewicht dazu gekommen und ob das die Federn so mitmachen? Keine Ahnung.

Wichtiger erscheint mir aber, dass auf der ganzen lange Liste nicht ein Eintrag sich mit der Korrektur der verstellten Fahrwerksgeometrie befasst. Der Nachlauf ist schon ab Werk nicht so toll, dürfte nun aber bei plus 3,5" schon fast positiv sein und nein, so ein Auto möchte ich dann auch nicht fahren.

Ich war mal hier schauen und da steht nichts wesentliches dazu. Der Panhard wird versetzt, sonst ist es zu deutlich zweispurig, aber um die abgesenkten Achsen wird sich nicht gekümmert.

Lieferumfang:
  • 4 x JKS JSPEC oder FOX 2.0 Performance Series IFP
  • 2 x JKS Schraubenfedern progressiv Vorne
  • 2 x JKS Schraubenfedern progressiv Hinten
  • 1 x JKS Koppelstangen Set Hinten einstellbar 0-6'' (Nicht aushängbar, wie auf dem Foto zu sehen)
  • 1 x JKS Panhardstab einstellbar 0-6''
  • 1 x JKS Versatzhalterung Panhardstab Hinten
  • 4 x JKS Verlängerungen Bremsleitungen Vorne + Hinten
  • 4 x JKS Achsanschlag Vorne + Hinten
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Na ja, Geld ist in die Kiste schon gesteckt.
Vor allem, wenn es nicht selbst in der heimischen Garage gemacht wurde und noch Arbeitslohn dazu kam. Da kann ich mir die 50k schon vorstellen.
Da würde ich mal recherchieren, wer hat den Umbau gemacht?
Wenn es ein seriöser Laden war, sollte die Basis zumindest passen.

Bist Du vorher eigentlich schon mal einen Wrangler probe gefahren?
Wenn nicht, hole das mal nach.
Vielleicht findest sich ja in Deiner Nähe jemand mit einem umgebauten Wagen, um mal einen Vergleich zu machen. Oder bei einem Treffen.
Aber Achtung, kein umgebauter Wrangler fährt gleich, wenn er nicht absolut identisch ist.
Alleine der Luftdruck ändert da schon einiges.

Was ich mir noch mal genau ansehen würde ist die Eintragung des Front-Bumpers mit dem Bügel. Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber schützt ggf. vor Ärger.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, der der so legalisiert wurde.

Servus
Rainer
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Na ja, Geld ist in die Kiste schon gesteckt.
Vor allem, wenn es nicht selbst in der heimischen Garage gemacht wurde und noch Arbeitslohn dazu kam. Da kann ich mir die 50k schon vorstellen.
Da würde ich mal recherchieren, wer hat den Umbau gemacht?
Wenn es ein seriöser Laden war, sollte die Basis zumindest passen.

Bist Du vorher eigentlich schon mal einen Wrangler probe gefahren?
Wenn nicht, hole das mal nach.
Vielleicht findest sich ja in Deiner Nähe jemand mit einem umgebauten Wagen, um mal einen Vergleich zu machen. Oder bei einem Treffen.
Aber Achtung, kein umgebauter Wrangler fährt gleich, wenn er nicht absolut identisch ist.
Alleine der Luftdruck ändert da schon einiges.

Was ich mir noch mal genau ansehen würde ist die Eintragung des Front-Bumpers mit dem Bügel. Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, aber schützt ggf. vor Ärger.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, der der so legalisiert wurde.

Servus
Rainer
Danke. Werde ich machen.
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Da hier jeder Furz bis zum iPad-Halter aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass die Liste vollständig ist. Mit Winde und Stoßstange ist vorn schon mal ordentlich Gewicht dazu gekommen und ob das die Federn so mitmachen? Keine Ahnung.
Danke schaue ich mir an. :)
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
:unsure: ... noch einmal ich, obwohl ich dieses Jeep-Modell nicht kenne :coolman:
Nur irgendwo stellt es mir die 'Haare', wenn ich so die Details lese.
Die Umbau-Kosten ... ca.50'EU .... das werde ich nicht kommentieren.
Unabhängig davon will ich ein paar Details ansprechen, die mir so auffallen.
<Alles ohne Garantie und Gewährleistung>
  • Der Wrangler wurde darauf getrimmt, optisch zu überzeugend.
  • Wie in vorstehenden Zeilen aufgeführt, ist dieser Reifen wenig Kompromiss-tauglich.
    OffRoad wahrscheinlich eine Empfehlung, onRoad eher eine Zumutung bzw. ungeeignet.
    Im Winter eine Katastrophe, bei Regen mehr wie gewöhnungsbedürftig und selbst trocken
    bei Asphalt ist viel Luft nach oben.
    Wenn man diesen Wrangler als DailyDriver nutzen will, sollte man über einen Wechsel des
    Profils nachdenken. Das Optik-Plus ist den Sicherheitsverlust nicht wert.
  • Die Einstellungen von Spur+Sturz kann man bei Gelegenheit auch kontrollieren lassen.
    Es wäre nicht der erste Jeep, bei dem dieses Detail zu wenig Aufmerksamkeit zugestanden wurde.
  • Das Fahrwerk kann ich vom Sofa nicht wirklich beurteilen, nur rein optisch ist da etwas
    evtl. eher unerwartet dimensioniert. Auf den zwei Pics sieht man nur die VA-Feder v.l. .
    Genau diese Feder scheint mir am Limit zu arbeiten ... die Position irritiert.
    Zum Einfedern scheint Potenzial zu fehlen - gefühlt passt da was nicht zusammen.
    Unberücksichtigt von der Fahrdynamik - allein das Gewicht des Vorderwagens scheint
    die Feder zu (über)fordern.
Vorstehende Zeilen sind vom Sofa formuliert, könnten aber ziemlich nahe an der Wahrheit sein.
Sollte meine Wahrnehmung zur Feder zutreffend sein, passen die Stoßdämpfer wahrscheinlich
nicht unbedingt zur Federung. ... Das kann man weiterspinnen.

Mir wurde schon unterstellt, dass die von mir bevorzugten Fahrwerke wenig offRoad orientiert
wären. Das ist auch zutreffen, denn ich fahre keine 5% offRoad - daher sind meine Fahrwerke
primär eindeutig onRoad orientiert. Das bisschen offRoad schaffen meine Jeeps locker.

Vorstehend in diesem Posting nur mal nachgedacht, wo das gesuchte Potenzial sein könnte.
Viel Glück!
:wave:
Bodo


P.S. @stefan - schick mir mal ein eMail ⇒ bodo<ät>cherokee-xj.de
DANKE! Echt super das es noch Leute gibt die Ihre Zeit für andere zur Verfügung stellen und helfen wollen!
 

sploon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
10
Danke
0
Kennst zu dem Thema Fahrwerk Wrangler jemand eine WErkstatt im Raum Berlin die wirklich Ahnung haben?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke schaue ich mir an. :)
Wichtiger erscheint mir aber, dass auf der ganzen lange Liste nicht ein Eintrag sich mit der Korrektur der verstellten Fahrwerksgeometrie befasst. Der Nachlauf ist schon ab Werk nicht so toll, dürfte nun aber bei plus 3,5" schon fast positiv sein und nein, so ein Auto möchte ich dann auch nicht fahren.
 

Klaus Freund

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Siegburg
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4 Türen Bj. 2022
Es stellt sich doch grundsätzlich die Frage ob ein 3,5 Zoll Fahrwerk mit der Bereifung straßentauglich fahrbar ist. Wenn ja ab in eine Fachwerkstatt und einstellen lassen. Ist doch recht einfach 😇. Also die Frage bitte beantworten ob das Fahrwerk straßentauglich ist. Lieben Gruß von griechischen Strand 🏖
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Es stellt sich doch grundsätzlich die Frage ob ein 3,5 Zoll Fahrwerk mit der Bereifung straßentauglich fahrbar ist. Wenn ja ab in eine Fachwerkstatt und einstellen lassen. Ist doch recht einfach 😇. Also die Frage bitte beantworten ob das Fahrwerk straßentauglich ist. Lieben Gruß von griechischen Strand 🏖
Oh ja, beim "Einstellen" des Nachlaufs wäre ich gern dabei. Und wenn ich einmal da bin, dann schaue ich mir auch gleich an wie das Nickzentrum beim "Einstellen" abgesenkt wird.

OK, das Rollzentrum kann er durch den Rückbau auf 0" absenken, aber das wird wohl nicht so gewollt sein. :hmmm:
 
Thema:

Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Falcon 3.3 Piggyback JLU

    Falcon 3.3 Piggyback JLU: Brauche mal eure Erfahrungen, habe in unserem Rubi 3,5" Evo Federn mit den Falcon 3.3 verbaut aber mir persönlich ist das Fahrwerk zu straff, d.h...
  • Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2"

    Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2": Hallöchen, seit über einem Jahr fahre ich jetzt mit den 30-40mm Eibach Federn und serien Dämpfern rum. Die Höhe gefällt mir rein optisch...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Falcon 3.3 Piggyback JLU

      Falcon 3.3 Piggyback JLU: Brauche mal eure Erfahrungen, habe in unserem Rubi 3,5" Evo Federn mit den Falcon 3.3 verbaut aber mir persönlich ist das Fahrwerk zu straff, d.h...
    • Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2"

      Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern (Fox oder Falcon) ~2": Hallöchen, seit über einem Jahr fahre ich jetzt mit den 30-40mm Eibach Federn und serien Dämpfern rum. Die Höhe gefällt mir rein optisch...
    Oben