extremer spritverbrauch 4.2l vergaser

Diskutiere extremer spritverbrauch 4.2l vergaser im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, habe wiedermal eine frage: ich habe meinen ausgelutschten 4.2er ausgetauscht und alle anbauteile bis auf zündung beibehalten. zündung jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
hallo,
habe wiedermal eine frage:
ich habe meinen ausgelutschten 4.2er ausgetauscht und alle anbauteile bis auf zündung beibehalten. zündung jetzt HEI.
leider habe ich seither trotz selber vergasereinstellung einen verbrauch von ca. 23l mit dem alten motor lag er bei 16 liter.
woran könnte das liegen und wie krieg ich ihn gedrückt? neuer motor läuft aber richtig schön - zündzeitpunkt habe ich auf
4 grad vor ot.

bin dankbar für jede hilfe.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ist der Zündverteiler richtig positioniert (eingesetzt ?)

4 Grad vor OT mit abgehängtem Unterdruck ?

Ist der neue Motor baugleich, gleicher Jahrgang ?

Welches Jahr ?

Wird der MCU gesteuert ? Microprocess

Und am besten füllst Du einmal Deine Signatur aus, damit wir wissen was Du genau fährst !

Gruss Matthias
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
motor ist bj. 79
4 grad vor natürlich bei abgezogenem unterdruckschlauch.
vergasergemischschrauben sind 1 1/2 umdrehungen rausgedreht. 2fach bbl
zieht richtig gut aber stinkt nach sprit - am auspuff nicht am motor.

Signatur ist ausgefüllt.

mfg dahonz
 

dahonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
39
Danke
1
danke für den tip

werd's in der nächsten werkstatt prüfen - hab leider kein abgastestgerät, nur strobo.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Bei mir wars mal eine falsche Schwimmereinstellung am Vergaser. Stank auch nach Sprit und schwarze Wolken kamen aus dem Auspuff. Damals hatte ich den Schwimmer einfach etwas nachgebogen, und schon gings einwandfrei.
Viel Glück!
Eckhard B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extremer spritverbrauch 4.2l vergaser

extremer spritverbrauch 4.2l vergaser - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    Oben