Fahrzeugkauf!!!

Diskutiere Fahrzeugkauf!!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; "er is mit Sicherheit nicht Top gepflegt und damit sein Geld wert. sowas is für mich nur noch en reines Schlachtfahrzeug." @heavy, du meintest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
"er is mit Sicherheit nicht Top gepflegt und damit sein Geld wert.
sowas is für mich nur noch en reines Schlachtfahrzeug."


@heavy, du meintest sicher sein Geld nicht wert.

Tom, mich wundert auch, dass Du wieder nen neuen Thread eröffnet hast. Im letzten hatte ich auch meine Erfahrungen mit nem gebrauchten aus dem Internet kund getan. Es ist sicher schwierig, hier ja zu sagen oder abzuraten. Am besten mit nem Insider dorthin und die Kiste unter die Lupe nehmen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob oder nicht. Aber>> so schön wie der aussieht ist er sicherlich nicht und die 4300 EUR sind meiner Meinung nach zu viel für nen 2,5er Vergaser aus 1990. Wie auch die anderen Kollegen schon mitgeteilt haben, gibts für das Modell glaube ich keine Umrüstung auf D3 Norm.
Beim 2,5er steuerlich sicher noch zu verkraften aber es kommen bald Fahrverbote in gewissen Zonen bei Nichteinhaltung gewisser Abgasnormen.


Ich wünsche Dir viel Erfolg !!


Grüße

Heiko
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Oh mann .. kotzen sich hier wieder fachleute aus....
Also erst mal an alle. der 2,5er is kein vergaser.. das is ein motor mit zentraleinspritzung und für den gibt es einen Euro2 kit.
2. der typ hat 0 planug von seinem auto. Rein vom optischen is das ein EU modell. Im brief steht aber bei denen das ganze gedöns mit dem import über Bremen also kannst davon ausgehen das das der erstbesitzer is und in USA kein weiterer vorbesitzer existiert.
Zum Preis.. is so ne sache .. wert isser eigentlich maximal 4000. nur dummerweise sind zur zeit eben die preise wieder angezogen daher werden die halt so hoch angesetzt. Kannst ja mal versuchen ihn runter zuhandeln wegen Fahrwerk was nötig ist und wegen dem loch in der Haube mit dem bescheuerten Daimlerstern.
Gruß Bucc
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
hallo,
bei Mobile steht ein schwarzer 4.0l mit Automatik von 06/91 mit 115000 km drin, der in Dortmund steht. Das ist von Duisburg nicht weit und der ist soweit ich weiß nen Einspritzer also nix Vergaser.Preis: 5555€
mfg Surfer
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Oh mann .. kotzen sich hier wieder fachleute aus....
Also erst mal an alle. der 2,5er is kein vergaser.. das is ein motor mit zentraleinspritzung und für den gibt es einen Euro2 kit.
[...]

ich will nicht mit dir streiten. aber der 2,5er hat bis baujahr 90 vergaser.
zwar über eine zentrale einspritzdüse berieselt. aber vergaser.
keine einspritzung, wie z.b. bei den 4.0l oder dem 2,5er ab bj 91.

ob es dafür euro 2 gibt, weiss ich -wie gesagt- nicht.

ist aber jetzt nicht notwendig bis ins detail auseinander zu quängeln, wie ein einspritzer und der 2,5er funzt, die karre ist eh fertig. auch als einspritzer.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
@ Eagle Eye,

will mich jetzt auch nicht streiten und kenne mich auch nicht gerade mit den 4-Bangern aus,

aber das is ne TBI=Throttle Body Injection,oder auch Zentral-Einspritzung,

die 4.0er haben ne MPI=Multi Port Injection,oder auch Direkt-Einspritzung,

also doch kein Vergaser.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Ich staune ja auch, was manche Menschen aus ein paar Fotos alles rauskucken.

Wenn ich mich bemühe und eine anständige Kamera habe, dann lasse ich den übelsten Schlitten auf ein paar Fotos richtig lecker aussehen.



Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich sehe auf den Fotos en Wrangler mit original Spiegeln und zusätzlich billige LKW-Spiegel
von ATU oder sonst wo gekauft,
dann ne Anhängerkupplung,en Dachgepäckträger,hässliche Bekrenzungsleuchten,die billigsten Stahlfelgen und auch die billigsten Nebelleuchten,
und fast vergessen,denn lustigen Stern.

klar,
über Geschmack lässt sich streiten,
aber das was da auf den Fotos zu sehen ist hat eigentlich nichts mehr mit Geschmack zutun.


und wer jetzt wirklich noch denkt das wäre alles Absicht vom Besitzer gewesen weils ihm so gut gefällt und da steht en Top gepflegter Wrangler aus 1.Hand mit 95.000km Laufleistung

naja,
der is dann wirklich selber Schuld.


in Fotos kann man halt auch lesen,
sagt sogar oft mehr aus als das Geschriebene.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
@HEAVY-D
streiten sowieso nicht. wir lernen voneinander. :smilewinkgrin:

der 2,5er hat bis bj 90 (so denn mein alter) diese zentrale einspritzdüse, die teil des vergasers ist und oberhalb sitzt.
ich habe meine wechseln müssen.
dieses system hat es bei opel in den kadett und corsa-motoren 1,6l gegeben

nennt sich da -so glaube ich- auch vergaser-einspritung oder ähnlich.

aber egal, ob zentrale einspritzung bis 90 oder direkte ab 91.
die frage bleibt: geht die umrüstung auf euro 2 ??

anfang letzten jahres war es nicht möglich.
da lag der 2,5er bei der besteuerung höher als der 4,o mit KLR oder vorkat.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also Fakt is der hat ne TBI TrotleBodyInjectio (Drosselklappeninjektion) und keinen vergaser, die MPI kahm ab 91 dazu nennt sich aber nicht direkteinspritzung, (das gibts nur bei diesel und FSI Motoren von reisfressern und Golf). Bei Jeep nennt sich das Multipoint einspritzung oder auch sequenzielle einspritzung.
Zum Thema KLR sach ich nur schau mal in die bucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugkauf!!!

Fahrzeugkauf!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf

    WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf: Hallo liebe Grand Cherokee Gemeinde,   ich fahre einen 99er Jeep Wrangler und bin seither mit dem Jeep-Virus infiziert.  Der Mondeo meiner Frau...
  • Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?

    Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?: Hallo,   ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe aber (man möge mir verzeihen) diesen Account erstellt um mir ein wenig neutrales...
  • Fahrzeugkauf Erfahrungen??

    Fahrzeugkauf Erfahrungen??: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neukauf eines JK unlimited Sahara 2.8crd. Mein Problem ist, dass es im Umkreis von rund 200km keinen...
  • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

    Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

      Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
    • WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf

      WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf: Hallo liebe Grand Cherokee Gemeinde,   ich fahre einen 99er Jeep Wrangler und bin seither mit dem Jeep-Virus infiziert.  Der Mondeo meiner Frau...
    • Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?

      Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?: Hallo,   ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe aber (man möge mir verzeihen) diesen Account erstellt um mir ein wenig neutrales...
    • Fahrzeugkauf Erfahrungen??

      Fahrzeugkauf Erfahrungen??: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neukauf eines JK unlimited Sahara 2.8crd. Mein Problem ist, dass es im Umkreis von rund 200km keinen...
    • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

      Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
    Oben