eventueller Neuzugang

Diskutiere eventueller Neuzugang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits! Werde wohl demnächst Besitzer eines Grand Cherokee 5.9 Limited Bj. 7/98 mit 170tkm sein. Daher wollte ich schon mal hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EggiF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo allerseits!

Werde wohl demnächst Besitzer eines Grand Cherokee 5.9 Limited Bj. 7/98 mit 170tkm sein. Daher wollte ich schon mal hier reinschnuppern und euch schon mal Vorwarnen :).
Der Plan sieht vor, den Ami diese Woche zu Besichtigen. Dazu habe ich mir folgende Checkliste zusammengestellt:

Checkliste

Wäre dem noch etwas hinzuzufügen oder decke ich alles Wichtige ab? Wagen hat eine Gasanlage, gibt es da Besonderheiten?

Vielen Dank für eure Antworten,

Grüße,

Eggi
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hört sich schon gut an.....nur, wie willste das checken ohne einen gebrauchtwagencheck?

:mellow:

und die gesammte palette der umbaumasnahmen gehört noch rein.
mann kann dabei nicht nur viel falsch sondern auch sehr viel kaputt machen.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Taschenlampe nicht vergessen ;)

Vorweg: Was meinst Du mit "Klimaanlage (Befüllung 600€!)"? Habe ich was verpasst?


Nach Rost kannst Du noch in den Radkästen hinter/unter der Plastikverkleidung gucken.

An den Achsen kannst Du schauen, ob die Nippel gefettet wurden (hat der 5.9er doch auch noch?). Wenn die Staubtrocken sind, wurde zumindest das vernachlässigt.
 

EggiF

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Danke euch für die Antworten.
Werden den Jeep mit zwei "vom Fach" ansehen. Taschenlampe, Wagenheber, Schraubenzieher und Magnet zu Spachtelmassaker-Enttarnung u.a. ist dabei. Überlege noch bei Chrysler einen Clutch-Test zu machen. Der Wurde mir empfohlen um Schäden im Antrieb festzustellen. Weiß jemand was der kostet?

Zu den Umbauten: hat laut Besitzer keine und ist noch bis auf die Gasanlage im Orginalzustand. Aber Danke, da werde ich mal ein Auge drauf werfen.

Wegen der Klima: ein bekannter Chryslermensch meinte, das für die Klimaanlagenüberholung ein Mechaniker inkl eventuellem Austausch von Teilen, einen Tag beschäftigt sei.
Deshalb hab ich das ganze mal so berechnet: 8*42=336€ plus evtl Teile (Trockner etc.) plus Mehrwertsteuer bei nicht gewarteter bzw. defekter Klima.
Denke da bin ich dann mit dem Verhandlungsargument "Kosten bis 600€" auf der sicheren Seite, falls die Klima nicht geht.

Grüße,

Eggi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Denke da bin ich dann mit dem Verhandlungsargument "Kosten bis 600€" auf der sicheren Seite, falls die Klima nicht geht.
Außer wenn der Verdampfer unter dem Armaturenbrett undicht ist, dann werden es in der Werkstatt wohl eher 1000,-.
Und wer füllt die Klima vor dem Verkauf nicht nach, wenn es doch nur an der Füllung für 60 € liegt?
Richtig: Derjenige, der weiß das die Anlage in drei Tagen wieder leer ist und außerdem aus der Lüftung mieft :devil:...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eventueller Neuzugang

eventueller Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Eventuelle Umbenennung neuer Modelle

    Eventuelle Umbenennung neuer Modelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/namensaenderung-jeep-cherokee/
  • Kat eventuell defekt?

    Kat eventuell defekt?: Schönen Guten Morgen in die Runde! Habe wieder einmal ein spezielleres Problem mit meinem WJ. Löst man ein Problem, kommt das Nächste. Es ist...
  • Wasserpumpe kaputt mit eventuellen Folgeproblemen!

    Wasserpumpe kaputt mit eventuellen Folgeproblemen!: Hallo Forum!   Vor drei Wochen sind wir von unserer relativ langen Schwedenreise(5000km) nach hause zurückgekehrt, Dabei hatten wir unseren...
  • Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?

    Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?: Hallo!   Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Bj.´99...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

      Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
    • Eventuelle Umbenennung neuer Modelle

      Eventuelle Umbenennung neuer Modelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/namensaenderung-jeep-cherokee/
    • Kat eventuell defekt?

      Kat eventuell defekt?: Schönen Guten Morgen in die Runde! Habe wieder einmal ein spezielleres Problem mit meinem WJ. Löst man ein Problem, kommt das Nächste. Es ist...
    • Wasserpumpe kaputt mit eventuellen Folgeproblemen!

      Wasserpumpe kaputt mit eventuellen Folgeproblemen!: Hallo Forum!   Vor drei Wochen sind wir von unserer relativ langen Schwedenreise(5000km) nach hause zurückgekehrt, Dabei hatten wir unseren...
    • Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?

      Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?: Hallo!   Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Bj.´99...
    Oben