Fahrgeräusche !! Commander !

Diskutiere Fahrgeräusche !! Commander ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...

Jeep Doktor in berlin

  • ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
Hallo zusammen,

nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu spüren und zu hören, das ich eigentlich nach 3km fahrt am liebsten das Ding gegen die Wand fahren würde !! Es macht einfach kein Spaß mehr ! Hat jemand die selbe Erlebnisse und wie habt ihr es den behoben? Meine Mechaniker sind ratlos ! Gibt es einen Jeep doctor in Berlin?
Danke im Voraus
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Differenzial lagerbuchse vorne?
 

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
Würde das nicht eine ständiges Geräusch machen? ... bei glatten Asphalt ist es wunderbar ... kaum kommen kleine Wellen oder kleine strassenunebenheiten, spüre ich alles
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du schreibst, das alle Teile neu gemacht wurden, drängt sich mir die Frage auf: Was wurden denn für Teile verbaut?
Welcher Hersteller, welche Buchsen ( evtl PU?) welche Stoßdämpfer, Höherlegung oder nicht, evtl sogar Tieferlegung?

Welche Reifen/Größe (Niederquerschnitt?) fährst du und mit welchem Druck?

Das wären jetzt erst mal die relevanten Dinge die es zu wissen gilt...

Gruß Robert.
Btw: hier im Forum wird es als höflich erachte und wirklich gerne gesehen, wenn sich Neumitglieder in der Unterrubrik „Neuvorstellungen“ erst mal vorstellen und hallo sagen; das hat dann nicht so den - mit der Tür ins Haus fallen - Anschein.. :wave:

Ps. :welcome: im Forum..
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hört sich für mich nach Stabigummis an.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
...entweder du hast ein sehr hohes Niveau, was den Fahrkomfort anbelangt, oder du hast einen abgerockten Karren...

Wenn du keinen Skupel hast mal an den nördlichen Stadtrand für eine unverbindliche Probefahrt zu kommen, dann kannst du mir eine PN schicken... (Achtung, erst ab 10 Beiträgen)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
:wink::up:
 

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
Hab eben die Rechnungen angeschaut und stabi. Gummies wurden mit den Stangen ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
Wenn du schreibst, das alle Teile neu gemacht wurden, drängt sich mir die Frage auf: Was wurden denn für Teile verbaut?
Welcher Hersteller, welche Buchsen ( evtl PU?) welche Stoßdämpfer, Höherlegung oder nicht, evtl sogar Tieferlegung?

Welche Reifen/Größe (Niederquerschnitt?) fährst du und mit welchem Druck?

Das wären jetzt erst mal die relevanten Dinge die es zu wissen gilt...

Gruß Robert.
Btw: hier im Forum wird es als höflich erachte und wirklich gerne gesehen, wenn sich Neumitglieder in der Unterrubrik „Neuvorstellungen“ erst mal vorstellen und hallo sagen; das hat dann nicht so den - mit der Tür ins Haus fallen - Anschein.. :wave:

Ps. :welcome: im Forum..
Lieber Robert, sorry, wusste nicht, das man sich hier tinder mäßig vorstellen muss um Fachleute kurz um Rat zu fragen. Nichts für ungut ... vielen Dank für deine Punkte ;)
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ist es ein Poltern ,oder was ?
Kommt es von vorn oder hinten ?
Mal gezielt über Gullideckel mit rechts ..dann mit links fahren...Den Lärm/Ursache einzugrenzen , könnte helfen...Deine Beschreibung ist zur Diagnose etwas dürftig...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.700
Standort
Kiel
Atmo, ich meinte die Aufhängungs gummi silent lagerbuchse des VA differenzial. Also die Teile die das differenzial an der Karosse halten.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Poltern:
Bei meinem Commander nach Tausch der Dreickslenker weg. Alles andere zuvor ohne Verbessserung getauscht (Koppelstangen, etc)

Onno
 

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
Vielen Dank an alle - hab jetzt alle Punkte notiert und werde es mit mein neuen Mechaniker durchgehen ..
 

Atmo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
12
Danke
1
...entweder du hast ein sehr hohes Niveau, was den Fahrkomfort anbelangt, oder du hast einen abgerockten Karren...

Wenn du keinen Skupel hast mal an den nördlichen Stadtrand für eine unverbindliche Probefahrt zu kommen, dann kannst du mir eine PN schicken... (Achtung, erst ab 10 Beiträgen)
Jetzt wo alle Zeit haben, könnte ich mal an den nördlichen Stadtrand kommen, wenn ich eine Adresse hätte !?!? Bitte, das Geräusch ist nicht zum aushalten !!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
das Angebot von Heisseluft war vor 2 Monaten, warum hast du so lange gewartet dies anzunehmen ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Scheinbar gab es vorher andere Prioritäten.

Regierung daheim etc. :rofl:

Solche Leute ( die eine Regierung daheim haben ) gibt es hier im Forum ja einige... :jester:

Spass beiseite :

Fairerweise muss man allerdings erwähnen, das PN erst ab 10 Beiträgen in Technikforen
möglich ist - aktuell sind es nur sechs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrgeräusche !! Commander !

Fahrgeräusche !! Commander ! - Ähnliche Themen

  • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

    Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
  • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

    Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
  • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

    Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

    Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben