Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   will mir ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung kaufen. Spekuliere mit dieser hier: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Genau die haben wir auch - kann sie nur empfehlen! Auf-das-Dach-wuchten ist nicht so mein Ding, die geringere Höhe finde ich deutlich angenehmer!
Dank Kippmechanismus ist die Heckklappe weiter nutzbar.
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Habe ich ebenfalls, allerdings für drei Fahrräder und nutze in mit meinem TJ und/oder mit unserem Q5. Bin bisher sehr zufrieden.
Benötige beim TJ bisher noch nicht einmal den Bügel für Fahrzeuge mit Reserverad am Heck (zusätzlich bestellt). Montage ist recht einfach, eine ausführliche Beschreibung wird ja mitgeliefert. Stützlast etc. beachten und die Anhängerkupplung sollte für Fahrradträger geeignet sein (Stahl- Alukopf). Steht aber meist in der Bedienungsanleitung.
Gruß Günter
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Wolke66,
genau den habe ich auch. Bin schon lange sehr zufrieden. Hatte früher immer Dachträger gehabt, aber da sind unseren "Dicken" def. zu hoch.
Die Heckklappe bekommst du trotzdem noch auf, weil du den Träger kippen kannst.
Viel Spaß damit!
Viele Grüße Thomas :top:
 

BenSom

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
15
Danke
2
Standort
Herzogenrath
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3,0 D mit 241PS
Hallo Wolke66,

ich würde genau diesen Träger immer wieder kaufen, einfach nur KLASSE das Teil

Schöne Grüße

Ben
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Kaufen - ist ein gutes Teil und ich fahre ihn bereits auf dem dritten Wagen.
 
Gruss Reinhard
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi
 
ich habe gekauft wovon alle abraten. Einen Noname-Träger, gebraucht aus eBay-Kleinazeigen.
 
Nahezu neuwertig für 60€.
 
Passt perfekt, nix wackelt und ist nicht schwer zu tragen, wenn er an die Garagenwand soll.
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben