Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

Diskutiere Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo zusammen,

ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema aufgreifen.

Ich suche einen Fahrradträger der für 2 EBike (MTB) geeignet ist, also entsprechend große Schienen hat und der nicht von der Auspuffanlage am SRT weggeflammt wird.

Ich hatte gesehen, dass es wohl nicht so einfach ist, da die Standardträger an den Außenseiten direkt vorm Auspuff hängen und somit durch die Hitze auch beschädigt werden. Ärgerlich wäre auch, wenn der Fahrradreifen weggeflammt wird, wenn es sich um einen 0815 Träger handelt.

Ich weiß, es gibt entsprechende Fachseiten wo das nachzulesen ist.
Ich würde aber gerne auf Proddukte zurückgreifen, bei denen e schon echte Erfahrungen gibt.

Wer kann mir also eine Marke oder Produkt empfehlen?

Lieben Dank und falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.

Es grüßt
Jan
 

wuestenfuchser

Guest
Hmm, bist Du sicher? Alle Träger, die ich bisher hatte (ok, sind nur 2) waren mit ihrer Rahmenebene deutlich oberhalb des Kugelkopfes.
Und dieser wiederum ist nochmal etwas oberhalb der Auspuffendrohre, jedenfalls an meinem Trailhawk. Also da ist m.E. genug Abstand.
Ist das beim SRT anders?

Ich hab gerade keinen Anlaß, die Kupplung und Träger anzubauen und extra deswegen ... aber ich schau es sicher bei der nächsten Benutzung nach.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe derzeit übrigens den Atera Strada DL3.
Bild von der Hersteller-Website:
1584912008470.png
Müsste doch hoch genug sein?
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Ich hatte vor ca. 2-3 Jahren bei Motor Talk mal mehrere Bilder gesehen, da ist den SRT-Fahrern der Träger "weggeschmolzen" bzw. wenn ein Fahrrad drauf stand dann entsprechend auch der Reifen. Damals war für mich das Thema nicht so interessant, da ich weder einen SRT hatte, noch 2 E-MTB zu transportieren.
Ich finde die Beiträge dazu leider nicht mehr.

Vielen Dank auch für die Empfehlung. In der Tat hatte ich den Träger auch im Visier :)
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ich habe an meinem SRT regelmäßig den Uebler X31 S.
Da schmort nichts.
 

wuestenfuchser

Guest
Vielen Dank auch für die Empfehlung. In der Tat hatte ich den Träger auch im Visier :)
Ich würde heute von Atera aber wohl einen anderen nehmen, den Sport M3 oder Vario 3. Die haben beide eine Zuladung von über 66 bzw. 64 kg, der Strada DL3 nur 45 kg. Das wäre bei eBikes wichtig ...
 

GreyHome

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
14
Standort
Hamburg
Fahrzeug
GC Limited 3.0 CRD, BJ 15
Moin, habe zwar keinen SRT aber den Atera Sport M3. Beim Limited Diesel ist der nicht in der Nähe des Auspuffs. Und der Atera ist auch im Jahr 4 noch top.
 

wuestenfuchser

Guest
Leute, wie die Zeit vergeht. Wo Du das schreibst, musste ich nachsehen ... der Strada DL3 ist inzwischen schon 9 Jahre alt (und noch wie neu).
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Vielen Dank an dieser Stelle euch allen.
 
Thema:

Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Fahrradträger für AHK am JK

    Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
  • Rollen anklemmbar für Fahrradträger

    Rollen anklemmbar für Fahrradträger: Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
  • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

    AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger für Anhängerkupplung

      Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
    • Fahrradträger für AHK am JK

      Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
    • Rollen anklemmbar für Fahrradträger

      Rollen anklemmbar für Fahrradträger: Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
    • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

      AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
    Oben