Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Diskutiere Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach. gibts nen fahrradträger für die ahk der im montierten zustand trotzdem das öffnen der hecktür ermöglicht ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tach.


gibts nen fahrradträger für die ahk der im montierten zustand trotzdem das öffnen der hecktür ermöglicht ?
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Auch Tach !
Also ich hab'so ein Teil von Thule,welcher auch
abklappbar ist.
Bei'm Terracan hat's gerade so gereicht,um die
Heckklappe zu öffnen, bei'm Jeep hab ich's noch
nicht probiert,glaube aber auf auf keinen Fall das
es funzt.
Ich kann aber diese Woche mal testen und dann
genauer berichten.

Gruß Willy
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
... ich bitte drum.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich bin auch auf der Suche. Ganz vielversprechend ist der Strada von Atera. Der hat so ein Gleitmechanismus. Es könnte aber auch da mit der Heckklappe Probleme geben.
Hat jemand den mittlerweile getestet?
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hi,

ich benutzen den Altera mit Aufsatz für das vierte Rad seit 3 Jahren. Durch den beschreibenen Gleitmechanismus kannst Du auch vollgepackt nachträglich die Hecktür öffnen !

Zusätzlich wird der Träger aber zum Schluß am Reserverad mit einem "Angstgurt" gesichert....

Bin voll zufrienden mit Altera.

Gruß

Stefan
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Ich habe den Atera Strada Sport bei der Meisterwerkstadt getestet. Wir haben bei diesem Modell keinen Gleitmechanismus entdeckt!
Welches Modell besitzt diesen?

Meisterwerkstatt, Sch... T9
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hi,

ich benutzen den Altera mit Aufsatz für das vierte Rad seit 3 Jahren. Durch den beschreibenen Gleitmechanismus kannst Du auch vollgepackt nachträglich die Hecktür öffnen !

Zusätzlich wird der Träger aber zum Schluß am Reserverad mit einem "Angstgurt" gesichert....

Bin voll zufrienden mit Altera.

Gruß

Stefan
könnten sie ihre angaben bitte noch etwax verifizieren ? links / fotos ....
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ich habe den Atera Strada Sport bei der Meisterwerkstadt getestet. Wir haben bei diesem Modell keinen Gleitmechanismus entdeckt!
Welches Modell besitzt diesen?

Meisterwerkstatt, Sch... T9
Hallo!
es ist wohl vom Altera DL die Rede. Hier ein Bild mit dem Mechanismus von der Herstellerseite.
Ein Bild von einem JK mit offener Tür wäre natürlich interessant.

Gruß

Andreas
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
'Tag zusammen !
Aaalso, ich hab's ausprobiert und mit meinem Thule-Träger
funktioniert es garnicht !!
Ist allerdings schon ein paar Jahre alt und sagt somit bestimmt
nichts über die neueren Modelle aus.
Dieser Altera sieht schon interressant aus aber ich kann mir nicht vorstellen,
das er sich soweit ausziehen lässt um die Hecktüre zu öffnen.
Vielleicht kann das mal jemand erkunden und hier veröffentlichen.

Grüße Willy
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Scheinbar hat Atera das System geändert.

Schaut mal die beiden Abb. das ist genau das teil das ich verwende. Durch das herunterziehen (nicht abklappen !) meine Trägers kannst Du die Hecktür etwas zur Häfte öffnen (Und die Heckscheibe aufstelle!) Das hilft schon mal beim nachträglichen beladen wenn Vati fertig mit allem ist und der Rest der Family plötzlich noch 2 Koffer anschleppt...:)

Ich sehe in der ofizielle Atera Page aber nur noch abklappbare Varianten. Sieht also fast so aus als wenn die etwas geändert haben. Das war damals nämlich genau der Grund wieso ich den Atera genommen habe. Werde am W'ende das Teil benutzen un mal Bilder im aufgeklappen Zustand mit geöffneter Tür posten.

Gruss

StefanStrada4_1.jpg15098883_gallery.jpgIMG-20120406-00319.jpg
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
das ding nennt sich atera "strada dl" (deluxe) und kost so um die 450,- klötze

@ richyhermes:

die tür geht definitiv so weit auf das man die scheibe hochklappen kann ???
 

Rubi64

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Kieselbronn
Hallo
habe von der Fa.Uebler nen Kupplungs Fahrradträger für 2 Räder,dieser ist abklapbar edoch kann man die hecktür nur ca. 70 cm öffnen,die Heckscheibe geht nur schwer zu öffnen.

Mfg.
Rolf
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
hi,

also das mit der tür, das klappt so eben. das dichtungsgummi an der tür rechts hat mitlerweile einige schrammen, weil das fester beim hochklappen daran schrammelt. Ist aber mit etwas vorsicht m.m. nach vertretbar.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hi,

also das mit der tür, das klappt so eben. das dichtungsgummi an der tür rechts hat mitlerweile einige schrammen, weil das fester beim hochklappen daran schrammelt. Ist aber mit etwas vorsicht m.m. nach vertretbar.

der 3er soll weiter nach hinten ausziehbar sein als der 2er.....

vielleicht muss auch einfach nur das senkrechte standrohr zum anlehnen etwax modifiziert werden. so was individüll gebogenes.....
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Scheinbar hat Atera das System geändert.

Schaut mal die beiden Abb. das ist genau das teil das ich verwende. Durch das herunterziehen (nicht abklappen !) meine Trägers kannst Du die Hecktür etwas zur Häfte öffnen (Und die Heckscheibe aufstelle!) Das hilft schon mal beim nachträglichen beladen wenn Vati fertig mit allem ist und der Rest der Family plötzlich noch 2 Koffer anschleppt...:)

Ich sehe in der ofizielle Atera Page aber nur noch abklappbare Varianten. Sieht also fast so aus als wenn die etwas geändert haben. Das war damals nämlich genau der Grund wieso ich den Atera genommen habe. Werde am W'ende das Teil benutzen un mal Bilder im aufgeklappen Zustand mit geöffneter Tür posten.

Gruss

StefanAnhang anzeigen 19453Anhang anzeigen 19455Anhang anzeigen 19456
so. habe nun gestern den zweier von atera (strada dl) mit gleitmechanismus draufgehabt; der ist ja zum wagen hin genauso wie der 3er.. der verkäufer hat das ding fast nicht draufgewürgt bekommen. zum abnehmen mussten wir die ahk abnehmen. nicht sehr alltagstauglich. das problem: dieser hebel zum arretieren auf der ahk steht zu dicht am reserverad. 9" felge mit 285er reifen. die tür muss eben nur so weit aufgehen, damit die hunde rein und raus können. komplette öffnung halte ich bis jetzt für illusorisch. werd mich jetzt mal um fa. uebler kümmern. weitere anregen sind erwünscht.

cu
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
http://www.mftgmbh.de/node/8#euro-select-XT

das erste video mit dem vw bus t5 sieht vielversprechend aus. komplette abklappung.... hat da jemand erfahrung ?
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich meinte das zweite video...

nee, doch das erste, aber weiter hinten. mannomannomann. ich mach jetz die kiste aus
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
an mft geschrieben:

Nachricht....:
guten tag.
wir benötigen einen träger für 2 räder für einen jeep wrangler jk bj 2011. die hecktür lässt sich nur horizontal schwenken und trägt ein dickes reserverad. das problem mit den trägern ist umfangreich im jeep-forum beschrieben: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82138

der multiträger sieht sehr vielversprechend aus durch seine sehr weite abklappbarkeit

antwort:
....
bei jedem VW Händler können Sie unsere Fahrradträger anschauen, diese haben in der Regel immer einen
Fahrradträger vorrätig.

Bei Ihrem Modell lässt sich bei einem Transport der Fahrradträgers die Heckklappe nicht öffnen.
Allerdings benötigen Sie zusätzlich noch ein Reserveradkit.

Multi-cargo2-family (Artikelnr. 8200/bl für 199,- €)
Reserveradkit (Artikelnr. 8299/bl für 44,- €)
Erweiterung 3. Rad (Artikelnr. 8333/bl für 65,- €)
+ 9,90 € Versandkosten


mist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

    Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB: Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...
  • Fahrradträger für AHK am JK

    Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
  • Rollen anklemmbar für Fahrradträger

    Rollen anklemmbar für Fahrradträger: Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben