Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Diskutiere Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; danke. sieht sehr vielversprechend aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hallo Klaus,
ich hatte auf einer Messe bei den Tschechen mal was gesehen:

Internet

Facebook

das Teil geht ziemlich weit auszuziehen und hat dort auch eine Zulassung.

Entfernung von Dresden oder München jeweils ca. 275 km

Gruß Horst
danke. sieht sehr vielversprechend aus.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.867
Danke
1.775
Standort
21217
Muß eine uralte Sprache sein, fast nur Konsonanten. Da waren die Vokale noch nicht erfunden.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ps: von uebler der soll qualitativ sehr gut sein. aber das geländewagenkit für aussenliegendes ersatzrad ist lt. fa. uebler nur für den 3er zugelassen und der knickt um ca. 60° weg. der 2er um 90°, aber dann eben ohne das kit. deswegen atera.
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
so: habe heute von atera den strada dl2 gekauft. man braucht eine bestimmte reihenfolge um ihn draufzufrickeln, aber es klappt. ist eben etwas anspruchsvoll durch das 285er ersatzrad.

falls bilder gewünscht, bitte melden.

fluse
Hy Fluse,
Bitte bitte ein paar Bilder!

Grüße

AndyZ
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Ja Bilder sagen mehr als Worte...:)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
so: habe heute von atera den strada dl2 gekauft. man braucht eine bestimmte reihenfolge um ihn draufzufrickeln, aber es klappt. ist eben etwas anspruchsvoll durch das 285er ersatzrad.

falls bilder gewünscht, bitte melden.

fluse
Man braucht auch eine bestimmte Reihenfolge um die Räder drauf zu fummeln.
Ausserdem würde ich jedem raten die Versionen für 3 Räder zu kaufen, oder für E-Bikes.
Ich habe auch den Strada für 2 Bikes. Allerdings passen keine 2 Räder drauf, bzw.- man macht sich die Räder total kaputt weil sie viel zu eng zusammen stehen.
 

Unique84

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
47
Danke
2
Warum denn unbedingt für die AHK?
Die Modelle für das Reserverad sind doch auch gut und dann geht dir TüR au jeden auf
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
wenn du bei 285er noch 2 Räder drauf hängst, fällt Dir bald die Tür raus bzw reißt Dir die Aufhängung. Sind die original Reifen schon schwer, so kommt mit jedem KG natürlich eine größe Belastung auf die Heckklappe. Somit besser die AHK nutzen
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Man braucht auch eine bestimmte Reihenfolge um die Räder drauf zu fummeln.
Ausserdem würde ich jedem raten die Versionen für 3 Räder zu kaufen, oder für E-Bikes.
Ich habe auch den Strada für 2 Bikes. Allerdings passen keine 2 Räder drauf, bzw.- man macht sich die Räder total kaputt weil sie viel zu eng zusammen stehen.
schön das ich mir den gestern gekauft habe :jester:
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Warum denn unbedingt für die AHK?
Die Modelle für das Reserverad sind doch auch gut und dann geht dir TüR au jeden auf
beim serienreserverad dürfen angeblich 24kg mit dazu. die dickeren puschen wiegen eh schon mehr. wieviel mehr, kriegen wir in diesem forum nicht gebacken. einige beiträge aus anderen freds wiesen bereits auf die erhebliche belastung für tür und halterung hin. bei mir sieht der türspalt an der hecktür auch nicht mehr ganz parallel aus.... oben zieht das gewicht schon sichtbar. da auch noch was dranzuhängen halte ich persönlich für nonsens.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
so - fresse voll: habe jetzt gewogen, da ja meine noch zum verkauf darumstehen....

felge: 7,5x18" vom anniversary 11,6kg
Bridgestone Dueler H/T 840 - 255/70R18 113 S M+S 17,7kg


irgendwo hier im forum hat auch schon mal einer was an rädern gewogen....
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hi Klaus,
ich habe die Duratrail 9x17 mit Cooper ST 33x12,5 R17 nicht gewogen aber wenn die Versandaufkleber stimmten hat ein Rad etwas weniger als 40kg...
Die 285 er sind eventl. ,da etwas schmaler, geringfügig leichter...
Gruß Holger
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mit ET-6 und 33er Reifen kriege ich den Atera nicht mehr drauf. Aber das ist haarscharf. Schätze mit 285ern oder ET10 solte das noch gerade so mit drücken gehen........
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Mit montiertem Atera bekommt man, trotz Abklappfunktion, die Hecktür nicht geöffnet. So meine Erfahrung (A.T.U).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
schön das ich mir den gestern gekauft habe :jester:
Ist allerdings auch ein DH Bike mit 780er Lenker und ein FR Bike mit ebenso breiten Lenker.
Wenn man die Gabel/Rahmen etwas abpolstert und die entgegengesetzt drauf stellt geht es.
Ist aber natürlich unpraktischer als wenn man die einfach drauf stellt und fertig.

Werde mir irgendwann noch mal den Erweiterungssatz holen. Aber die 60,- für den E-Bike Träger oder 3er Träger wären günstiger und einfacher gewesen.......
Oder ich nörgel mal bei Atera rum, dass ja garnicht 2 Räder drauf passen und dass das ja Riesen Sch.... ist und ich in allen Foren Thule empfehlen werde, da es da paßt......
Evtl. gibt es ja was umsonst.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hi Klaus,
ich habe die Duratrail 9x17 mit Cooper ST 33x12,5 R17 nicht gewogen aber wenn die Versandaufkleber stimmten hat ein Rad etwas weniger als 40kg...
Die 285 er sind eventl. ,da etwas schmaler, geringfügig leichter...
Gruß Holger
11,6
+ 17,7
= 29,3

wievie die "normalen" serienräder wiegen, weiß ich nicht.
DAS DÜRFEN JETZT MAL ANDERE RAUSBEKOMMEN !

basierend auf der aussage, das hinten 24kg dazu dürfen (hat mir übrigens auch nur ein alter jeep-händler gesagt) 29,3kg bis 40 kg = 10,7kg + träger mit 12 kg = 22,7kg - rest: 1,3kg.

also so ein carbonrad aus der nasa-forschung mit 1,3kg würde, basierend auf dem mir bisher bekannten zahlenmaterial, gehen. nur bei dem gewicht kostet das rad (rein rechnerisch - da technisch, glaube ich, nicht realisierbar) mehr als das auto.... :jester:

hach nee.... die rad-draufhäng-träger wiegen weniger als 12kg..... mist. jetzt rechne ich aber nicht noch mal neu :angryfire: . dann wird EIN carbonrad realistisch. habe gestern eins gesehen mit 6,nochwas kg. das kostete dann so 7000,-knaller
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Mit ET-6 und 33er Reifen kriege ich den Atera nicht mehr drauf. Aber das ist haarscharf. Schätze mit 285ern oder ET10 solte das noch gerade so mit drücken gehen........
mit den 285er reifen auf duratrailfelgen passt es ohne drücken. et 16. habe momentan reichlich zu tun, daher dauern die bilder noch etwas.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Mit montiertem Atera bekommt man, trotz Abklappfunktion, die Hecktür nicht geöffnet. So meine Erfahrung (A.T.U).
man bekommt die tür so weit geöffnet, daß da zumindest die hünde rein und raus hüpfen können. das reicht bei mir.

hast du bei atu selbern getestet oder hast du dich auf die aussagen des perfekt geschulten fachkundigen heckträgerspezialistenverkaufspersonals verlassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung

Fahrradträger für AHK - Hecktürenöffnung - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung

    Fahrradträger für Anhängerkupplung: Kann jemand was empfehlen für den Renegade ???? Träger für 2 bikes auf der Anhängerkupplung. Bin für alle Vorschläge dankbar
  • Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB

    Fahrradträger für Anhängerkupplung; SRT und E-Bike/E-MTB: Hallo zusammen, ich hatte schon ein bisschen im Forum gesucht, aber nicht das für mich passende gefunden. Daher möchte ich nochmal das Thema...
  • Fahrradträger für AHK am JK

    Fahrradträger für AHK am JK: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahhadhalter zur Montage an der AHK an meinem JK. Ich habe bisher nicht viel gefunden. Hat...
  • Rollen anklemmbar für Fahrradträger

    Rollen anklemmbar für Fahrradträger: Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben