!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD?

Diskutiere !! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und das sind natürlich keine Spekulationen... Mit erschließt es sich nicht, warum man bei solchen Problemen mit einem neuen Fahrzeug einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
hansdell schrieb:
 
Der Gefühl kommt von den Reifen.
 
Sind diese richtig herum montiert?? Meine sind laufrichtungsgebunden!!
 
 
 
Und das sind natürlich keine Spekulationen...

Mit erschließt es sich nicht, warum man bei solchen Problemen mit einem neuen Fahrzeug einfach postwendend zum Händler fährt und die Sache prüfen lässt.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Zum pfeif thema: Bei mir pfeift es immer bei und kurz nach kurven ... das kommt zumindest bei mir vom Lenkrad und soll sich nicht beheben lassen laut Jeep ... Das kann man auch alles beim Nachbarforum lesen ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Also bei meinem 3.0 CRD Overland MY2014 (Spurplatten 50mm pro Achse) pfeift Nichts und um Kurven fährt er wie auf Schienen. Die Luftfederung pumpt den Dicken direkt wieder in Waage wenn er mal anfängt in die Knie zu gehen. Im Race Modus (Aero) kann man Ihn sogar richtig sportlich bewegen. Auch beim Lenken in Kurven usw. kann ich keinen sonderbaren Ton vernehmen. Also bis Jetzt Alles Top.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Kamikazee schrieb:
Welche spurplatten hast du denn drinnen ? Hast du auch gleichzeitig breitere Reifen drauf ? ... ich würde bei meinem auch gerne ein bisschen mehr Dynamik haben.

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Eibach GmbH . Teilegutachten Nr. 32TG0185-13 -TGA-Art 6.2
 
Das ganze in Verbindung mit einer moderaten  OCT Leistungsteigerung (EVO1) auf 280 PS (+30 PS).
Mein Dicker läuft total sahnig.
Meines Erachtens sollte dieses Fahrzeug genau So! konfiguriert von Chrysler / Jeep an die Kunden rausgegeben werden.
 

derqbert

Guest
Layercake schrieb:
 
Eibach GmbH . Teilegutachten Nr. 32TG0185-13 -TGA-Art 6.2
 
Das ganze in Verbindung mit einer moderaten  OCT Leistungsteigerung (EVO1) auf 280 PS (+30 PS).
Mein Dicker läuft total sahnig.
Meines Erachtens sollte dieses Fahrzeug genau So! konfiguriert von Chrysler / Jeep an die Kunden rausgegeben werden.
Wie teuer war das OCT Tuning? Mir wurde es für 1499.- angeboten.
Wie viel Mehrverbrauch hat er etwa?
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
OCT: 820,00 + Ust = 975 EUR beim :wave:
Spurplatten: 315,00 + Ust = 375 EUR beim :wave:
 
Alles inkl. Montage
 
Beim OCT Upgrade hast Du 24h Testzeit Dich zu etscheiden (bei mir war es so).
Mein :wave: verabschiedete mich mit den Worten: "Bis Dato wollte noch Nie Jemand wieder Downgraden".
Und genauso is es auch...
 
Das Auto fährt sich einfach rund. Der Motor ist wesentlich elastischer und läuft seidiger.
Und der Motor fühlt sich merklich wohl - wirkt keineswegs gequält mit pfeifenden Turbo (wie so mancher mit 30 Prozent und Mehr aufgepumpter 4 Zylnder TDI). 
 
Mehrverbrauch: ca. minus 0,5 bis 1,0 Liter (Bordcomputerwert bei unveränderter Fahrweise) -> durch das Mehr an Drehmoment.
Gerade auch in der Zwischenbeschleunigung BAB von 90 bis 110 auf 140 bis 170 merkst Du es richtig deutllich.
Endgeschwindigkeit > 225 (nur kurz getestet)
Ich muss mich immer zurück halten, da mein Dicker erst 3 TSD auf der Uhr hat und er die ersten 10 TSD geschmeidig eingefahren wird.
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
habe gut einen 1.000er für das O.CT hingeblättert.
Bin mit dem Tuning mehr als zufrieden,
Power satt und spürbar mehr Durchzug als ohne die Software.
Gesamtverbrauch bei ca. 9L all in all.
 
Tip Top. :D
 
Euer
SunShine 
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Verbrauch kann ich bestätigen. Bei recht flotter Fahrweise früher ca. 11 bis 12,5 Liter. Jetzt ca. 9,5 bis 11,5 auf 100. Die ECO Taste bleibt bei mir zudem generell auf Off! Am Ende interessiert mich der Verbrauch auch nur sekundär.
Fahre den Diesel, da er mit OCT auf jeden Fall besser losgeht als der Hemi und mich auch das ständige Tanken beim Benziner nervt.
 

derqbert

Guest
Bei welchen Händlern wart ihr wegen dem Tuning??
Was muss alles in den Papieren umgetragen werden? Versicherung, Steuern, Tüv???
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
mein Hausdealer ... Autosalon am Park in Düsseldorf,
der ist wohl O.CT lizensiert .... wie auch immer
...es macht Laune :D
 
 
Euer
SunShine
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
nelson2002 schrieb:
....
auch habe ich bei laufendem Motor ein hochfrequentigen DauerPfeiffton im Inneren des Wagens, der mich zum verzweifeln bringt.
Ich danke euch schon mal für Ratschläge
 

So dieses "Pfeifen" ist mir jetzt auch neu aufgefallen. Kam erst jetzt bei den höheren Temperaturen (habe meinen seit Ende Oktober 13). Wenn man es mal wahrgenommen hat, dann nervt es ziemlich. :angry:
Meine das Geräusch kommt aus dem Tank, also Diesel/Benzinpumpe.
Zündung ein man hört es sofort und geht nach ein paar Sekunden aus, wahrscheinlich bis der Druck aufgebaut ist.
Wenn der Moor läuft hört man es immer.
Läuft so etwas auf Gewährleistung oder muss das Teil erst kaputt gehen?
 
Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD?

!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40

    Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40: Hallo zusammen, würde mich interessieren ob jemand den 3.0 diesel mit 250ps mit 0w40 Öl fährt?. Gruß
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?

    Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?: Hey,   fährt jemand den V6 mit Wohnwagen? Ich weiß, Diesel ist dafür besser geeignet. Aber ich habe mit viel schwächeren Fahrzeugen schon...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?

    Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?: und hat die auch noch eingetragen. Würde mich mal interessieren welche Marke und ob im Gutachten die Reifengröße drin steht. Hatte heute nach 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben