Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

Diskutiere Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im Besitz meines Grand Cherokees BJ 03/2017bin ich seit 3 Jahren . Es ist ein Summit mit 250 DieselPS . Er hat 90000 Kilometer auf der Uhr von denen ich 50000 gefahren bin . Ich bin zufrieden mit dem Jeep bis auf die fehlende Standheizung .
In dem Forum lese ich schon länger mit und war ehrlich gesagt immer zu faul mich anzumelden , sorry . Nun zu meinem Problem . Mein Uconnect startet nicht mehr . Wenn ich den Jeep starte steht im Display JEEP , es klicken die Lautsprecher und dann geht der Schriftzug wieder weg und kommt nach ca 10Sekunden wieder usw ….. Die Rückfahrkamera geht ohne Probleme ! Folgendes habe ich schon unternommen . Ich habe dem Jeep für eine halbe Stunde die Batterien abgeklemmt was nichts gebracht hat . Resettasten beide gedrückt was auch nichts gebracht hat . Die kleine Backupbatterie neu gekauft , auch ohne Erfolg . Nun bin ich ratlos und hoffe auf Tipps von Euch .
Lg Frank
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Falls du im Besitz von Jscan bist würde mir darüber ein Reset der Steuergeräte einfallen
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Was für ein UConect hast du denn? Klingt danach, als ob die HDD defekt ist ... ggf mal das UConnect ausbauen, HDD abklemmen und dann testen

Falls du im Besitz von Jscan bist würde mir darüber ein Reset der Steuergeräte einfallen
alle STG sollten nachj dem Batteriedisconnect eh neu starten ;-)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Was für ein UConect hast du denn? Klingt danach, als ob die HDD defekt ist ... ggf mal das UConnect ausbauen, HDD abklemmen und dann testen


alle STG sollten nachj dem Batteriedisconnect eh neu starten ;-)
Theoretisch ja.
Aber so einen Fall hatten wir schon hier, letztes Jahr ca.
Auf einmal gings wieder.
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Danke für Eure Antworten . Wie bekomme ich das raus welches verbaut ist ?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Steht auf der Frontplatte, 3 Buchstaben, z.B. RHW. :welcome:
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Ab MY14 wurden in den Granny’s das Uconnect RG4 von Harman verbaut, da ist zumindest keine HDD mehr drin. Wenn Stromlos machen nichts bringt, würde mir nur noch einfallen, versuchen die Software neu zu flashen. Die Software ist bei den einschlägigen Quellen relativ leicht zu bekommen. Da es ein Summit und kein SRT ist, kann beim Flashen nichts anbrennen, soweit das Gerät nicht eh schon einen Hardware-Problem hat.
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Guten Morgen
Bei mir steht nichts auf dem Display 🤔
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Dann kann ich ja lange suchen 😃
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...und ab 2016 sind es doch "Android" Geräte, oder nicht..
Btw. hast Du mal die "Hauptbatterie" über Nacht / mehrere Stunden aufgeladen ?
Mein Granny aus 2014, mit dem "alten" UC mag es überhaupt nicht, wenn er länger steht, dann sinkt die Spannung auf unter 12.2V und
Motor geht zwar an, aber das UC bleibt aus...solange, bis die Batterie durch das Fahren wieder halbwegs geladen wurde..
Dann, "schwupps" ist das UC wieder erwacht..

Daher, versuche mal die Battarie zu laden oder aber, mehrere Stunden !! mit dem Auto fahren, sodass die Lima die Batt.
laden kann..
Ggfls. auch mal die Spannung der Batterie messen...
Zündung aus, alle Türen zu (Motorhaube auf lassen) und ca. 30min warten, danach sollten alle Steuergeräte "aus" sein..
Messen kannste ja im Motorraum an den Stellen, wo mann Starthilfe gibt.
Werte über 12.1 / 12.2V sollten es sein..wenn darunter, dann ist wohl die Hauptbatterie am Ende
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Guten Abend
Ich klemme morgen Früh die Batterie an mein Ladegerät über den Tag 👍
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Guten Abend
Kurzer Zwischenstand.
Ich habe mir jetzt auch eine neue Hauptbatterie gekauft und verbaut jedoch ohne Wirkung . Rückfahrkamera geht ,jedoch mehr nicht . Auf dem Display erscheint kurz Jeep , geht dann weg und erscheint nach 5 Sekunden erneut usw.
Ist schon etwas enttäuschend wenn beim 5 Jahre altem Jeep das Uconnect im Ar….ist . 😟
Mit freundlichen Grüßen Franki
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Uconnect Reset via Jscan ??? Wie gesagt. Solch einen Fall hatten wir schon.
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Jscan ?? Ich habe den Beitrag gesucht aber leider nicht gefunden 🤔
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Bei mir hatte leider nur noch der Tausch des UC geholfen. Es kam aber immer die Fehlermeldung das es ein start Problem gab und man zum Händler soll.
Der Tausch ist nicht gerade günstig. Deswegen würde ich auch erstmal ein Reset und aufspielen der neuesten Firmware auspobieren. Alternativ gibt es Firmen die können das UC reparieren. Eine war in Schweden, hatte aber auch eine in Deutschland gefunden. Die Adressen weiß ich gerade leider nicht mehr.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Wie bereits genannt würde ich der Reihenfolge nach so vorgehen - such dir das letzte für dein MY verfügbare Update von den hier bekannten Seiten und versuche das gemäß Anleitung zu installieren. Wenn das nicht geht setz dich mal mit carperformance.se in Verbindung - sind echte Freaks und können dir sicherlich eine Lösung bzw. Reparatur anbieten. Oder bemühe Google und such nach einem deutschen Anbieter. Wenn das alles zu nichts führt hilft nur ein Kompletttausch über Jeep oder ggf. US-Anbietern, was leider nicht gerade immer günstig ist. JScan wird wahrscheinlich nichts bringen, schadet aber auch nicht sich mal die Lizenz zu kaufen, hilft ja auch bei anderen Problemen... Viel Erfolg und Glück.
 

Franki2401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2022
Beiträge
12
Danke
2
Guten Abend
Ich war heute bei Jeep , die haben sich auch wirklich Mühe gegeben . Fakt ist das Uconnect ist defekt , bei Jeep Listenpreis 4800€ 🙈 . Nun suche ich jemand der es repariert . Mein Jeephändler versucht aber noch über Jeep direkt bzw Fiat was zu machen . Mit freundlichen Grüßen Frank
 
Thema:

Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • Vorstellung und Frage zu Halbtüren

    Vorstellung und Frage zu Halbtüren: Guten Abend, bin der Dustin, neu hier und habe mir nen Wrangler YJ 2.5 BJ 89´ zugelegt. :wave:   Ich habe ihn als Stillgelegtes Fahrzeug gekauft...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Ewiges Fragen nach der Vorstellung...

    Ewiges Fragen nach der Vorstellung...: Hallo zusammen   bin ja mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv und ich muss ehrlich sagen -  das ständige rumgeheule wenn jemand neues...
  • Vorstellung und gleich Fragen

    Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

      Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
    • Vorstellung und Frage zu Halbtüren

      Vorstellung und Frage zu Halbtüren: Guten Abend, bin der Dustin, neu hier und habe mir nen Wrangler YJ 2.5 BJ 89´ zugelegt. :wave:   Ich habe ihn als Stillgelegtes Fahrzeug gekauft...
    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Ewiges Fragen nach der Vorstellung...

      Ewiges Fragen nach der Vorstellung...: Hallo zusammen   bin ja mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv und ich muss ehrlich sagen -  das ständige rumgeheule wenn jemand neues...
    • Vorstellung und gleich Fragen

      Vorstellung und gleich Fragen: Hallo zusammen ,ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorstellen. Ich bin Thomas und komme aus dem Sauerland, Ich bin gerade auf der Suche...
    Oben