Fahrzeugkauf!!!

Diskutiere Fahrzeugkauf!!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen!!! Ich bräuchte dringend hilfe. Nach längerem suchen eines 2,5l Wranglers habe ich da nun einen in der Preisklasse bis 5000€ in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Zusammen!!!

Ich bräuchte dringend hilfe. Nach längerem suchen eines 2,5l Wranglers habe ich da nun einen in der Preisklasse bis 5000€ in Aussicht.
Da ich mich allerdings nicht gut auskenne und bis jetzt im Forum sehr gut aufgenommen und beraten wurde, bitte ich um Euere fachmännische Hilfe.
Man man dieses Fahrzeug kaufen oder bessre nicht?

Der Jeep!

Grüße aus Duisburg!!!
Tomi
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo

Für meinen, ich betone: meinen, Geschmack ein wenig zu viel Rohre. Aber ansonsten hört es sich gut an.

Grüsse

Pörsi
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
der preis ist recht ok.
aber die rohre auf dem dach gehen ja gar nicht.
du kannst dr ziemlich sicher sein,dass der vorbesitzer nie im gelände war. das nummernschild und die lampen vorn fährt man sich ja bei einem höheren bordstein schon ab.
 

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo!!!

Ja, danke!!! Also der Preis wäre 4300€ für mich!
Das Blech ist der Horror! ich weiß!!!
Als erses würde ich es abschrauben! als allererses!
Wenn man es allerdings nicht vordergründig im Auge hat, denke ich, dass es ein gutes Auto für das Geld ist oder?

Gruß
Tomi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also vor 4300 würde ich den schon nehmen besoderst wenn er noch neuen Tüv ASU bekommt.
ABER die nebelleuchten da ganz unten halten nicht lange. Dann das Stangengedöns über dem Dach würde ich auch gleich wegbaune und bei Ebay verschärbeln. die Abdeckung zwischen Stossstange und vorderem Kotflügel und die Spritzlappen hinten, sollten auch weg.
ABER DAS ÜBELSTE NO GO ist der Mercedes Stern auf der Haube :smilewinkgrin:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
mir ist der zu verbastelt.
sieht aus, wie ´ne rummel-bude aus den 80ern.

federn sind platt. ok, wirst du eh bald machen wollen.
das rohrgedöns muss ab. kann sein, dass du deshalb zusätzliche löcher im rahmen hast. die soltest du schliessen.

der stern auf der motorhaube ist eine echt peinliche nummer.
der wird bestimmt gebohrt sein. noch ein loch.
aber es gibt verschluss-stopfen in VA oder verchromt.

warum liegt da ein riffelblech auf dem beifahrersitz ??

ist ein vergaser. ich weiss nicht ob und wie die sich umrüsten lassen, um euro 2 (?) zu erreichen.

kann auch sein, dass die bilder nicht aussagekräftig genug sind, und dort ein JEEP mit sehr guter basis steht.
fahr hin und schau ihn dir an.
evtl. ist hier jemand aus dem forum aus der nähe und begleitet dich.


viel erfolg

:smilewinkgrin:
EE
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Also vielleicht sehe ich das ja falsch....

Es geht hier um einen 17 Jahre alten Wagen. Das Teil ist verbaut wie eine Kirmesbude. Also...den ganzen Rotz abschrauben. Dann bleibt unter dem Strich ein YJ mit Kutschenfahrwerk für seinerzeit mal knapp 9000 DM !!!!

Wurde der als Neuwagen importiert ??? Hatte der in den USA keinen Vorbesitzer ??? Kam der mit 0 Km hier an ???

Was ist als nächstes alles an dem YJ zu machen ??? Lege ich nicht vielleicht ein paar Euro drauf und kaufe mir etwas jüngeres ??

Ich meine, so eng kann doch bei keinem Jeep Fahrer die rosa Brille sitzen... (Es geht hier nicht um den YJ als solches, sondern um den Zusammenhang Alter, Preis und Folgekosten im speziellen)
 

monsenior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
HAllo!

was sind Blattfedern? Wie lange halten diese und wie teuer sinsie?
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
:smilewinkgrin: nie und nimmer würde ich sowas so teuer kaufen, Sorry meine Meinung
cu Thomas
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
HAllo!

was sind Blattfedern? Wie lange halten diese und wie teuer sinsie?

SORRY, du machst es dir grad ZU EINFACH.
quäl die suchfunktion.

bevor du dich für einen JEEP entscheidest, solltest du dich über dieses auto informieren und dich nicht von seiner äusseren schönheit blenden lassen.
du heiratest auch nicht die erste, zwar bildhübsche frau, die dir über den weg läuft.

dieses forum existiert nicht, weil wir uns gegenseitig erzählen, wie toll und einfach unsere autos von der stange sind.

ich hatte dir schon mal geraten, kauf dir ´n golf cabrio.
wenn du etwas ausgefallenes willst, kauf dir ´n ALFA SPIDER. ah ne. wohl besser auch nicht.
da ist die mitgliedschaft in einem forum auch von nöten.
also GOLF !!
 

Toxic Frog

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Hi, mir wäre der auch zu teuer. Und viel zu hässlich.
Außerdem habe ich große Zweifel, dass du mit diesen oder einem ähnlichen Jeep in dem von dir vorgegebenen Preissegment glücklich wird. Eagle Eye hat es vielleicht etwas krass rüber gebracht. Aber im Prinzip hat er recht. Entschuldigung wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber mal ehrlich wer sich so ne alte Rübe kauft der sollte schon wissen was ne Blattfeder iss, weil sonst sind die Folgekosten (was schon ein Ölwechsel in der Werkstatt kostet) unüberschaubar. Und ich denke mal das Limit von 5000 kommt nicht von ungefähr, und du wirst dir den Werkstattaufenthalt (der bestimmt nicht ausbleibt ich sach nur 17 oder mehr Jahre) nicht mehr leisten können und schon ist die Kacke am dampfen.
Sollte sich das jetzt so anhören, als ich Kohle zum schei.... hätte, weit gefehlt. Ich hab damals mit Chevy angefangen auch alte Rüben nur konnte ich da schon Kopfdichtungen wechseln und hatte einen Grundstock in einfachen Schrauberkenntnissen. Habe jetzt auch nur uralte CJ und nen Chief. Und damals gabs das ganze Internetgedöns (so schön wies is) noch nicht.
Gute Foren (Wie DIESES) sind eine grosse Hilfe, und die Leute hier helfen gerne und mit Sachverstand (hat man nicht so oft). Nur glaube ich nicht dass die Members bei dir vor der Tür Schlange stehn um dir deinen Jeep für lau zu reparieren, denn die meisten haben genug mit ihren Kisten zu tun ;-) und wer keine Arbeit hat der schafft sich welche. Dazu musst du dir nur die ganzen UMBAUORGIEN anschaun.
So das is meine Meinung hoffe ich hab niemand auf den Schlips getreten. :smilewinkgrin:


Gruß Toxic Frog
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also so schlecht finde ich die idee garnicht son wagen zu kaufen der scheint recht gut gepflegt worden zu sein und im Gelände war er mit dieser Aufmachung sicher auch nicht .Auch scheint er Technich ja ganz in Ordnung zu sein und es Gibt ja auch noch neu Tüv Und AU . UNd ja die Rohre sehen zwar mega scheisse aus aber die dürften an nem Samstag nachmittag runter geschmissen sein also davon würde ich mich nicht abhalten lassen .Fahr ihn doch einfach mal Probe und nimm ihn genau unter die Lupe dann kanste das am besten entscheiden .


Und nur weil er Blattfedern nicht kennt heist das noch lange nicht das er kein Jeeper werden kann :smilewinkgrin: Wir haben doch alle mal ganz am Anfang angefangen .UNd Spätestens nach ner Fahrt über ne Holper Piste dürften ihm die Blattfedern bekannt sein :rolleyes: :biglaugh: :wave:



Gruss manuel
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
aber geh, so schlimm is auch nicht, jeder fängt mal klein an. Das Schrauber 1x1 kommt schneller als Du denkst - nach der 1. Rechnung in der Werkstätte.

... aber den find ich viel zu teuer. Leg bei den 5000 noch was drauf. Dann kriegst schon fast einen TJ, und der hat vergleichsweise weniger Macken und ist wirklich alltagstauglich.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Also, ehrlich. Hab ihn gerade noch einmal angeschaut. Sieht doch ordentlich aus und technisch scheint er ja auch in Ordnung zu sein.

In dem Fall: Schlag zu!

Du weisst, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich würde mich vor allem von der Beschreibung nicht täuschen lassen. Die angebliche "komplette Überholung" ist nämlich keine. Das was gewechselt wurde ist Kleinkram, im Vergleich zu dem was bei dem BJ kommen könnte und kommen wird. Er hat sicher keinen Top-Zustand und extrem Breite Reifen sind auch nicht drauf. Kurz & knapp, der Typ, der die Beschreibung verfaßt hat, hat entweder keine Ahnung, oder hat versehentlich einiges vergessen zu erwähnen. Für so ne alte Vergaser-Karre würde ich keine 3000,- EUR ausgeben, zumal offensichtlich gewisse Dinge auf keinen Fall überholt sein können (sonst würde es in der Beschreibung stehen). Laß besser die Hände davon.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich habe mir eben mal die mühe gemacht und bei mobile reingesehen.

da stehen wenigstens 4 autos drin, die günstiger und seriöser sind als dieser hobel.

OTTI hat einen auf dem hof für 4.900, der einen VIEL besseren eindruck macht.
und da ist preislich bestimmt auch noch was drin.

aber letztendlich musst du es selber wissen.
vielleicht hat dich der stern beeindruckt :smilewinkgrin:
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

naja, von der Optik abzusehen, da dies reine Geschmacksache, sieht er sehr gepflegt da. Guck auch unter den Wagen, da haben sich schon viele vertan.
Meine Meinung nach würd ich mir aber ehen nach nem 4.0 umsehen, da die 2,5 er nicht wirklich gut gehn, aber auch reiner Geschmack. Mach mal ne Probefahrt mit nem 4 er und dann entscheide selbst.

Gruß Howy
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
würde an deiner Stelle die Finger von dem weg lassen.


ma rein von der Anzeige her gibts 3 Möglichkeiten:


1. Bastelbude

der Wagen wurde aus Resten zusammen geklebt,is evtl. 87-89er Baujahr,hat nur 90er Erstzulassung in D und is damit auch nicht mehr 1.Hand


2. völlig ausgelutscht

der Wagen hat Billig-LKW-Spiegel montiert / Billig-Nebelscheinwerfer / Dachgepäckträger / Anhängerkupplung / Begrenzungsleuchten / u.s.w.
kann auch en Langstrecken-Jeep gewesen sein,dann is der Tacho halt ma auf die schnelle en gutes Stück zurück gedreht worden.


3. Off-Road-Schlampe

wurde im Gelände völlig verheizt und zurück gebaut,evtl. ma neu gelackt
aber halt alles mit Resten,
deshalb sieht er dann auch so zusammen geschustert aus.



egal was auf den Wagen zutrifft,
er is mit Sicherheit nicht Top gepflegt und damit sein Geld wert.


sowas is für mich nur noch en reines Schlachtfahrzeug.



Gruß,
Heavy-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugkauf!!!

Fahrzeugkauf!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf

    WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf: Hallo liebe Grand Cherokee Gemeinde,   ich fahre einen 99er Jeep Wrangler und bin seither mit dem Jeep-Virus infiziert.  Der Mondeo meiner Frau...
  • Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?

    Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?: Hallo,   ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe aber (man möge mir verzeihen) diesen Account erstellt um mir ein wenig neutrales...
  • Fahrzeugkauf Erfahrungen??

    Fahrzeugkauf Erfahrungen??: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neukauf eines JK unlimited Sahara 2.8crd. Mein Problem ist, dass es im Umkreis von rund 200km keinen...
  • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

    Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

      Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
    • WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf

      WH 5.7l V8 Hemi - Frage zum Fahrzeugkauf: Hallo liebe Grand Cherokee Gemeinde,   ich fahre einen 99er Jeep Wrangler und bin seither mit dem Jeep-Virus infiziert.  Der Mondeo meiner Frau...
    • Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?

      Fahrzeugkauf, Ausländische Erstzulassung verschwiegen?: Hallo,   ich bin schon länger Mitglied dieses Forums, habe aber (man möge mir verzeihen) diesen Account erstellt um mir ein wenig neutrales...
    • Fahrzeugkauf Erfahrungen??

      Fahrzeugkauf Erfahrungen??: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Neukauf eines JK unlimited Sahara 2.8crd. Mein Problem ist, dass es im Umkreis von rund 200km keinen...
    • Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!

      Hilfe beim Fahrzeugkauf !!!: Hallo, bin neu hier und möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen: http://geigercars.netcar24.com/index.php?h...=&sortbox=1 Fahrzeug ist ein US-Kfz...
    Oben