EU Rückleuchten auf US umrüsten

Diskutiere EU Rückleuchten auf US umrüsten im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, hat eine ne Ahnung wie man die Rückleuchten umrüsten kann? Ich habe mir LED Corners von Warrior gekauft mit den passenden LEDs. Die sind aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hi,
hat eine ne Ahnung wie man die Rückleuchten umrüsten kann?
Ich habe mir LED Corners von Warrior gekauft mit den passenden LEDs. Die sind aber auf US -Ansteuerung ausgelegt (Blinker und Bremslicht zusammen).
Wie wird es bei den US Leuchten geregelt, dass die Bremse blikt und nicht leuchtet?

Gruß Martin
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
meines wissens nach sind die LED Rückleuchten auch einzeln angesteuert .das einzige was ich damals beim Einbau beachten musste ist das die Eu Rückleuchten sich die Masse übers Gehäuse holen für die LEDdinge muste ich ein extra Massekabel legen daher rührt der Unterschied in der Anzahl der Kabel kannst die also nicht 1zu1 umstecken sonst blinkt in der tat beim blinken das bremslich oder andere lustige dinge passieren



Gruß manu
 
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Ok,
also hast Du ein Massekabel von dem LED Stecker auf die Karosserie gelegt? Das wäre ja kein Problem. Und wie ist s jetzt wenn Du bremst und den Blinker betätigst- es sind ja keine extra Birnen für Blinker drin.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat:(es sind ja keine extra Birnen für Blinker drin.)Dann reden wir leider doch von unterschiedlichen Lampen aber ich denk mal ein Massekabel wirst du auch legen müssen und ja ich hab das auf die Karosserie gelegt um es genau zu sagen wurde das kabel mit nem Ring mit unter die Befestigungsschraube gepackt

Gruß manu
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wie willst du das umbauen?
es fehlt dir ja ein leuchtmittel, die amis haben immer blinker und stopplicht zusammen, dafür gibt es nur ein kabel
entweder du klemmst den hinteren blinker mit einer diode mit drauf und hast dann rotes stopplicht und roten blinker oder du baust zusätzlich noch eine gelbe lampe oder led für den blinker ein
eine diode läßt den strom nur in eine richtung durch, und somit wird verhindert das z.b. dein vorderer blinker mit leuchtet wenn das stopplicht angeht, bzw. wenn du ahk hast, am anhänger der blinker mit angeht
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
entweder du klemmst den hinteren blinker mit einer diode mit drauf und hast dann rotes stopplicht und roten blinker

das wird so nix, wenn die leuchte plus vom bremslichtschalter bekommt, blinkt da nix mehr
mehr als AN geht hald ned


oder du baust zusätzlich noch eine gelbe lampe oder led für den blinker ein

das wird auch nix, LED leuchten sind meist ein vergossener block. da is nix mit nachrüsten
ich würd sagen "fehlkauf" <_<

für diese funktion muss ne XOR schaltung vor die rote link/bremlicht led
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
stimmt hab gerade mal beim van geguckt, da ist eine vorrangschaltung drin, das der blinker trotzdem blinkt,wenn man bremst
wie genau das aufgebaut ist weiss ich leider nicht
aber er hat doch die warrior corner, da muss er dann halt noch ein loch mehr machen für den blinker,das das nicht mit in den leuchtenkörper geht ist mir auch klar, der rückfahrscheinwerfer ist ja auch einzeln
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
wenn sich jemand die mühe machen will
und sich sowas bauen will
so muss es aussehen ;-)

 
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Genau das meine ich, und diese Vorschaltung bräuchte ich...
An die zusätzliche LED habe ich auch als erstes gedacht, das würde ich auch machen wenn es anders nicht geht. Das wäre kein Problem, da es einzelne Blinker-LEDs gibt, z.B. auch für die vorderen Tube Fenders von Po.Sp.Customs.

Also ich danke euch, werde wohl noch eine LED mehr verbauen, wenn keine weitere Ideen hat.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Schaue mal in die Hintere Stosstange da liegt bei den meisten ein Stecker für US .Anh. drin da ist das mit bremse und blinker schon so geschaltet vielleicht kannst du es da abgreifen.
 
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Ich kene das Kabel was Du meinst,
werde mal schauen was da anliegt.

Danke
 
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hi, etwas verspätet, aber hier ist der Link zum Foto:

LED corners

Im übrigen habe ich das Problem jetzt ander gelöst, und zwar indem ich mir seperat noch Blinker bei Hella gekauft habe und sie zusätzlich montiere.
Somit kann ich sie einfach einzeln klemmen und nehme auf die soten LEDs einfach nur Bremse und Licht.

Gruß Martin
 
Quantos

Quantos

Neu hier
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Trier
Hi, etwas verspätet, aber hier ist der Link zum Foto:

LED corners

Im übrigen habe ich das Problem jetzt ander gelöst, und zwar indem ich mir seperat noch Blinker bei Hella gekauft habe und sie zusätzlich montiere.
Somit kann ich sie einfach einzeln klemmen und nehme auf die soten LEDs einfach nur Bremse und Licht.

Gruß Martin
Stehe vor einem ähnlichen Problem , bei mir sind US Rückleuchten montiert , die ja in DE nicht zulässig sind . Da ich aber die US Rückleuchte behalten möchte , wollte ich den Blinker auf den Rückfahrscheinwerfer umlegen . Mit einer orangen Birne bleibt die Optik erhalten und es blinkt wie vorgeschrieben gelb .

Gruß

Marc
 
offroadluba

offroadluba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hallo Marc,

ich habe inzwischen die Lösung mit den zusätzlichen Blinkern gewählt. D.h. ich habe einfach bei Hella ein Paar Uni LED Blinker gekauft und sie in die corners integriert. Sieht nicht mal schlecht aus und war auch einfach zu klemmen.

MfG Martin
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Stehe vor einem ähnlichen Problem , bei mir sind US Rückleuchten montiert , die ja in DE nicht zulässig sind . Da ich aber die US Rückleuchte behalten möchte , wollte ich den Blinker auf den Rückfahrscheinwerfer umlegen . Mit einer orangen Birne bleibt die Optik erhalten und es blinkt wie vorgeschrieben gelb .

Gruß

Marc

hi,

genauso hab´ ich das auch gamacht, du musst halt nur noch einen seperaten

rückfahrscheinwerfer montieren, der ist nämlich vorschrift. :)

;)
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
Hallo Marc,

ich habe inzwischen die Lösung mit den zusätzlichen Blinkern gewählt. D.h. ich habe einfach bei Hella ein Paar Uni LED Blinker gekauft und sie in die corners integriert. Sieht nicht mal schlecht aus und war auch einfach zu klemmen.

MfG Martin

 
Quantos

Quantos

Neu hier
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Trier
hi,

genauso hab´ ich das auch gamacht, du musst halt nur noch einen seperaten

rückfahrscheinwerfer montieren, der ist nämlich vorschrift. :yes:

:(
Hey Dirty Egg ,

wie hast Du es gemacht ? Hast Du von den vorderen Blinkern Kabel zu den Rückleuchten gezogen ?
Ich wollte evtl von der Anhängersteckdose abgreifen .Muß das aber mal noch messen wie die geklemmt ist .

Gruß

Marc
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hey Dirty Egg ,

wie hast Du es gemacht ? Hast Du von den vorderen Blinkern Kabel zu den Rückleuchten gezogen ?
Ich wollte evtl von der Anhängersteckdose abgreifen .Muß das aber mal noch messen wie die geklemmt ist .

Gruß

Marc

hi,

das war bei mir kein problem, da vorher die euro rückleuchten dran waren. :(

da wirst du wohl messen müssen, aber von der ahk wäre es ja der kürzeste weg. bier

:yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EU Rückleuchten auf US umrüsten

EU Rückleuchten auf US umrüsten - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

    Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
  • LED-Rückleuchten mit roten Blinker auf gelb Umrüsten

    LED-Rückleuchten mit roten Blinker auf gelb Umrüsten: Hallo Zusammen    ich hab ein Wrangler JLU (Ausführung/ Land Mexico) mit Led - Rückleuchten und roten Blinkern im Rahmen meines Umzuges nach...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen

      Jeep ZJ - Rückleuchten umrüsten: Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, der vorne und hinten weiße Blinker hat. Über Kleinanzeigen habe ich günstig Rückleuchten mit...
    • LED-Rückleuchten mit roten Blinker auf gelb Umrüsten

      LED-Rückleuchten mit roten Blinker auf gelb Umrüsten: Hallo Zusammen    ich hab ein Wrangler JLU (Ausführung/ Land Mexico) mit Led - Rückleuchten und roten Blinkern im Rahmen meines Umzuges nach...
    Oben