Rollen anklemmbar für Fahrradträger

Diskutiere Rollen anklemmbar für Fahrradträger im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen, Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen. Ziel ist es den beladenen Träger ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Guten Morgen,
Habe da so eine Idee den Fahrradträger für die AHK meines Kastenwagen mit Rollen zu versehen.
Ziel ist es den beladenen Träger ohne ihn anzuheben ab-/ anzukuppeln, in dem er auf Rollen steht, und ich in weg oder heran rolle. Auf Tour ist das leider notwendig, um an den Gaskasten zu gelangen.
Ich suche nun Rollen mit Halter, die ich an den Rahmen des Fahrradträger klemmen oder schrauben kann.
Im Prinzip so wie ein Stützrad beim Wowa nur kleiner und leichter.
Meine Suche war bisher erfolglos. Hat wer eine Idee, wo ich so was bekommen kann?

Grüße
 

Anhänge

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Google mal nach Schwerlastrollen (zb von Möbeltransportboards) 
Oder muss es per Kurbel höhenverstellbar sein ?
 
Einfacher wäre das Ganze natürlich wenn du dir eine automatischen Gasabschaltung an die Flasche schraubst.
Dann musst du nicht ständig dran. Nur um die leeren Flaschen wechseln zu können....was ja nicht allzu oft sein sollte....speziell im Sommer
 

Klausmeister

Guest
Ich muss ja auch immerwieder ans Gepäck und Equipment(Grill, Hundefutter, Markisenbefestigung.
Habe mir nun folgendes gedacht.
An den abklappbaren Teil befestige ich Räder. Hochgeklappt sind die Räder frei und abgeklappt ist Bodenkontakt da und ich kann das Ganze etwas hin und her Rollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rollen anklemmbar für Fahrradträger

Rollen anklemmbar für Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • E Roller, diese Leihdinger....

    E Roller, diese Leihdinger....: Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
  • Serpentinen belt und Rollen

    Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Roll n Jack

    Roll n Jack: Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • Ähnliche Themen

    • E Roller, diese Leihdinger....

      E Roller, diese Leihdinger....: Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
    • Serpentinen belt und Rollen

      Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
    • Roll n Jack

      Roll n Jack: Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

      Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
    Oben