Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern

Diskutiere Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit folgendem Fahrwerk bzw mit den härteverstellbaren Dämpfern gemacht !? Gruß phil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits Erfahrung mit folgendem Fahrwerk
bzw mit den härteverstellbaren Dämpfern gemacht !?
Gruß phil
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich diese dämpfer vor jahren an meinem 87 er. vorne und hinten separat verstellbar, elektrisch von innen mit doppelter anzeige. würde das nie wieder machen. riesiger aufwand und wenig nutzen, zumindest auf der strasse. reine spielerei. ich bin der chero übrigens mal ohne hintere dämpfer gefahren umd fahrzeug fuhr sich ganz normal. wie gesagt, im gelände mag die radaufhängung weniger durchschlagen, aber wer fährt im gelände mit hoher geschwindigkeit?


gruss roman
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Die dämpfer fahren sich super kann man halt einstellen wie es jeder mag
der einzige nachteil ens sie haben sie rosten und nach kurzer zeit und sind nicht mehr schön anzusehen aber qualität der dämpfung ist top

gru0 torsten
 

Bone

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Dieses Fahrwerk war anfangs in unserem Xj eingebaut.

Vorteil: Man kann die Dämpferhärte gut regulieren. Weich für Offroad und hart für kurvige Landstraßen.
Nachteil: Nach etwa einem Jahr wurden die Luftzuführungen undicht und mussten öfters neu abgedichtet werden. Nach dem 1. Lift waren die Dämpfer zu kurz, so dass wir die ganze Anlage wieder rausgeschmissen und Bilsteins eingebaut haben.

Gruss

Fritz
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
@Bone
...
Nach dem 1. Lift waren die Dämpfer zu kurz, so dass wir die ganze Anlage wieder rausgeschmissen und Bilsteins eingebaut haben.
....
Aber nicht in einem Komplettfahrwerk sondern eben andere Federn und dazu eben Rancho Dämpfer!?
Welche Höhe hattest denn?
Gruß
 

me-ni

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Kevelaer
Ich kann nur positive Erfahrungen von den Dämpfern berichten. :wacko:
Ich habe zwar nicht den Luxus der Verstellung aus dem Wagen heraus, aber hilfreich ist die Einstellmöglichkeit schon für Straße und Gelände oder das Fahren mit Hänger.

Gruß Nico :ninja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern

Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern - Ähnliche Themen

  • Rancho 2,5" Fahrwerk

    Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
  • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

    Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Rancho Fahrwerk --> H-Gutachten

    Rancho Fahrwerk --> H-Gutachten: Hallo zusammen,   ich möchte mich kurz vorstellen.  Mein Name ist Marius, komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin seit ca. zwei Jahren...
  • Rancho-Fahrwerk

    Rancho-Fahrwerk: Hallo zusammen,   vielleicht kann mir jemand helfen; benötige für H-Kennzeichen einen Nachweis dass es die Rancho-Höherlegung im CJ7 auch mit...
  • AEV 2.5" Fahrwerk mit Rancho RS 9000 XL

    AEV 2.5" Fahrwerk mit Rancho RS 9000 XL: Guten Abend zusammen   Für all diejenigen, die beim JK 2-Türer Sport/Sahara etwas mehr Fahrkomfort suchen, dieses Feedback. Alle anderen brauchen...
  • Ähnliche Themen

    • Rancho 2,5" Fahrwerk

      Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
    • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

      Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
    • Rancho Fahrwerk --> H-Gutachten

      Rancho Fahrwerk --> H-Gutachten: Hallo zusammen,   ich möchte mich kurz vorstellen.  Mein Name ist Marius, komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin seit ca. zwei Jahren...
    • Rancho-Fahrwerk

      Rancho-Fahrwerk: Hallo zusammen,   vielleicht kann mir jemand helfen; benötige für H-Kennzeichen einen Nachweis dass es die Rancho-Höherlegung im CJ7 auch mit...
    • AEV 2.5" Fahrwerk mit Rancho RS 9000 XL

      AEV 2.5" Fahrwerk mit Rancho RS 9000 XL: Guten Abend zusammen   Für all diejenigen, die beim JK 2-Türer Sport/Sahara etwas mehr Fahrkomfort suchen, dieses Feedback. Alle anderen brauchen...
    Oben