Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?

Diskutiere Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo!   Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Bj.´99...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo!
 
Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Bj.´99 irgendetwas neu programmieren muss oder nicht. Dieses ist unter demFahrersitz im Jeep montiert. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Die Zentralverriegelung läßt sich mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen bzw. seit kurzem schließen, allerdings von beiden Innenseiten der vorderen Türen problemlos.
 
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Vielen herzlichen Dank!!!
 
Grüße ,Hubert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich hatte mal das Vergnügen - die Fernbedienung der ZV muss angelernt werden.
Das ist wie bei neuen oder zusätzlichen Sendern B)
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
zelezny schrieb:
Hallo!
 
Hätte noch ein niegelnagelneues Steuergerät zu Hause ,weiß aber nicht, ob ich nach dem Einbau am Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Bj.´99 irgendetwas neu programmieren muss oder nicht. Dieses ist unter demFahrersitz im Jeep montiert.
 
Beim 99 XJ  ist aber KEIN Motor Steuergerät unter dem Fahrersitz.
PCM ist unter der haube und ECM ist rechts von Gaspedal unter Armaturenbrett versteckt.
ZV Empfänger sitzt im Dachkonsole
 
Einziges Stg welches beim XJ unter dem Fahresitz sein könnte ist für Sitzheizung. Teilenr.56010159AC
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nee, Sitzheizung ist da auch nicht. Gordon sagte mal was davon, dass das Airbag Steuergerät dort gesessen hat und wegen eines Recalls unter die Mittelarmlehne verbannt wurde (wegen Feuchtigkeit und Wassereintritt). Müsste aber draufstehen....
 
Unterm Fahrersitz:
 

 
 
Unter der Mittelarmlehne:
 

 
 
Aber ob da beim Diesel nicht doch das Motor-Steuergerät sitzt, können nur die Diesel-Fahrer sagen...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Dave1989 schrieb:
Gordon sagte mal was davon, dass das Airbag Steuergerät dort gesessen hat
 

 
Aber ob da beim Diesel nicht doch das Motor-Steuergerät sitzt, können nur die Diesel-Fahrer sagen...
Falls ich mich gut errinere  war das ab 98. Also 99 sollte ABG Modul schon unter Armlehne haben.
 
Beim XJ Diesel ist das Motorstg. links von Gaspedal unter Armaturenbrett.
Beim ZJ unter hinterem Sitzbank links (neben Audioverstärker)
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Vielen Dank für die Info´s! Diese beiden Elektrikboxen habe ich in meinem Jeep beide gesehen und zwar an den gezeigten Stellen! Hab nur immer noch nicht verstanden, welches nun das Motorsteuergerät ist? Denke jenes unter dem Fahrersitz, oder?
 
Grüße!!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was steht denn drauf? Also auf dem unter dem Sitz?! Sitz ist ja mal eben schnell ausgebaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ?

Steuergerät wechseln, eventuell neue Programmierung ? - Ähnliche Themen

  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln

    BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln: Liebe Cherokee-Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Im LPGThread hab ich leider keine Rückmeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln

      BRC Plug & Drive Steuergerät wechseln: Liebe Cherokee-Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Im LPGThread hab ich leider keine Rückmeldung...
    Oben