extrem belastbare Stoßdämpfer

Diskutiere extrem belastbare Stoßdämpfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hi,

bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden.
Nur hab ich noch nicht so genaue Angaben gefunden was für welche Dämpfer empfohlen wird für meinen JK Rubi Unlimited.

Als erster gedanke viel mir Bilstein oder Koni ein, aber welche? Trailmaster und ProCamp gefallen mir überhaubt nicht. Wird schon mal ausgeschloßen.
Da ich viel Gewicht mit führe und zugleich mit Offroade (auch im härteren Gelände), brauche und hätte ich gerne etwas Gutes.

Was ist eigendlich mit den Bilstein 7100 und 9100 ich finde dazu keine Berichte. Sind die denn nicht bei uns Zugelassen?

Bin für jede Info dankbar :angel: Da ich spätestens in zwei Wochen alles Bestellen muß.... Das lange Warten hat nun ein Ende ;)

Das erste was ich schon besorgt habe ist ne menge " Perma & Fluid Film " für die Konservierung :blink:

Gruß @Mucke
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Eine Frage: was soll das Auto können? Afrika? Spielen in der Kiesgrube?

Ich habe damals die Bilsteins zu den 3,5" RE-Fahrwerk geordert. Für meine Zwecke bisher sehr gut zu fahren.
Trotzdem: wenn Du Konis passend zum 3,5er RE findest: die würde ich auch nehmen.... ;)
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Eine Frage: was soll das Auto können? Afrika? Spielen in der Kiesgrube?
Na wenn es geht, dann schon alles ;) Spass bei seite....
Frage deswegen da ich im Lada schon zweimal dies geändert habe, aus diesem Grund. Die Stoßdämpfer haben das Gesamgewicht und die Strecken auf dauer nicht ausgehalten. Sei dem ich Koni Havy Tracks eingebaut habe ist nun gut im Urlaub. :blink:

zu den Thema Afrika in der Grube: Meine Meinung.... man solte gudes Geläne vor Ort nutzen um Extrem Situationen zu üben, testen und überweltigen, nicht nur ahnungslos rum fahren.
Denn meist wenn sie Festhängen, haben die meisten keinen Plan mehr.... Sag ich nur. Selbst wenn der Reifen platt ist, wiesen meist die Leute ohne Notrad nicht weiter. Ist doch so.... aber das ist ein anderes Thema....

Du Schreibst damals hatest Du Bilstein geordert, warum jetzt nicht mehr?

Gruß Mucke
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ola,
veah1122 hat recht - Koni heavy track raid ist wohl der belastbartse Dämpfer, den es zur Zeit für den JK gibt.
Ich habe Bilstein 5150 reservoir shocks drin, sind minimal härter als die 5100er die die meisten fahren.

Laut Dämpfer händler in den USA haben die 7100 zu oft Probeleme mit Leckagen, weshalb wenn schon dann 9100er verbaut werden sollten.

Wenn es besonders sportlich gehen soll, dann SwayAway 8" und 10" Travel Dämpfer mit 2,5" Dimension.
Da gibt man aber schnell ein großen Haufen Geld für die Dämpofer aus.

Entsprechend würde ich es erst mal z.B. mit dem 5150 ausprobieren, der funzt schon ganz gut!

Beste Grüße
RubyONE
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Top Danke Jungs :wub:

Jo habs bemerkt, da kann man ruckzug viel ausgeben dafür.
Werde als erstes mal die alternative testen 5150 er oder wenn es geht die Konis. Denn 1000er mehr dafür auszugeben ist dies bestimmt nicht so wert....Zumindest nicht für den Anfang.

Lg Mucke :wave:
 

XJoachim

Guest
Denn 1000er mehr dafür auszugeben ist dies bestimmt nicht so wert....
Falsch :wave:

Wenn du mal wirklich gute Dämpfer gefahren bist willst du keine anderen mehr und ja, das ist es wert.

BTW, die 5150 haben das selbe "Innenleben" wie die 5100, wie da was anderes raus kommen soll bleibt mir unklar. Vorteil ist nur das kleine Reservoir wodurch der Dämpfer etwas kühler bleibt als der 5100.

Wenn du sicher bist dass es bei den 3,5" bleibt lass dir ein paar Sway-A-Ways anpassen. Ja, anpassen, die kann man nämlich in der Dämpfungshärte in Zug- und Druckstufe verändern, das dauert zwar, aber damit bekommst du das optimale Ergebnis. Ausserdem kann man diese Dämpfer wieder instand setzen wenn sie irgendwann mal nachlassen sollten, also eine einmalige Anschaffung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

extrem belastbare Stoßdämpfer

extrem belastbare Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h

    Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h: Leider war der Kauf des 2,7 CRD kein Glücksgriff. Nachdem hinten der Bremssattel fest hing und leider auch die neuen Bremsscheiben in...
  • 2.7 CRD raucht extrem

    2.7 CRD raucht extrem: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Chris und ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee. Bin schon viele Jahre Jeep Fahrer, alle möglichen Modelle...
  • Nach jeder Fahrt stinkt mein Wrangler extrem hinten, wie verbrannt

    Nach jeder Fahrt stinkt mein Wrangler extrem hinten, wie verbrannt: Das 1. Mal war es als ich etwas schneller rückwärts aus einer Parklücke gefahren bin. Er stinkt hinten wie wenn was verbrannt ist.   Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben