fahrgeräusche!?

Diskutiere fahrgeräusche!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   bin neu hier und hab auch erst seit ein paar tagen einen gc 4,7 lpg! hab auf der autobahn so ab 100 kmh ein grummelndes geräusch solange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quattrofranky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
hallo,
 
bin neu hier und hab auch erst seit ein paar tagen einen gc 4,7 lpg!
hab auf der autobahn so ab 100 kmh ein grummelndes geräusch solange ich im zugbetrieb bin , wenn er in den schiebebetrieb ich also vom gas geh fängt es an zu heulen und bin der meinung das es von vorne kommt!
hatte schon mal jemand das problem? in der stadt oder unter 100 merkt man nix. und noch ne frage sind die windgeräusche so ab 140 normal? hab bis vor kurzem touareg gefahren da gab es sowas nicht :no: !  
 
danke vorab für eure hilfe gruß frank
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
quattrofranky schrieb:
hallo,
 
bin neu hier und hab auch erst seit ein paar tagen einen gc 4,7 lpg!
hab auf der autobahn so ab 100 kmh ein grummelndes geräusch solange ich im zugbetrieb bin , wenn er in den schiebebetrieb ich also vom gas geh fängt es an zu heulen und bin der meinung das es von vorne kommt!
hatte schon mal jemand das problem? in der stadt oder unter 100 merkt man nix. und noch ne frage sind die windgeräusche so ab 140 normal? hab bis vor kurzem touareg gefahren da gab es sowas nicht :no: !  
 
danke vorab für eure hilfe gruß frank
 
Das Heulen ist "Normal" bei Jeep= Pinion Lager verabschiedet sich...... Windgeräusche auch normal ab 140, obwohl nicht sehr laut.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
normal ist relativ. denk auch, dass die difflager, insbesondere das eingangslager der kegelradwelle (pinionlager), die ursache sind.
 
gruss emil
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich suche ja auch gerade wo meine Geräusche her kommen und meine Reifen sind hinten wegen zuviel Luft in der Mitte nur noch
bei 4,5 mm und Aussen 8mm.
 
Habe bei 130 im Innenraum ohne Musik gute 76-77 db gemessen und meine das es zuviel ist.
 
Hat oder kann das jemand mal vergleichen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahrgeräusche!?

fahrgeräusche!? - Ähnliche Themen

  • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

    Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
  • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

    Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
  • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

    Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
  • Fahrgeräusche !! Commander !

    Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Ähnliche Themen

    • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

      Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
    • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

      Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
    • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

      Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
    • Fahrgeräusche !! Commander !

      Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    Oben