Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Diskutiere Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; so wie´s aussieht lässt sich der e-bike träger aber nur kippen und hat nicht die gebogenen schienen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Ist allerdings auch ein DH Bike mit 780er Lenker und ein FR Bike mit ebenso breiten Lenker.
Wenn man die Gabel/Rahmen etwas abpolstert und die entgegengesetzt drauf stellt geht es.
Ist aber natürlich unpraktischer als wenn man die einfach drauf stellt und fertig.

Werde mir irgendwann noch mal den Erweiterungssatz holen. Aber die 60,- für den E-Bike Träger oder 3er Träger wären günstiger und einfacher gewesen.......
Oder ich nörgel mal bei Atera rum, dass ja garnicht 2 Räder drauf passen und dass das ja Riesen Sch.... ist und ich in allen Foren Thule empfehlen werde, da es da paßt......
Evtl. gibt es ja was umsonst.
so wie´s aussieht lässt sich der e-bike träger aber nur kippen und hat nicht die gebogenen schienen....
http://www.atera.de/_de/products/strada_e_bike_M.php


ps: 78er lenker... geht garnicht. bei soner griffweite würden ja meine latissimusse wie tragflächen wirken :jester: :jester: :jester:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Ich hab's zs mit dem ATU-Experten probiert.
Bei mir reichts nicht für den Auslass des Hundes, da links der Gastank ist.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]

hach nee.... die rad-draufhäng-träger wiegen weniger als 12kg..... mist. jetzt rechne ich aber nicht noch mal neu :angryfire: . dann wird EIN carbonrad realistisch. habe gestern eins gesehen mit 6,nochwas kg. das kostete dann so 7000,-knaller
Oder Nachrüststoßstange mit solidem Ersatzradträger verbauen, dann klappt's auch mit der Zuladung.

...und billiger als das Carbonrad kommt es auch noch ^_^
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Oder Nachrüststoßstange mit solidem Ersatzradträger verbauen, dann klappt's auch mit der Zuladung.

...und billiger als das Carbonrad kommt es auch noch ^_^
wie isses dann mit der öffnung der hecktür ? muss dann der träger + tür extra entriegelt und geschlossen werden oder funtioniert das dann alles, wie jetzt auch, mit einem handgriff ?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Oder Nachrüststoßstange mit solidem Ersatzradträger verbauen, dann klappt's auch mit der Zuladung.
Der von AEV geht auch mit originaler Stoßstange. Bei der europäischen müsste man mal nachmessen, die US geht aber definitiv, dafür gibt es eine Einbauanleitung.

wie isses dann mit der Öffnung der Hecktür ? muss dann der Träger + Tür extra entriegelt und geschlossen werden oder funktioniert das dann alles, wie jetzt auch, mit einem Handgriff ?
Die meisten billigen/preiswerten muss man extra entriegeln. ARB, zu sehen hier im Forum, und AEV, siehe Link oben, entriegeln aber mit der Hecktüre.

Zu beachten ist auch das man die Heckträger und Stoßstangen eigentlich eintragen müsste, da die Träger meist nach hinten weiter heraus stehen und dadurch die Fahrzeugabmessungen verändert werden.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Der von AEV geht auch mit originaler Stoßstange. Bei der europäischen müsste man mal nachmessen, die US geht aber definitiv, dafür gibt es eine Einbauanleitung.
Wer will sich das denn antun :shocked: - es geht doch gerade darum die hässlichen Plastikteile loszuwerden.

Funktionell betrachtet bekommst Du eine solide Trittstufe und einen deutlich verbesserten Böschungswinkel dazu. Nicht zu vergessen, die Option später mehr von dem feinen AEV Zubehör nachrüsten zu können (HiLift Träger, Fuel Caddy etc). Ach ja, und den Wassertank gibt es auch noch "gratis" dazu :hehe:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
wie isses dann mit der öffnung der hecktür ? muss dann der träger + tür extra entriegelt und geschlossen werden oder funtioniert das dann alles, wie jetzt auch, mit einem handgriff ?
Null Problemo; Handhabung wie Serie. Träger und Hecktüre sind miteinander gekoppelt - mit einem Griff schwenkt beides gleichzeitig auf.

Guckst Du:

 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wer will sich das denn antun :shocked: - es geht doch gerade darum die hässlichen Plastikteile loszuwerden.
Ich hatte einen Unfall mit Heckaufprall an meinem JK. Da überlegt man sich dann schon ob man so einen Unfall mit den starren Stahlstoßstangen erleben will.
(Der Gegner hat seinen älteren Mazda MPV mit dieser Aktion "entsorgt", bei mir stehen ca. 6500€ incl. Steuer als Schaden im Gutachten...)

Funktionell betrachtet bekommst Du eine solide Trittstufe und einen deutlich verbesserten Böschungswinkel dazu. Nicht zu vergessen, die Option später mehr von dem feinen AEV Zubehör nachrüsten zu können (HiLift Träger, Fuel Caddy etc). Ach ja, und den Wassertank gibt es auch noch "gratis" dazu :hehe:
Eine vernünftige Trittstufe in der Mitte wäre aber noch besser (könnte man aber auch mit der 2" Aufnahme realisieren) und der Böschungswinkel ist nur über Eck besser als Serie (schreibt AEV selbst in den FAQ's).

Nachdem mir so ein Arsch eine der Kunststoffausbeulungen an der vorderen Stoßstange eingedrückt hat (natürlich auf einem Parkplatz, mit Unfallflucht), bin ich aber auch am überlegen komplett auf AEV um zurüsten. Damit auch sichergestellt ist das der nächste der mir ans Auto fährt auch maximalen Schaden abbekommt. :thefinger_red:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[...]
Eine vernünftige Trittstufe in der Mitte wäre aber noch besser (könnte man aber auch mit der 2" Aufnahme realisieren) und der Böschungswinkel ist nur über Eck besser als Serie (schreibt AEV selbst in den FAQ's).

[...]
Wir reden hier aber schon noch von der EU Stoßstange mit dem Kennzeichenhalter auf "unter Differenzial" Niveau, oder?

PS: Trittstufe ist in der Mitte, oder reden wir hier von unterschiedlichen Dingen?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wir reden hier aber schon noch von der EU Stoßstange mit dem Kennzeichenhalter auf "unter Differenzial" Niveau, oder?
Die hatte ich gerade verdrängt, habe ja einen aus USA. :wave:

PS: Trittstufe ist in der Mitte, oder reden wir hier von unterschiedlichen Dingen?
Trittstufen hat die AEV eigentlich nur auf den Oberseiten der beiden Tanks.
Mittig ist ja nur ein mehrmals gekantetes Blech, welches den Rahmen verkleidet. Das ist mir deutlich zu schmal. um es als Trittstufe zu bezeichnen.
Ich würde da aber mit so was in der Art abhelfen: http://www.northernt...51123_200351123
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Null Problemo; Handhabung wie Serie. Träger und Hecktüre sind miteinander gekoppelt - mit einem Griff schwenkt beides gleichzeitig auf.

Guckst Du:


stabil, ja.
alltagstauglich mit hunden ? unsere beiden wauzer können es manchmal nicht ganz abwarten bis die scheibe komplett oben ist. wenn die dann beide raushupsen könnte es passieren, daß die heckscheibe voll gegen das senkrechte rohr gedotzt wird....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
stabil, ja.
alltagstauglich mit hunden ? unsere beiden wauzer können es manchmal nicht ganz abwarten bis die scheibe komplett oben ist. wenn die dann beide raushupsen könnte es passieren, daß die heckscheibe voll gegen das senkrechte rohr gedotzt wird....
Nun, das Ursprungsproblem war, daß die Traglast des serienmäßigen Ersatzradträger nicht die Montage eines Fahrradhalters mit mehreren Fahrrädern erlaubt. Zu diesem Problem bietet die AEV Stoßstange eine Lösung. Ich denke nicht, daß man AEV vorwerfen kann, daß deine Hunde schlecht erzogen sind ;)
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
...nur weil sch..... fressen, sich in aas wälzen, spaziergänger übermütig begrüssen, kaninchen verfolgen und ansonsten etwas übermmotiviert sind.... mauss man ja nicht gleich behaupten sie seien schlecht erzogen.... ;o)

neenee, du hast schon recht. tousché :giveup:

... nur weil sie
 

richardhenry

Member
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Zusammen,

mal eine Frage: Ich verwende auch seit 3 Jahren den Altera Strada für 4 Räder. Nun habe ich die Reifenbefestigungselemente aus den Schienen gezogen und eine Allit Alukiste aufgesetzt. Diese werde ich dann mit 2-3 Zurrgurten mit den Träger verbinden. Somit habe ich eine wunderbaren Kofferraumerweiterung.

Frage nur: Ist das eigentlich erlaubt? Gelten die selben regeln wie für Tachgepäckträger ? (Da werden ja oftmals ganze Wohnzimmer transportiert)

Danke für Info,

BG


Stefan
 

Anhänge

khhirrschoff

Guest
Hinten kannste alles draufpacken, solange Du die max. zulässige Stützlast der AHK einhälst.
Wenn etwas von den Signaleinrichtungen bzw. Kennzeichen verdeckt wird, musst Du es nach hinten an den Gepäckträge schrauben. Aber das hast Du ja schon getan.

Nur wär die ganze Chausse nur noch richtig zu verzurren und los gehts!

Gute Reise
Horst
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
das hochladesystem dauert mir hier zu lange...

hier der link zu den bildern:


https://www.dropbox.com/sh/jrs61pdn5kbe9fp/XID8s0Gy8t






 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
das hochladesystem dauert mir hier zu lange...

hier der link zu den bildern:


https://www.dropbox.com/sh/jrs61pdn5kbe9fp/XID8s0Gy8t






Hallo Flusenschorsch.

Ich möcht nur mal kurtz nachfragen, denn dises Thema ist etwas wirr...:)

Ist das jetzt dein Fahrradträger auf den Foto's? Wenn ja, kannsdu mir vielleicht nur sagen welche Anhängerkupplung und welcher Träger das ist, sieht nämlich alles gut aus...:)

Schönen Tag noch...

Oli
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
die ahk war von den leibhaftigen persönlich: jeep/fiat. auf der bedienungsanleitung zur ahk steht mopar; die schlüssel etc. sind von thule... also irgendwie ne mischung aus beidem. der fahrradträger ist ein altera strada dl 2. weiter oben im fred wird zum dl3 geraten. ist geschmackssache. ich find das ding ganz gut. viel auswahl haben wir eh nicht.


die, die bilder haben wollten dürfen sich ab jetzt bedanken ! :closedeyes:
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Vielen Dank für die Bilder und die Info's...:)
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
die ahk war von den leibhaftigen persönlich: jeep/fiat. auf der bedienungsanleitung zur ahk steht mopar; die schlüssel etc. sind von thule... also irgendwie ne mischung aus beidem. der fahrradträger ist ein altera strada dl 2. weiter oben im fred wird zum dl3 geraten. ist geschmackssache. ich find das ding ganz gut. viel auswahl haben wir eh nicht.


die, die bilder haben wollten dürfen sich ab jetzt bedanken ! :closedeyes:
Danke Fluse für die vielen aufschlussreichen Bilder.

AndyZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

    Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB: Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...
  • Fahrradträger für AHK am JK

    Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
  • Rollen anklemmbar für Fahrradträger

    Rollen anklemmbar für Fahrradträger: Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben