!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD?

Diskutiere !! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit 2 Wochen den neuen Jeep. Anfangs begeistert und nun total frustriert. Ich habe in jeder Kurve ein ekliges Gefühl das mir der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nelson2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Habe seit 2 Wochen den neuen Jeep.
Anfangs begeistert und nun total frustriert.
Ich habe in jeder Kurve ein ekliges Gefühl das mir der Wagen wegrutscht. Irgend etwas stimmt nicht.
Es ist nicht so, das ich mit grossen Autos nicht vertraut bin. Ich habe meinen alten Jeep Grand Cherokee Baujahr 2006 heiss geliebt. Auch steht noch ein Range Rover in der Garage.
Kennt sich jemand mit diesem Auto aus?
An was könnte das liegen?
auch habe ich bei laufendem Motor ein hochfrequentigen DauerPfeiffton im Inneren des Wagens, der mich zum verzweifeln bringt.
Ich danke euch schon mal für Ratschläge
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Was für einen Jeep hast du denn genau? Wo bist Du ansässig?
 
 
 
 
 

nelson2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo theo, ich fahre das gleiche modell wie du in overland .könnte es an der luftfederung liegen? Also das ich das neue fahrgefühl als schwammrig empfinde? Hatte vorher ein grand cherokee overland 3.0 baujahr 2006
Captain56 schrieb:
Was für einen Jeep hast du denn genau? Wo bist Du ansässig?
 
 
 
 
Ach ja.....ich bin bei basel zuhause;-)
 

GrandNikolaus

Guest
hallo theo,
 
ich fahre auch einen overland der neuesten baureihe.
deine erfahrungen habe ich auch gemacht und hatte lange ein ungutes gefühl in kurven - bis ich die winterräder montiert habe.
seitdem liegt er wie ein brett und macht nur spass.
 
die sommerräder mit den contis kommen mir nicht mehr auf das auto - ich werde wohl dunlop, oder goodyear kaufen.
mit spurverbreiterung wurde das fahrverhalten mit den sommerrädern deutlich besser.
 
meine winterreifen sind von nokian.
 

Albfahrer

Member
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Welche Bereifung hast denn drauf?? Hast du freisprech Funktion im Auto wegen der Frequenz??
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Straßenlage und Freisprechanlage. Und gibt es da besondere Frequenzen?
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Generell ist der Ausdruck hier von nelson sehr sehr seltsam.
 
Ganze, präzise Sätze wären sicher hilfreich.
 
 

nelson2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
GrandNikolaus schrieb:
hallo theo,
 
ich fahre auch einen overland der neuesten baureihe.
deine erfahrungen habe ich auch gemacht und hatte lange ein ungutes gefühl in kurven - bis ich die winterräder montiert habe.
seitdem liegt er wie ein brett und macht nur spass.
 
die sommerräder mit den contis kommen mir nicht mehr auf das auto - ich werde wohl dunlop, oder goodyear kaufen.
mit spurverbreiterung wurde das fahrverhalten mit den sommerrädern deutlich besser.
 
meine winterreifen sind von nokian.
hallo grand nikolaus,
ich habe auch einen overland der neusten baureihe. habe allerdings 18zoll felgen drauf. meine winterräder sind auch von nokian.
wie es sich mit sommerreifen fährt, kann ich dir nicht sagen, da ich das fahrzeug erst seit 2 wochen habe. 
morgen wird mein mann mit meinem wagen zur arbeit fahren. mal sehen, ob er das gleiche eigenartige fahrgefühl empfindet. 
irgendwie bin ich doch sehr gefrustet, weil ich am Anfang so freude hatte und jetzt der fahrspass getrübt ist. werde wohl um einen besuch bei unserer Jeepgarage nicht herumkommen :butbut:
 

nelson2002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Albfahrer schrieb:
Welche Bereifung hast denn drauf?? Hast du freisprech Funktion im Auto wegen der Frequenz??
ja ich habe freisprechfunktion. dh. zum telefonieren wenn du das meinst. bis gestern hatte das tadellos funktioniert, doch heute morgen bekam ich eine Meldung das kein mobiltelefon verbunden ist. hab mich da schon gewundert. bluetooth  ist eingeschaltet, trotzdem gehts nicht mehr.
wieso denkst du, dass das mit meinem problem was zu tun haben könnte?
 

stego

Member
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
30
Danke
2
nelson2002 schrieb:
hallo grand nikolaus,
ich habe auch einen overland der neusten baureihe. habe allerdings 18zoll felgen drauf. meine winterräder sind auch von nokian.
wie es sich mit sommerreifen fährt, kann ich dir nicht sagen, da ich das fahrzeug erst seit 2 wochen habe. 
morgen wird mein mann mit meinem wagen zur arbeit fahren. mal sehen, ob er das gleiche eigenartige fahrgefühl empfindet. 
irgendwie bin ich doch sehr gefrustet, weil ich am Anfang so freude hatte und jetzt der fahrspass getrübt ist. werde wohl um einen besuch bei unserer Jeepgarage nicht herumkommen :butbut:
 

Mein overland hat mit den 20" (Conti)  sowie mit 18" Winterrädern kein Problem mit dem Fahrverhalten
EZ 09/13
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Lt. Tests sind die Conti derzeit die besten Sommerreifen in dem Segment.
 
Denke nicht, dass es daran liegt.
Evtl. <2 Bar Luft drauf? ;)
 
Also wirklich. Ihn als rutschend zu bezeichnen, da kann was ganz arges nicht stimmen.
Das Fahrwerk ist wesentlich straffer, als z.B. vom W164 (2005-2011), leider..
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

fahre einen GC Summit 3,0 CRD Bauj. 06/12 hatte anfangs auch dieses Gefühl ,dass er leicht schwammig war. Dann Spurplatten montiert und seit dem ist alles gut.....sagen wir mal ich bin zufrieden....

Gruß

Duedo


Sent from my iPhone 5S
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Zum "wegrutschen":
Vorher WK2 2011 Limited, alles in Ordnung, immer nur 18" Räder
Aktuell WK2 2014, Overland. Manchmal auch "wegrutschen". Aber nicht in jeder, sondern immer in denselben Kurven und nur mit den 20" Sommerreifen. Habe mir die Strasse in diesen Kurven genau angeschaut und Spurrinnen gesehen, wahrscheinlich von schweren Lastwagen. Mit den 18" Winterreifen wieder alles in Ordnung.
Diese Spurrinnen in Verbindung mit den 20" geben mir auch diese "wegrutschen"-Gefühl.
 
Zum Dauerpfeifton:
Kenne ich auch, so wie ein elektrische Kühlbox in der hinteren Sitzreihe und eher bei etwas wärmeren Temperaturen. Ich vermute hier mal die Benzinpumpe und der Wagen ist deswegen schon bei der Werkstatt angemeldet.
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich vermute, was Ihr als Dauerpfeifton hört, ist einfach der Druckaufbau der Luftfederung?
Ich höre es nur im Stand neben dem Auto.
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ein Pfeifen im Innenraum kann ich nicht hören; es pfeift aber wenn man aussteigt und am Kühler horcht. Scheint der Lüfter zu sein oder etwas anderes, ist aber eher hochfrequent und drinnen nicht zu hören.
 
Schwammig kann ich nicht sagen, 18 Zoll Winter, Sommer noch nicht gefahren da 09/2013
 
Bei mir "rubbelt"es manchmal wenn ich abbiege. Hört sich an als wäre kein Freilauf am Kurven äußerem Rad. Jedoch nicht immer. Scheint wohl sehr fahrbahnabhängig zu sein.
 
Federung habe ich noch nie pfeifen gehört.
 
Mal im Menue gestöbert ob keine Hacken gesetzt bei Abschleppmodus, Spurvermessung etc????
 
Was das jetzt mit dem Telefon zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen....
 
Gruß
HD
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
hansdell schrieb:
Ein Pfeifen im Innenraum kann ich nicht hören; es pfeift aber wenn man aussteigt und am Kühler horcht. Scheint der Lüfter zu sein oder etwas anderes, ist aber eher hochfrequent und drinnen nicht zu hören.
 

Na das dürfte eher der Druckabbau im Common Rail der Diesel Einspritzpumpe sein.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
hansdell schrieb:
...
Mal im Menue gestöbert ob keine Hacken gesetzt bei Abschleppmodus, Spurvermessung etc????
...
Die Häkchen gehen doch bei Überschreiten einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit wieder von selbst weg? Ist zumindest bei mir so...
 

Albfahrer

Member
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Hallo Jungs. Zur freisprech Einrichtung dachte ich mir halt das es irgendwie der umsetzen ist. Kann aber auch wie gesagt die benzinpumpe sein. Die luftfederung hat keinen hohen Ton. Die brummt. So ist es bei range rover.

Zum wegrutschen mhh vieleicht die falsche Bereifung?! Aber für solch einen neu Wagen darf des normal nicht passieren.
 

Gunter

Guest
nelson2002 schrieb:
Habe seit 2 Wochen den neuen Jeep.
Anfangs begeistert und nun total frustriert.
Ich habe in jeder Kurve ein ekliges Gefühl das mir der Wagen wegrutscht. Irgend etwas stimmt nicht.
Es ist nicht so, das ich mit grossen Autos nicht vertraut bin. Ich habe meinen alten Jeep Grand Cherokee Baujahr 2006 heiss geliebt. Auch steht noch ein Range Rover in der Garage.
Kennt sich jemand mit diesem Auto aus?
An was könnte das liegen?
auch habe ich bei laufendem Motor ein hochfrequentigen DauerPfeiffton im Inneren des Wagens, der mich zum verzweifeln bringt.
Ich danke euch schon mal für Ratschläge
 
kurz zu mir, ich fahre seit Ende Oktober einen GJ Summit 3.0 CRD, ist mein erster Jeep.  Wir haben noch einen Range Rover Sport HSE.
Davor hatte ich BMW X5, 2 Stück, wechsle alle 3 Jahre ein Fahrzeug (immer Neufahrzeuge), bei Laufleistung pro Jahr 60.000 km.
 
Das Pfeifen kann vom Druckbehälter für die Luftfederung kommen, er sitzt hinter der Rücksitzbank. Das würde auch das schwammige
Fahrverhalten erklären. Vielleicht ist eine Luftleitung oder der Behälter undicht und der Druck kann nicht aufgebaut werden.
Du solltestmit dem Auto sofort in die Werkstatt damit fahren.
Alles Gute!
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Bei aller Liebe @Gunter, das sind aber für den Neuling ganz wilde Spekulationen :wave:
 
Der Behälter pfeift nicht in dieser Tonlage; und dann nicht mit Dauerpfeifen; und Vielleicht und würde bringt ihn nur noch mehr ins Ungewisse.
Außerdem gibt es dann eine Fehlermeldung und der Wagen reguliert oder/und steht schief.
 
Der Gefühl kommt von den Reifen.
 
Sind diese richtig herum montiert?? Meine sind laufrichtungsgebunden!!
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD?

!! Fährt jemand einenJeep Grand Cherokee 3.0 CRD? - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40

    Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40: Hallo zusammen, würde mich interessieren ob jemand den 3.0 diesel mit 250ps mit 0w40 Öl fährt?. Gruß
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?

    Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?: Hey,   fährt jemand den V6 mit Wohnwagen? Ich weiß, Diesel ist dafür besser geeignet. Aber ich habe mit viel schwächeren Fahrzeugen schon...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?

    Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?: und hat die auch noch eingetragen. Würde mich mal interessieren welche Marke und ob im Gutachten die Reifengröße drin steht. Hatte heute nach 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben